Die aufgeschnittenen Endkappen sollen unter den Stopperclips als zusätzliche Sicherung festgeklebt sein, die können sich aber auch mal lösen. Checke auf jeden Fall mal ob alles fettfrei ist bevor du Kleber angibst, außerdem, der Uhu Alleskleber Super Strong & Safe eignet sich hierfür sehr gut
Matador Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
-
-
Schade dass der Matadorthread so eingeschlafen ist.
Dass ich den verkaufen möchte hat nichts damit zu tun dass der Matador ein genialer Flügel ist!
Was hier noch gar nicht erwähnt wurde, aber erwähnenswert ist. Powerman hat bei Renesse I/2010 den Matador morgens bei sehr wenig Wind (< 2BFT) an 100m geflogen. War ein phantastischer Anblick wie gemach der seine Runden gezogen hat. Da haben selbst welche gestaunt, die nichts mit Spacekites am Hut haben :L -
Zitat
Vermutlich liegt´s daran das er hauptsächlich als Gespann läuft .
Da es einen schönen Gespannthread gibt , und dieser gut angenommen wurde ist hier natürlich nicht mehr so viel los.Was ich natürlich auch vermute , ist das wenige in als Einzeldrachen besitzen.
Da gehen Tauros & Torero wesentlich besser , das liegt zum einen am Preis und zum anderen an uns.
Wenn nämlich die frage nach einem guten Anfänger Speed & Powerdrachen kommt , werden diese beiden sehr häufig genannt.
Das hat aber natürlich auch seine berechtigung , deshalb ist im Tauros bzw. Torerothread auch mehr los.Ach und noch was
Der Matador ist ein Traum von Dachen , hier treffen sich eines der schönsten Design´s gepart mit dem gutmütigsten und majestestischsten Flugverhalten.
Möchte nur jedem nahelegen der überlegt , dieser Kite ist uneingeschrenkt Empfehlenswert. -
Ich hab den Matador nur ein oder zweimal im Gespann mit dem Tauros geflogen, finde ihn als Einzeldrachen sehr genial. Im Gespann fliege ich gerne das kleine Gespann aus Torero und Tauros. Designtechnisch ist die Serie ganz großes Kino.
-
-
-
-
Zitat
Original von Dominiknz
:L
Wirklich Schade. Heisst warscheinlich das einer von euch seine Matador in sehr gute Zustand in Farben rot/schwartz/weiss gerne los werden woll.Mir ist das angebot von Stgeran bekannt, aber Preiss zu hoch (Momentan 300 inkl Versand). Gerne haette ich Kopplungstampen zur Taurus dabei.
1) Mach mir ein Angebot !
2) Ich kann nichts ueber Picador bei Spacekites finden, wird er nicht mehr gebaut? -
-
Danke Jack2. Immerhin Schade, obwohl ich momentan nur in eine gebrauchte rote Matador interesssiert bin. Aber wegen den unterschied zwischen Tauros und Matador vielleicht spaeter ....
Hier in Inland gibts oft nur wenig Wind, deshalb.
-
Der Picador wurde auch damals nur auf Wunsch einiger Interessenten gebaut. Auf Anfrage kann es schon noch sein dass Michael da einen näht, das hat nichts damit zu tun dass er nicht mehr gebaut wird.
Zum Punkt mit 300€ zu viel für einen Matador, hey, sorry, dann solltest du Dir vielleicht ein anderes Hobby suchen! Das ist so der gängige Gebrauchtpreis vom Matador und sicher auch nicht zu viel wenn man bedenkt dass das Teil 399€ neu kostet und in einem sehr guten Zustand ist.....warum sollte der noch billiger werden?
-
Zitat
Original von Dominiknz
Zum Punkt mit 300€ zu viel für einen Matador, hey, sorry, dann solltest du Dir vielleicht ein anderes Hobby suchen!... ich habe vor ein paar Monaten den hier selbst gebaut:
Der hat ähnliche Abmessungen wie ein Matador. Das Tuch hatte ich noch im Keller - zudem habe ich noch ca. 250 EUR in Gestänge und sonstiges Material investiert. Nach einigen Stunden Arbeit, war er dann fertig - ich finde, so ein Matador ist gar nicht mal so teuer.
-
Michael, Mann ist der schön! Wer will schon einen Matador
Kann man den bei dir bestellen?Martin
-
-
-
Hallo Matador Freunde
Kennt jemand noch ein Trick oder Kniff,einen Matador bei böhigem Binnenland-Wind
noch ein wenig zu entschärfen.
( Andere Knotenleiter b.z.w andere Waageneinstellung ? )LG Uwe
-
Noch harmloser? Ich behaupte ja immernoch dass der schon entschärft ist, auf jeden Fall ein sehr friedlicher 4m-Drachen. Evtl. könntest du versuchen die Speedeinstellung vom Tauros auf den Matador zu skalieren, oder mal jemanden fragen der sich mit Schönflugwaagen auskennt.
-
Hallo Flo
Klar du hast schon recht , der Matador ist schon sehr gutmütig.Bei gleichmässigem Wind.
Bei uns ist der Wind ziemlich unbeständig.Da kanns sein,daß du den Matador locker fliegst und
in der nächsten Sek. reißt er dich über den Acker.Vielleicht gibts eine Möglichkeit,eben
diesen Übergang zu entschärfen.
Danke Dir
LG UweP.S.
Mir ging schon durch den Kopf,einige Teile vom Tuch (Panellen) durch Gaze zu ersetzten,wie bei den
Wollsing`s Drachen.
Oje,Oje Ich weis,Jetzt bekomm ich Online-Prügel mit dieser Aussage :L
Aber ne Idee wärs doch!LG Uwe