Ich schreib hier jetzt nicht zum X-ten Mal welche Längen fpr mich funktioniert haben. Nach dem letzten Telefonat kann es auch sein dass je nach Gegend andere Längen besse rennen aufgrund von viel gleichmärigerem Wind.
Matador Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
-
-
Flo, ein Vergleich vom Matador zum 4.5er Topas im Flug würde mich interessieren.
Kannst du dazu was sagen bezüglich der Geschwindigkeit im Flug bei gleichem Wind?
Sieht auf dem Video schon etwas träge aus -
Flo (suffocater)
wo steht die Leinenlänge in der Videobeschreibung ?
Ehmmm träge ? würde ich nicht sagen, hat halt auch 4m Spannweite & dafür finde ich den Matador nicht gerade träge ganz im Gegeenteil :-o
-
@Stormhunter: rechts ist da so ein kleines Fenster wenn du das Video anschaust (50m 130daN)
Flo83: Finde auch dass der nicht so träge ist. Bei der Windgeschwindigkeit und der Größe kann der ja auch nicht rasend schnell sein....dafür gibt es Speedkites
-
-
-
Fragt mich nach dem Vergleich wenn ich die richtige Einstellung vom Topas gefunden hab. Für Leichtwind werd ich die OQS beim nächsten Mal nicht in die Verbindung zum Kiel einhaken.
-
-
Sodele , dank Powerman (habe den gelben von im gekauft) und Mr.T(hat meinen blauen gekauft) habe ich nun das ganze Gespann in gelb.
Sobald er da ist werde ich natürlich Bilder machen. Die Verbindungsleinen sind geknotet, und da ich jetzt alle in der gleichen Farbe habe
bin ich nun auch hoch motiviert sie als Gespann zu fliegen. Mit dem blauen Tauros fand ich das nicht so prickelnd, obwohl ich ihn solo
sehr schön finde. -
-
Zitat
Ehmmm träge ? würde ich nicht sagen, hat halt auch 4m Spannweite & dafür finde ich den Matador nicht gerade träge ganz im Gegeenteil
Kann mich da auch täuschen, mir kam es im Video eben so vor
-
Hi Uwe, oder muß ich jetzt sagen der Gelbe-Birkle viel Spaß damit,das 3er Gespann kommt echt gut rüber
-
Zitat
Original von Flo83
Kann mich da auch täuschen, mir kam es im Video eben so vor
Bedenke, einerseits war auf ganz steil gestellt, weil ich sein Flugbild da am schönsten finde und andererseits war es sehr wenig Wind. Zudem sind das immernoch 4m Spannweite. Ein paar km/h mehr Wind und dann sieht das nochmal ganz anders aus.
-
Und ich und ich, ich bin lieb und nett, und warte noch auf das Brett **g**
Bald wird er kommen, ich hoffe noch. Sonst falle ich in ein tiefes trauer loch.
Ihr macht mich gespannt, will ihn fliegen sehen. Damit ich dann mit nem strahlen von der Wiese gehe.LOL was en stuss nu ist schluss.
PS. Das schönfliegen finde ich auch ab und an supergeil. Chillig, um die ecken fliegen. Ein paar schöne langsame loops, und sich freuen wie geil das Flugbild aussieht. Ich muß sagen für den Wind, doch recht fix unterwegs, und sehr nettes Flugbild.
Freue mich schon auf meine ersten Viedos. Bin momentan voll der Filmer geworden **g**
Bye bye Alex und happy winde, nicht nur in der Hose **g**
-
-
-
Hehe mache da Michael diesmal keine vorwürfe. Ist eigentlich STD Neongrün, keine ahnung wieso das diesmal so lange dauert. Bei mir sinds nun auch schon fast 8 Wochen glaube ich. Aber er wird kommen, und dann freue ich mich umso mehr.
PS: meine 240er Leine ist ja auch noch nicht da **g**
Hehe habe ja nichts dagegen zu warten, nur warte ich nicht gerne lange **g**
PS: warte ja noch auf was kleiner schnelles was auch noch irgendwann jetzt kommen sollte. Nennt sich glaube ich 165V und fängt mit A an und hört mit rmageddon auf **g**
So ich muß los schaffen, genug gespamt das er noch ne weile warten muß. Aber wie gesagt kein vorwurf an Michael.
-