Matador Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

Oh man die waterei die tut so weh.
    Ich warte auch bis nöchste Woche auf einen, aber dafür freue ich mich umso mehr.
    Weil mein Torero in Lila vorab geschickt worden ist. Und ich finde ihn GEIL.

Zitat

Original von KiteFly2006
    Weil mein Torero in Lila vorab geschickt worden ist. Und ich finde ihn GEIL.

... und wo bleibt das Foto? :O ;)

Viele Grüße
    Michael

Zitat

... und wo bleibt das Foto?

Genau!!!

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

Sobald ich meine Kamera wieder habe. Momentan ist die in Österreich und nicht bei mir.
    Und das Wetter passt, außer ich soll morgen welche mit dem Handy machen.

Grüße Alex

Zitat

Original von KiteFly2006
    ... außer ich soll morgen welche mit dem Handy machen.

... nein, du sollst morgen keine mit dem Handy machen - du sollst heute welche mit dem Handy machen! :L

Viele Grüße
    Michael

So muß mal fragen.

Wiege 175 Kilo
    welche Leinen sollte ich da nehmen????

Ich habe angst das ich welche kaputt reiße.

Eher 200er nehmen oder sogar nochmehr dann fürs Gespann???
    Und 40 Meter oder doch eher 45 Meter???

Grüße Alex

Alex, da der die Leinen eh satt durchzieht würde ich sagen, dass Du ruhig 240er nehmen kannst. Da bist Du auf der sicheren Seite. Ob da nun 200er oder etwas dickere Leinen dranhängen spielt keine Rolle.

Ich bin Langleinenflieger und unter 50 m würde ich das Gespann kaum fliegen wollen. Aber 40 gehen sicher auch.

Alex

40m Solo für den Matador sind noch ok, wenn du ihn mal "knackiger" fliegen möchtest.
    Sonst würde ich auch sagen das für ein Gespann der Größe 50m Minimum sind.
    Ich habe das Tauros-Matadorgespann schon oft an 75m geflogen, wenn der Platz dafür passt ist das echt genial :H:
    Bei deinem Gewicht ist es schwer einzuschätzen wieviel daN einen 75m Leine noch haben sollte, wenn du die aus 240daN machen würdest wäre die Leine sehr schwer & die Lenkbarkeit dürfte ordenlich leiden, da du ja immer den Leinendurchhang "mitziehen" mußt.
    Ich habe 130daN(Profiline) & 160daN(Powerline) in 75m .... die 130daN zieht es bei ca. 3Bft noch halbwegs straff die 160daN nicht mehr.
    Durch den Leinendurchhang hast du aber auch immer etwas Puffer für Böen & brauchst dann bei der Länge nicht so dicke Leinen.
    Aber wie gesagt bei deinem Gewicht ist das für mich schwer einzuschätzen :(

Ich fliege mein 3er-Gespann eigentlich nur an 45m. Ich behaupte keiner der drei Vögel ist für lange Leine gebaut und daher das Gespann auch nicht. Abgesehen davon ist mir mein Gespann aufgrund der sehr steilen Einstellung schon langsam genug, bei längerer Leine wirds für mich dann langweilig.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Für seine Größe kurze Leine, also 40-50m.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

@ Dominik
    Das kannste doch den Nymphensittichen nicht antun...so ein Riesenvogel neben die stellen :D

aber geiler kite... :H: schaut toll aus...

Grüsse vom Thilo

Zitat

dann ham die das schon wieder ignoriert

...naaa...? Die wollen nächstes mal
    mit auf die Wiese...den Drachen einfliegen...und sich selber auch... :-O

Grüsse vom Thilo

@ Dominik, beim fliegen aber die Fangleinen auch einhängen gell, nicht als verlängerte Tampen nehmen. 8-)

Gruß Uwe

Ach ja , Ludwig (Scheremer) hat den Matador am Samstag an 70m Leinen geflogen, war bei dem Nebel den wir Anfangs hatten nicht immer zu sehen.
    Sah aber super aus wenn er immer aus dem Nebel herab kam.

Gruß Uwe

• Offizieller Beitrag

Danke für den Tipp....daran hatte ich garnicht gedacht beim Aufbau...hatte ihn nur kurz zum Bilder machen aufgebaut und hab ihn dann gleich wieder abgebaut....beim Abbau hab ich mich noch gewundert dass die Waageschnur mit den Anknüpftampen schon ziemlich lange ist, hab mir aber weiter kein Kopf gemacht

@Thilo: eingeflogen sind die schon....die dürfen täglich ihre Runden bei uns drehen....vor allem wenn sie meinen sie müssen stundenlang um die Wette schreien....dann werden die gejagt und dann is mal wieder ne Weile ruhe....auf der Wiese könnt ich sie vielleicht mit ner 2daN-Leine mitnehmen....nur ob die sich an den Füßen lenken lassen :-O
    - Editiert von Dominiknz am 21.01.2009, 22:36 -