Matador Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

@Jewgenij

Schick & "schönes Licht" erwischt für die Bilder :H:
    kl. Tip : Mach die Waagenleine vom Matador am letzten Knoten seiner Kontenleiter fest, dann "baumelts" nicht so rum ;) und sieht bissel schicker aus :L

Kurze frage welche Stärken sollten die Verbindungsleinen haben?
    Und wie lange was hat sich den beweährt?
    2,5 Meter oder doch 3,0? Oder sogar noch mehr?

Grüße Alex

Zwischen welchen beiden meinst du? 2er- und 3er-Gespann unterscheiden sich zudem in der Länge zwischen Tauros und Matador, zumindest bei mir.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Ja zwischen allen Drei.

Also Torero zum Taurus und weiter zum Matador.

Denke mein Gespann wird bald bei mir sein. Und ausprobieren will ichs dann schon mal.

Grüße Happy Weekend Alex

Also mal die Maße die bei mir bei, bei wenig Wind funktioniert haben.

Tauros - 3m - Matador
    Torero - 2,5m - Tauros - 4m - Matador

Jeden Drachen 1-2 Knoten steiler von vorne nach hinten, das muss aber individuell abgestimmt werden.

Die Werte beziehen sich auf die wirklich Distanz zwischen den Drachen, also Tampen und Koppelschnüre zusammen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

... warum ist der Abstand zwischen Tauros und Matador im Zweiergespann anders als im Dreiergespann?

Viele Grüße
    Michael

Weil Tauros und Matador mit 3m sehr gut laufen, der Matador die Einheit Torero/Tauros (und so verhält sich das wirklich) erst ab 4m unter Kontrolle kriegt. So war das auf jeden fall bei mir. Hat mich auch gewundert aber mir wars egal, 4m hatte ich ja schließlich fertig zur Hand.

Flo

Was ist eigentlich aus dem Matador-Piloten-Treffen geworden?
    Gibt es Bilder bzw. etwas zu berichten?

Dazu gibt es doch einen ganzen Thread.

Flo

War leider krank ,ein paar waren ja dort,vielleicht kommt von ihnen noch was ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Meine Bilder finden sich hier .

Flo

Und wieder einer mehr. Glückwunsch.

Flo

Glückwunsch. Wirst es auf jeden Fall nicht bereuen.
    Und über die Farbkombi brauchen wir uns ja nicht unterhalten! :H: :H: :H: