Tubekites auch zum Jumpen?

Moin moin,
    habe meine Rhombus Matte nun zurück geschickt und hoffe das ich das Geld dann auch bald wieder zurück bekomme^^
    Jetzt bin ich immernoch am überlegen welche Matte ich mir holen soll.
    Bin im Moment bei ner Magma 4.0 gelandet.(Würde auch ne 5.0 gehn?)
    Und dann würde mich noch interessieren ob man mit Tubekites auch an Land gut Jumpen kann und was man da bei 67 kg für eine größe bräuchte.

MfG Chris ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo Chris, und Willkommen im Blauen Forum 8-)

Sei mir nicht böse, aber Deine Fragen sind hier schon xmal gestellt, und beantwortet worden.
    Beispiele:
    Der Magma-Thread
    Tube
    (Das sind nur Beispiele, die ich mit der Forensuche gefunden habe!)

Du solltest viel lesen, und vor allem viel ausprobieren. Suche Dir Forenmitglieder in Deiner Nähe, gehe 'raus auf die Wiese oder den Strand. Kiel ist nahezu eine Hochburg des Kitens...
    Usermap

(Und mal am Rande: in Deiner Stadt gibt es IMHO zwei Drachenläden - dort trifft man nicht nur zufällig auf Kiter!)
    :L

sorry wegen dem blöden thema;)
    im drachenladen bin ich schon gewesen und mir wurde zu ner magma 4.0 geraten mich würde halt noch interessieren was mir ne 5.0 bringen würde.
    nur mehr zug oder höhere jumps, weichere landungen oder mit 67 kg nicht mehr kontrollierbar?
    das mit den tubes hat sich ja dann geklärt, hatte gedacht des währe günstiger nen gebrauchten tube zu kaufen aber da man sie mit bar fliegen muss und sie auf abstürze empfindlicher reagieren bleibts doch bei ner magma 4.0 oder 5.0

gruß chris

Zitat

Zum hüpfen? Magma

Bei genug Wind hüpft es sich mit (fast) allen Kites :D . Sicherlich ist die Magma, wie alle Einsteiger, nicht mit Lift ausgestattet.
    Aber mit `ner 4er oder 5er Magma ist der Anfang gemacht. `Ne CF wäre sicherlich besser zum hüpfen, aber als Interm. für Neueinsteiger aufgrund der Kraftentwicklung nicht unbedingt anzuraten.

chris,
    ich sag es immer wieder, Depower ist zum springen das beste!(Okay Jungs Matten,ohne Depower gehts auch)
    Und vorallem ein Tube bringt viele Vorteile, z.B. er klapt dir nicht soooo schnell ein, wie eine Matte.
    Also auch fürn Anfang sicherer. Wenn man richtig mit einer Matte umgehen kann, ist dies aber auch sicher.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

ok leute,
    2 matten zur entgültigen auswahl^^

magma oder buster?

danke für die antworten
    :-O

Crossfire eher nicht... Ööööh

... und die beiden anderen: Geschmackssache! Einfach mal Probefliegen (oder einfach eine kaufen... ;) )

naja fürn ersten kite will ich nicht mehr als 150 ausgeben und fürs mountainboard würd ich den kite später auch gerne benutzen.
    und nen paar kleine hopser mit 1,5m höhe kriegt man doch denk ich auch mit ner buster oder magma hin oder?
    kann mich nur nicht entscheiden welche matte es nun werden soll.
    würde gerne wissen was ihr meint was für meine zwecke am besten währe.

Wenn ich mit meiner 4er Buster 1,5m hoch springen will muss es schon ordentlich ballern. Als Anfängerkite ist die Buster perfekt, aber nicht zum Springen.

Man nun hör doch mal auf, gleich vom Springen zu fabulieren, wenn Du noch GAR keine Ahnung von dem Sport hast! Das ist kein "Drachen-Steigen-Lassen-Im Herbst", sondern kann im Ernstfall zu schweren Verletzungen führen. Die Kieler Ecke hat nen eigenen lokalen Stammtisch, da solltest Du Dich mal einklinken. Geflogen haben die zumindest früher immer in Falkenstein. Sollte sogar mit dem Rad zu erreichen sein. (Du willst Dich ja eh sportlich betätigen! ;) )
    Magma und Buster, sowie Beamer etc sind Anfängerschirme! Gute dazu, aber eben Anfängerschirme. Und das heisst, daß sie gutmütig sind und Dich eben nicht ausheben!
    Also: Laß Dich erstmal ordentlich beraten, nimm Matten in die Hand und natürlich auch Tubes, wenn Du jemanden findest, der Dir das Teil umschnallt. Informier Dich und um Gottes Willen: Sei nicht beratungsresistent!

Mehr weiß ich dazu nicht zu sagen. Over and Out!

Ihr könntet die Crossfire mal versuchen mit der bin ich angefangen und kam mit ihr ziehmlich gut klar! Mit ihr kann man schöne Sprünge bis ungefähr 4 meter höhe schafen und man hat eine gute Hangtime mit der man auch einige meter schaffen kann ( ca 20-25 meter)

Mfg Jan

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jankyy
    Ihr könntet die Crossfire mal versuchen mit der bin ich angefangen und kam mit ihr ziehmlich gut klar! Mit ihr kann man schöne Sprünge bis ungefähr 4 meter höhe schafen und man hat eine gute Hangtime mit der man auch einige meter schaffen kann ( ca 20-25 meter)

Mfg Jan

Jan,
    Du hattest offensichtlich mehr Glück als Verstand!

:SLEEP:

...und nochmal:
    Unglücksrabe

4m hoch und 25m weit? Wir haben einen neuen Pannes! :-O Obwohl, nur ein halber, denn das Original kam auf 8m....

derheinz

Zitat

4m hoch und 25m weit? Wir haben einen neuen Pannes! [Biggrins]

Nein, aber vielleicht ganz kleines bisschen übertrieben.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Warum so abwegig ist das nicht wir sind auch schon 8m hoch gekommen.
    1m nach oben und danach 7m den Abhang runter ;););)

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

Na ja, wenn man 2 Meter groß ist und es schafft 2 Meter geliftet zu werden (wäre drinn), dann sieht es aus wie vier Meter... Dann auf den Boden fallen und 25 Meter über den Boden geschliffen werden.

(nee mal im Ernst... vorgestern auf der Wiese hat es mich vielleicht 1,5 Meter geliftet und 6 Meter weit getragen vielleicht auch 8, doch 25 Meter ist selbst bei Kyrill schwierig ohne zu sterben.)
    - Editiert von Schafschuetze am 13.05.2008, 12:39 -