Wie bekomme ich den jjf sul aus dem backflip raus ?

Hallo Forengemeinde,

ich schau hier schon länger rein und hab mich jetzt auch mal angemeldet.

Ich habe einen JJf Sul den ich um`s verecken nicht aus dem backflip bekomme.
    Wenn er drinn liegt dann liegt er wie ne eins und die lasy- rolling Susan hat auch schon geklappt auch wenns nich schön aussieht aber er wil einfach nicht mehr raus wenn er im backflip ist.
    Er sinkt dann immer ganz geschmeidig zu Boden.
    Mit dem Asis von Hq is das kein Ding Ihn wieder rauszubekommen.
    Hab es mit kurzen knackigen Zügen, mit langsamen langen Zügen und schlag mich Tot ich weiß nich was noch alles versucht, es klappt einfach nicht.

HAt mir da jemand nen Tipp wie ich ihn wieder rausbekomme wenn er im Backflip liegt ?

Ich weiß das Problem liegt hinter dem Drachen

Zitat

Hab es mit kurzen knackigen Zügen, mit langsamen langen Zügen und schlag mich Tot ich weiß nich was noch alles versucht, es klappt einfach nicht

Hast du es denn vorm Ziehen auch schon mit Slack versucht? Dadurch geht der Drachen erst noch tiefer in den Turtle und kann beim Zurückschaukeln mit einem Zug vielleicht wieder in die Flugposition gebracht werden.
    Orpi: Meintest du das mit Aufschaukeln?

Habe das versucht mit erst slack also Leine geben und dann zu zubbeln aber da rührt sich einfach nix.
    Er sinkt dann jedesmal tiefer bis er am Boden is.
    :(:(:(

dann flieg dach einfach noch eine halbe Lasy und zieh ihn in den Fade.
    Das macht er doch gut.

Axel

Gruß Axel und man sieht sich

Arme vorne - pop - arme nach hinten und gleichzeitig viel rückwärts laufen.
    (So bekomm ich den XT.S den CTC und auch den Masque UL raus)

Gruss
    Grischa

Bei einem Selbstbau-Projekt habe ich das Problem mal mit leicht verlängerten Standoffs gelöst, dadurch veränderte sich die Lage des Drachens im Backflip etwas, er nahm sozusagen die "Füße" etwas höher und ließ sich leicht aus dem Backflip wieder herausziehen. Ob man an einem sorgfältig entwickelten Drachen so herumbasteln möchte ist Geschmackssache.

Eigentlich regelt sich das Problem durch Zeitablauf. Einfach so aus dem Backflip wieder rausziehen will man meist doch gar nicht. Normalerweise legt man ja einen Drachen nur als Teil einer Trickfolge in den Backflip, also geht sofort weiter in eine Lazy Susan oder einen Twopop-Yoyo. Dann fällt diese etwas steife Backflip-Lage gar nicht mehr störend ins Gewicht.
    Ich würde das Verhalten ausnutzen um in aller Ruhe Lazies, Cyniques, Twopop-Yoyos usw. zu üben.

Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

ich bekomme meinen jjf sul immer aus dem backflip raus,einfach it viel gefühl an beiden schnüren ziehen oder eben halt ne halbe oder auch ne ganze lazy su fliegen,dann klappts!

Wollen wir mal hoffen, dass der Fragesteller sein Problem im Verlauf des vergangenen Jahres selbst in den Griff bekommen hat. :-O
    Zuletzt im Forum war er im Oktober.

Ist vielen schon passiert, Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"