Hallo Forum!

Servus allerseits!

Mein erstes Forum, mein erster Post..

Ich hab meine Drachen seit fünf Jahren das erste mal wieder
    aus der Versenkung geholt, und will's jetzt mal ernst angehen!
    Axel klappt schon einigermaßen, allerdings ist hier in Berlin der
    liebe Wind mein größtes Problem.
    Da mir große Drachen eher liegen, hatte ich an 'nen Sin oder
    Genesis UL gedacht. Hatte beide auch schon in der Hand, allerdings
    nur kurz und auch nicht bei wirklich wenig Wind.
    Also meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit diesen Drachen bei
    Hauchwind bzw. gibt es irgendwelche "Macken" die man erst später
    mitbekommt?
    Wie gesagt, bin eigentlich totaler Anfänger und daher wird es auch
    mein Trainingsdrache :D

LG, der Gunnar

Hallo Gunnar,
    herzlich willkommen im Forum :)

Ich selbst habe einen Sin std, habe mir einen Sin SUL gerade noch dazu bestellt, kenne den Sin UL, den Genesis kenne ich selbst nicht.
    Große Drachen - na ja, sag das mal nem Pure- oder Matador-Freak ;)

Der Sin std geht schon sehr früh, aber der UL noch ein wenig früher. Beide lassen sich hervorragend und gutmütig tricksen.
    Den Sin UL kann ich dir für das Binnenland sehr empfehlen. Ich selbst überlege sogar, ob ich ihn mir noch zusätzlich anschaffe, denn auf unserer Wiese wird er eigentlich immer von knapp 1 bis rauf zu fast 4 Bft geflogen - dafür muss ich mit SUL und Std immer wieder wechseln ;)

Also von meiner Seite ein Hoch auf den Sin :H: (auch wenn man nicht zu lange über den Namen des Drachens nachdenken darf...)
    Ein Tipp allerdings: Frag mal an, welche Modelle Thomas Schick von Kitehouse sofort auf Lager hat - die "Spring Edition" ist schon fast ausverkauft, und derzeit ist lange Lieferzeit auf custom made kites.

Viele Grüße
    :) Dirk

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf