Ich bin ja nich doof. Ich weiß das auch das wenn die da sind ich nichts da verloren habe. Aber ich versteh nicht warum das ein schulungs hang ist weil ca 200 m hinter dem hang ist eine Hochspannungsleitung(also auch dem "berg") und wenn die dann richtigen wind haben werden die ja bergauf getragen vom tal aus. Warum gehn die nicht Irgendwo anders hin?
Kann mir jemand das sagen??
Paraflex
-
-
Das mit dem Fragenstellen geht ja doch. Jetzt musst du uns nur noch verraten was für Erfahrungen dich jetzt noch interessieren. Aber vielleicht vorher einfach mal die füttern...
Zitatein schulungs hang ... hinter dem ... ist eine Hochspannungsleitung...
Warum gehn die nicht Irgendwo anders hin?Weil die Paraglider noch viel coole Hunde sind als wir Traction-Kiter...
ZitatKann mir jemand das sagen??
Da würde es sich ja anbieten einen neuen Thread zum Thema zu eröffnen...
(jetzt wieder ernst: bitte nicht! 8-) Paraglider starten natürlich nur bei passender Windstärke. Außerdem ist es auch sicher nicht leicht einen passenden Starthang zu finden, auf dem man noch dazu auch fliegen darf. Das schränkt die Möglichkeiten natürlich sehr ein.)
-
-
Nur kurz als Erklärung:
ZitatWarum gehn die nicht Irgendwo anders hin?
Weil das nicht so einfach geht. Einfach so auf irgendeinem Hügel fliegen ist eine Straftat. Das deutsche Luftrecht ist da leider sehr streng. Ein Fluggelände muss aufwändig zugelassen werden, das dauert lange, ist schwierig, teuer und nicht immer klappt es. Der Geländeeigentümer muss zustimmen. Der Naturschutz auch. Der Jagdpächter sowieso. Und dann noch die lokale Verwaltung/Regierung. Und der zuständige Beauftragte des Luftfahrtbundesamtes, bei Gleitschirmgeländen normalerweise der DHV, auch.
Daniela