Hallo zusammen,
ich nutze hier kurz die Möglichkeit mich vorzustellen und einige Fragen los zu werden
Mein Name ist Fritz, ich bin 31 Jahre alt (90kg schwer) und wohne in Vaals (kleine niederländische Stadt an der deutschen Grenze bei Aachen). Angefangen zu kiten habe ich vor 3 Jahren - über kleine Schirme habe ich mich zur Crossfire hochgearbeitet. Die 7.7 habe ich kürzlich hier verkauft und fliege jetzt nur noch eine 6.3 (ist bei den Winden hier armfreundlicher).
Richtung Sommer möchte ich mir gerne einen Depowerschirm zulegen bin aber noch etwas ratlos was es werden soll. Da es ein Opencell werden soll habe ich hier viel über die Montana, Access und Frenzy gelesen. Oft im Gespräch sind auch Tubes von PL. Aber so richtig hat, wie ich finde, keiner die Nase vorne.
Was ich verlange ist Lift und relative Gutmütigkeit - natürlich spielt der Preis auch eine Rolle, ist aber eher sekundär.
Ich dachte jetzt bei meinem Gewicht an eine Grüße von etwa 13m². Das Problem welches sich ergeben könnte sind die Winde hier in der Region. Meist nicht mehr als 15 knt. Aber: ich würde ihn auch gerne mal am Strand bei etwas mehr Wind fliegen
Ich hoffe Ihr habt einige Infos, Empfehlungen oder Ideen für mich.
Grüße, Fritz