"Kurzleinenkite" gesucht

Hello.

Entschuldigt, dass ich hier eine Frage stelle ohne vorher die SuFu bemüht zu haben, aber ich denke, dafür ist mein Anliegen eh zu speziell.

Ich suche einen Kite, den man leicht an 15 - 18m langen Leinen ( evtl sogar noch kürzer ) bei 2 - 3 bft, sozusagen bei akutem Platzmangel, gut fliegen kann. Er sollte zudem ein möglichst kleines Packmaß haben und nicht teuer sein.

Je früher er geht, desto besser wärs..

Ausserdem weiß ich nicht, ob so kurze Leinen unbedingt gleichmäßigen Wind voraussetzen..!?

Vielleicht habt ihr Tips für mich.

Danke schonmal.

Gruß,

Floe

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

..moin, nimm den Mini Master oder die TJF Mini Kites, da ist auch auf dem engsten Platz Spaß angesagt

Hallo,

ich kann mich nur Johnboy anschließen und dir zu einem MiniMaster raten. Heute hatte ich mit meinem MiniMaster UL bei 2-3 bft ne Menge Spaß an 10 m Leinen.

Es gehen auch größere Drachen an solchen Leinen - Wenn du z.b. einen Liteflight von M.Schmitz bekommen kanst.
    (Leider wohl nur gebraucht)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Minimaster UL hört sich toll an...26 € kann man mal eben kurz ausgeben :-O

Bin mal gespannt, wie der sich bei ungleichmäßigem Wind verhält..da werden so kleine Dinger ja unberechenbar, oder?

Unberechnebar würde ich nicht sagen. Der MM UL reagiert natürlich auf Böen und bei Spins in Bodennähe ist ein schnelles Auge gefragt. Der MM UL kann wirklich schnell werden, die Unberechenbarkeit liegt wohl eher am anderen Ende der Leinen ;)
    Ich habe ihn am Anfang auch ein paar Mal auf die Wiese gerammt, ist aber erstaunlicherweise nichts passiert. Meine uneingeschränkte Empfehlung.

15 - 18 m Leinen für nen Minimaster - bißchen viel wie ich finde. Für diese Leinenlänge erscheint mir ein Atelier Lynx oder ein Jump dann doch geeigneter. Der Minimaster ist ja ganz nett so mal zum Rumfliegen - wenn man da mehr rauskitzeln will ist da schon die Fähigkeit eines Pianisten gefragt...

Eben genau zum Rumfliegen suche ich etwas...und wenns denn nur 10m Leinen sind, dann kommt mir das sogar entgegen.

Die Wutz von Michael Tiedtke fliegt in dem Windbereich auch und auch Problemlos an weniger als 10m.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Was mich mal interessiert - sol das ein vollwertiges Trickkite sein, oder nur ein Mini für fun? Dann wäre meine erste Wahl ein Mosquito!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Minimaster UL ist bestellt, danke für alle Infos!!

Hi Floe,
    dann bin ich aber auch mal gespannt auf das Teil! :)
    Planst du ein Gespannt mit deiner Pure XL? :L

:) Dirk

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

Zitat

Planst du ein Gespann mit deiner Pure XL?

Du bringst mich hier auf Ideen... :-O

Hab heut früh den Minimaster bekommen und ihn heut mittag direkt auf die Wiese mitgenommen. Wind war teils ok, aber in Böen gern über 3bft. In ner ruhigen Minute hab ichs denn mal probiert. Schon seeeehr cool...schönes Flugbild und ganz ungewohnt fix unterwegs. Und sehr sensibel, da muss man sich erst mal dran gewöhnen! Und wenn der dann mal Wind bekommt, spinnt der soo schnell, dass man mit den Augen definitiv NICHT mehr hinterher kommt. Und einmal ausser Kontrolle, ergo EINE zu heftige Lenkbewegung und es ist vorbei :-O

Macht tierisch Spaß, der Kleine.

In diesem Sinne: Herzlichen Dank für den Super-Tip!

LG

Floe

Gegen zu heftige Lenkbewegungen helfen Handschellen ganz gut ;) Viel Spaß mit deinem Mini Master.Dieser Kite macht immer Spaß wenn man ihn an den Leinen hat. :H: :H:

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

Ich kann auch den Mosquito Flash empfehlen,den kann man mit 3 6 oder 10 metern fliegen und der macht auch richtig viel spass.

W is wwwieder da 8o

Zitat

Original von Schmendrick
    Was mich mal interessiert - sol das ein vollwertiges Trickkite sein, oder nur ein Mini für fun? Dann wäre meine erste Wahl ein Mosquito!

Hallo!
    Hab das gleiche Problem, zu kleine Wiese vor der Tür und zu großes Packmaß, um die Kites immer dabei zu haben.
    Mich würde allerdings ein voll trickfähiger Kite interessieren, der halt an kurzer Leine (vielleicht 15 Meter?) nicht zu zickig zu fliegen ist.
    Hat da jemand vielleicht nen Tipp?

Besten Dank schon mal,

Keith

Needle von Kites Spit Fire, MiniMaster UL und Explorer, Enigma Std. Pimp, Competition und UL, Anubis LW, Beamer III 1.4, Ozone Yakuza 2.7, Lycos 2.5 und 2.0, Rev 1.5b, Rev Blast, Wilde Hilde, s-kite 0.9 SL, s-kite 1.2 UL, x-celerator, n`Finity 0,6, AtraxF, Pure XXL, Reactoren II