Firebee 6.5 - Frage! -
-
-
Au weia. Da hast Du Dir aber ein altes Teil angeschafft. Hatte selber sowas und das große Glück, daß das Teil gut flog. Die Länge der Leinen kommt auf den Einsatz an, aus dem Stand zum Powern würde ich im Binnenland 28-30m Länge nehmen, dann fliegt sie wegen der Böen am stabilsten. Aber Vorsicht, auch wenn die FB 6.5 verarbeitungstechnisch nicht der Brüller ist, Power nach oben und vorne hat sie genug. Ich (75-78kg) bin mit 210er Steuerleinen klargekommen, 200er würden aber auch reichen. Als Bremsleinen sind 100er ausreichend. Bei den Handles kommst Du mit 35-40cm zurecht, die langen PKD-Knüppel brauchst Du bei der FB nicht. Kaufen in den einschlägigen Fachgeschäften, hier im Forum im Verkaufsthread oder, was ich nicht mache, in der Bucht. Aber das muß jeder selbst entscheiden. Ich bin eher jemand der seine Sachen in den Fachgeschäften kauft, dort habe ich fachkundige Beratung und kann immer fragen und so.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Wenn die FB nicht richtig fliegen sollte, kannst Du aus ihr mit ein paar Stangen einen wunderbaren Windschutz bauen für den Strand . -
hm... also firebee 6.5 = schrott?!?
ok, steuerleinen - 200er / bremsleinen - 100er / handles 35-40cm / länge -bis 30m
und hier im forum kaufen?!
(komme aus der nähe von bielefeld und in der innenstadt ist ein drachengeschäft, die brauchen aber min. 2 wochen um das alles zu bestellen...) -
onlineshop?
da hast du es in zwei, drei tagen. z.b.
hier, [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?index,ID1000000]hier[/URL] oder hier. ein vernünftiger leinensatz + handels wird sicherlich mehr als deine firebee kosten. :-O aber den kannst du ja später auch noch für eine andere matte verwenden.
-
mehr als die matte?!
und wieviel wär das so??was is mit sowas?
https://www.drachenforum.net/f…il.php?id=9315&boardid=70[hr]Edit: Link entfernt.
Nettiquette
- Editiert von scanner am 06.05.2008, 12:56 - -
würd ich nicht kaufen, du wärst nicht erste dem die wolkenstürmer leinen reißen. außerdem löst sich gerne der moosgummi vom griff und der verbindungstampen zw. den handels fehlt auch noch.
vernünftige griffe sind z.b. von ozone, die kosten in der großen größe 28,- euro + einen leinsatz climax combat in 25 m 51.- euro und in 30 m 58,- euro.
überings links zu ebay auktionen sind hier nicht erwünscht.
-
-
-
-
Zitat
vernünftige griffe sind z.b. von ozone, die kosten in der großen größe 28,- euro + einen leinsatz climax combat in 25 m 51.- euro und in 30 m 58,- euro.
Das ist für `ne FB aber schon wahrer Luxus, für das Geld bekommt man ja schon richtige Matten rtfZitatin der innenstadt ist ein drachengeschäft, die brauchen aber min. 2 wochen um das alles zu bestellen...)
Dann taugt der Laden aber nix, weil a) die Sachen sind Standardware und
b) wo beziehen die das Zeug, direkt aus China?
Mach doch mal `ne Anfrage im Ankaufthread. -
jo, hab ich schon gemacht @ bone.
hat sich aber nu eh erledigt... hab die sachen bei http://www.kunstdrachen.de
bestellt.
muss sagen, top seite, top leude. haben mich gut beraten.
die handles + die schnüre werden diese woche noch geliefert.nochma zum firebee 6.5:
taugt der nu gar nix oder wie oder was?? -
-