Mandala Gleitwaage !?

Hi an alle,

habe seit kurzem endlich einen meiner Wunscheinleiner von ganz oben auf der Wunschliste.

Ist super spaßig, mit dem Mandala vom Fridolin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur habe ich gehört, das man eine Gleitwaage montieren kann, das hab ich auch getan u. es funktioniert ganz gut, muß halt noch ein bißchen üben.

Nur jetzt wollte ich mal wissen, ob andere mit Waagenexperimenten schon was neues, besseres oder auch nur anderes noch entworfen haben.

Z.b. Was ist die optimale länge der Gleitwaage u. hat vielleicht jemand ein bestimmtes Material schon getestes, für die Gleitwaage, wie ne glattere Schnur oder ganz andere Sachen.

Wäre nett, wenn wir uns hier ein bißchen die Tipps austauschen könnten.

Gruß an alle Mandala flieger u. werfer u. einen kugelrunden Gruß aus dem Schwabenland.

Gruß vom Drachentöter

Silversurfer:
    Wie wäre es mit nem Mandala Treff auf der KL?

Hi Florian,

einfach den Waagezipfel ebenfalls an die gegenüberliegende Seite zusätzlich einen befestigen, gleiche länge wäre gut.

Dann einfach mit Überwurfknoten dazwischen eine leicht durchhängende Waageschnur spannen.

Keramikring nehmen, da er besser flutscht, nen kleinen Zipfel hin u. einfach die Waageschnur durchführen.

Schnur dran u. ab geht die Post.

Bei wenig Wind, hörste nicht mehr so schnell auf.

Über einen drüber, wieder zurück beschleunigen u. das hin u. her.

Geht auch vor einem,von links nach rechts, ist beim Mandala echt egal, fliegt überall hin u.
    macht echt Laune.

8-):-OGruß vom Drachentöter.

Drachentöter...

...hast du mal ein Bild von der Konstruktion? Kling super interessant...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

So, jetzt bin ich auch mal wieder im Netz u. in diesem Forum.Tag alle.
    Da ich gelesen habe, das einige ein Bild von der Waage wollen muß ich dazu sagen, was soll ich ein Bild von einer Schnur machen, die von links nach rechts oder von mir aus auch anderstherum geht.
    Hy, es ist nur ne Schnur, zwischen den Punkten A u. B.
    Einfacher kann man es nicht beschreiben.
    Mandalaflieger oder diese die einen haben, wissen was ich damit meine, aber auch die, die noch keinen haben u. Ihn nur von den Bildern her kennen, sollten eigentlich eine Schnur zwischen zwei Punkten befestigen können auch ohne Bild.
    Sorry für meine Frechheit, doch das sollte man nach der Anleitung ganz oben hinbekommen! :-o

@All...

Zitat

...hast du mal ein Bild von der Konstruktion? Klingt super interessant...

Wer trotzdem ein Bild braucht/möchte...vielleicht können ja Matzel oder Zlatko weiterhelfen...:-D

Nu bin ich auch wie die Jungfrau zum Kinde zum Mandala gekommen bin, leider ohne irgendwelche Unterlagen, stellt sich mir die Frage, wo ich die Flugschnur anzuknüpfen habe, und auch die Gleitwaage ist mir noch nicht wirklich klar....

Gibt es zudem noch weitere Tipps zum Mandala, zum Fliegen sowie zum Auf- und Abbau?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Uff, habe mal von Kong eine Konstruktion der Gleitwaage erhalten, aber nur einmal ausprobiert und dann nicht mehr.
    Wenn ich die Zeichnungen noch finde schicke ich sie dir. An der Mandala ist irgendwo so eine kleine "Nase" da wird die Flugschnur angebuchtet.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Dann werd ich mein Mandala gleich mal ein wenig genauer untersuchen, ob ich die Nase finde :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.