Mega PowerSled runterholen?

Hallo zusammen,

da ich Anfänger bin und in Österre... wohne, wo kaum Wind weht, hab ich folgende Frage:

Wie bekommt man einen MegaPowerSled bei starkem Wind wieder heil vom Himmel. Gibts da spezielle Kurbeln, weitere Leinen, oder wie macht man das, wenn man ihn per Hand nicht mehr bergen kann.

Gruß Andi :-O

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von AndreasNachbaur
    Wow Danke für die schnelle Antwort! Und das geht wirklich auch bei sehr großen Drachen? Einfaches Prinzip ;)

Das geht auch bei sehr großen Drachen! :D Bei meinem Powersled mit 9 qm funktioniert das auch! Ich verwende dazu eine kugelgelagerte Rolle aus dem Bergsportbedarf, klinke einen stabilen Karabiner mit einer Schnur ein und schon geht es los! Bei Stärkerem Wind kann weitere Hilfe notwendig werden. :-O

@Grimmi, danke für deinen Hinweis hat mir sehr weitergeholfen. :H:

Hab mir den MegapowerSled schon bestellt. Jetzt muss ich mir nur noch über einen passenden Bodenanker Gedanken machen. Dazu hab ich schon einiges hier im Forum gelesen. Werd mir bei Hornbach eine einschraubbare Bodenhülse holen. :L

Dann noch aus einer Umlenkrolle ein Niederholer basteln und auf Wind warten :D

Danke nochmals an alle hier für die schnellen Tipps

Breezer, wie ordnest du die dann an wenn du 3-5 St. nimmst? Im Dreieck mit durchlaufendem Seil? Ich suche eigentlich auch noch was für auf die Weise, für am Strand hat mir Ikea sehr geholfen :-O

Hallo Klaus!
    Ja, ich ordne Sie so ein bischen rundlich an und ziehe einen langen Tampen durch, so wie auch bei Kunstdrachen zu sehen:
    http://www.kunstdrachen.de/Pro…r/kitefix_bodenanker.html

Ich nehme diese Dinger für alles was am Boden fest gemacht wird - Lifter, sonstige Einleiner und Bols.
    Das funktioniert prima. Übrigens für die Ruhrpottkiter ist der Laden von
    Fritz-Berger in Mühlheim auch super zu erreichen...

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

:H: :) :H:

...und für alle nicht ortsansässigen gibt es ja auch den Online-Handel ;)

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage