Hallo,
Flaute im Binnenland. Suche Zwei- / oder Vieleiner, der schon bei 05 - 1 Bft. fliegt. SuFu und Händler-Recherche bringt mich immer wieder zu großen (und damit teuren) Matten. Gibt es im Mattenbereich auch "Leichtwind-Genies"?
Danke für Info
Hallo,
Flaute im Binnenland. Suche Zwei- / oder Vieleiner, der schon bei 05 - 1 Bft. fliegt. SuFu und Händler-Recherche bringt mich immer wieder zu großen (und damit teuren) Matten. Gibt es im Mattenbereich auch "Leichtwind-Genies"?
Danke für Info
Hey MVCruiser,
Denke du hast dir die Frage selber beantwortet.. am besten die großen und teuren Matten wie zb. die Yakuza von Ozone. Ansonsten kannst du in dem Windbereich bis 1 Bft eh niet viel machen.
Mein Tipp als Leichtwindwaffe für nicht soo viel Geld:
Die 7.7er Twister von Peter Lynn!
Aber 1 Bft sollte es schon sein!
Grüße,
Tobi
BORA, fast egal welche
Ich weiss warum
Geezer
Hier etwas kleineres als 7 qm 8-)
- Editiert von sk8gzr am 02.05.2008, 18:18 -
Stimmt! C-Quad is auch ne idee. Nur sind die Dinger recht unhandlich, wie ich finde.
Wegen dem Gestänge und so.
Also von der Stäbchenbruch-chance und dem Packmaß & der Zusammenpackprozedur her!
ZitatJojo 28+.
Geht bei DER Größe am frühesten
kann ich bestätigen, gehen echt früh los...
Gruß Niels
Was willst du damit machen? Spaß aus der Hand? Dann:
4.9er PL Reactor und ein paar schöne dünne Strippen... aber meinen ersten 360er hab ich mit der 5.5er JOJO ET gemacht
Wenig Wind und fliegen ist weitgehend eine Frage der TECHNIK, es gibt Leute, die bekommen auch noch die letzte Zicke in den Himmel... :-o
Hey Cruiser, kannste das ein bischen klar machen?
Was suchst du? Einen Riesen, der zwar träge ist, aber ordentlichen Grunddruck liefert, oder kleines Spielzeug, das trotz der (nicht riesigen) Grösse auch bei der Flaute flott unterwegs ist und Spass macht?
Geezer
@ Stefan: um 5qm ist zwar nett, aber nicht sooo beweglich... und die 360 geht auch mit 2,6 :L
hmmmm...einen Riesen, der ordentlich Grunddruck liefert und schön träge ist? Wie wärs denn mit nem 5,7er Waterfoil von Peter Lynn? Der ist zwar saulangsam, hat aber wirklich schon ab 1 bft einen guten Zug. Ein echter Traktor eben. Und billig isser auch noch. Man braucht halt nur ein Gebläse um das Teil aufzublasen, wenn man bei so wenig Wind fliegen will.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Gruß
Tartarus
Tartarus,
das Teil soll doch Mörder sein!
Gruß Niels
ja schon aber bei 1-2 bft kann man es schon noch bändigen Aber wehe es kommt ne Böe :O
Schon gut, ich meinte Böen, die stärker als 4 bft sind. Dann wird man halt nach oben geliftet, aber bis jetzt bin ich immer wieder heile runtergekommen, da der Schirm echt stabil ist und außerdem eine beachtliche Hangtime:O hat. Und was glaubst du, was passiert, wenn man von so einer Böe erwischt wird, wenn man eine große Yakuza, Twister usw. fliegt?
Bestimmt sind die Folgen nicht weniger schlimm als mit nem Waterfoil.
Gruß
Tartarus
Vielen Dank für die zahlreichen Infos... An alle, die noch Vorschläge haben: Kleines Spielzeug, das viel Spaß bei wenig Wind bringt...
Reinhard
ZitatAn alle, die noch Vorschläge haben: Kleines Spielzeug, das viel Spaß bei wenig Wind bringt...
Na, denn erst recht: Jojo 28+!!
Noch kleiner und billiger wirds wohl kaum gehen.