KAP Himmefahrtsexkursion

Unsere traditionelle KAP-Exkursion zu Himmerfahrt führte uns diesmal zur Hundisburg. Als Einstimmung gibt es ein Luftbild, das aus 3 Querformatbildern gesticht wurde. Im Einsatz war erstmals mein neues Luftbildrig. Hundisburg

:-O
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

• Offizieller Beitrag

Hallo Ralf!

Das war gestern ein klasse Tag! :-O

Die beiden Fotos sind ebenfalls spitze! :H: Ich werde meine Bilder in den nächsten Tagen sichten, sortieren und dann hochladen! :) Die Symmetrie meines Rigs muss ich tatsächlich nochmals überprüfen, da eine ganze Menge der Bild in Schieflage aufgenommen wurden. :-/ Die Gewichtsverteilung scheint tatsächlich nich ganz zu stimmen!

Hi Matthias,
    sind doch sehr gut geworden die Bilder. Und die Zoomfunktion hat auch funktioniert. Erkennt man an dem optisch verdichteten Rapsfeld hinter dem Schloss. Die Perspektive mit der Brücke über dem Graben find ich sehr genial, dann natürlich das Foto mit der ganzen Anlage. Und das Bild über den Baumhecken zeigt gut die Größen/Höhenverhälnisse. Und Wolfgangs MF sieht man auch in der Luft...

:-O
    Flattersaus

• Offizieller Beitrag

Hallo Ralf!

Danke! Es sind ein paar gute Aufnahmen dabei. Und mit der Bildkontrolle ist das wirklich ne feine Sache. Den ersten längeren Echteinsatz hat der Videosender und der Bildschirm ja nun gut überstanden. :-O So kann man doch sehr stark in die Gestaltung eingreifen. Also echtes Fotografieren aus der Luft! :D

Jetzt gilt es noch weiter zu optimieren. Bildschirm an die MC-12 basteln, einen Lichtschacht für den Monitor und den Maxi-Dopero endlich zum stabilen Fliegen überreden! :L Dann fehlt nur noch ein KAP-Drachen, der etwas mehr Wind aushält. :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Schwarzflieger
    Hallo,

super Bilder habt Ihr da gemacht :H: . Bei Ralf muss ich mich erst einmal neu einarbeiten ;) . Wer war denn der Dritte bei Euch im Bunde? Nochmals, SUPER Aktion und SUPER Bilder.

Manfred

Hallo Manfred!

Das war auch ein toller Tag an einer super Location. Wir (Ralf, Wolfgang und ich) haben bei der gemeinsamen Exkursion viel Spaß gehabt! Bei zum Teil recht wechselnden Winden haben wir zusammen doch einige Fotos schiessen können. :H:

Hi Matthias,
    wechselhafte Winde ist schon stark Übertrieben. Ein Morgenwind wurde von der Tagesflaute abgelöst. Das, was dann noch an Wind vorbei kam, waren wohl Böen der Regenschauer, die in der Region ab und an niedergingen. Man gut, dass wir ja nur Sonne pur gebucht hatten.

Bisher haben wir nur Luftbilder gezeigt....unsere mitgebrachte Technik war auch ganz nett in ihrer Vielfalt. PAP, KAP, MikroKopter waren im Einsatz ;)

;)
    Flattersaus