North Rhino ´05 empfehlenswert?

hallo ihr wasserratten...

ich hab ma so ne frage...

auf oase gibts ja den north rhino 05 relatiev günstig...

was taugt der wirklich...
    (schreibt jetzt bidde net, kauf dir was neues/aktuelles etc.. soviel knete hab ich nich...)
    ich würd mit dem gerne kitelandboarden im schönen, windarmen allgäu...
    läuft also wohl auf 18 (oder gar 20) hinaus...

empfehlenswert oder gibts was besseres/gleichweriges zum gleichen oder besseren preis?

na los, textet mich volll...

danke für die hilfe..

Gruß timo, verzweifelter allgäuer

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

wenn du vollgetextet werden willst, geh zu Oase, benutz die Suchfunktion und frag danach im Forum nach!
    ich will nicht bestreiten, dass sich auch hier einige mit Tubes auskennen, aber bei Oase sind es auf jeden Fall wesentlich mehr!!!

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Der Rhino ist ein super Kite, von 18 oder gar 20m² solltest du allerdings die Finger lassen. Ein Freund von mir fährt den Rhino 06 mit 10m² an Land, er kann fast immer fahren. 10-14 sollte ok sein. 18 ist Selbstmord. Das Ding hat viel Power, aber relativ wenig De-Power. Kann im Binnanland eine böse Überraschung sein.

okay, danke für die info...

@juhuuu, bei wieviel Bft fliegt die dein kumpel??

ich bin ja schon froh, wenn ich 2Bft miterleben darf..
    einmal im monat sinds vielleicht mal 3... aber dann regnets immer..

achja, 05 oder06??

05 is günstig, 06 soll iwie toller sein..

gruß timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

acja, gibts vergleichbar günstige depowermatten, die FRÜH losgehen?

- William Gibson

2 Bft sind sturm in meinen augen...

ne, im ernst, 2Bft sind ziemlich selten...

vllt n 16er?
    was meinst du?

gruß timo

- William Gibson

Ganz ehrlich würde ich mir eher Gedanken um einen neuen Spot machen. Und bei sowenig Wind würde ich eigentlich keine Depower Kites mehr nehmen sondern Große Buggyschirme, es sei den du hast das Geld für einen Silberpfeil2 von FS.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

Zitat

du hast das Geld für einen Silberpfeil2 von FS.

ich hab noch nichmal das geld für

Zitat

Große Buggyschirme

naja, ich muss ja nich immer unterwegs sein.....
    ich hab bald eh nichmehr so vile zeit, geh auf ne schule...

will halt feierabend- und wochendendkiten...

und da is meistens nich so viel los...

ich glaub ich angel mir nen 16er und n günstiges trapez..

jetzt noch ne frage:
    05 oder 06??

gruß leichtwindpowerkiter, timo

- William Gibson

Mit nem Tube wird du im Leichtwind (1-2 Bft) nicht glücklich, da kannste auch noch so nen großen nehmen.. :(

Entweder Buggymatte/Hochleister in Groß, oder nen indoor-trickser ^^
    Mehr kannst du da glaube ich niet tun.

Aber keine Sorge:
    Du bist da nicht alleine! ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

Ist es im Allgäu echt so beschissen? Wenn 2 Bft schon selten sind wäre eine große Buggymatte eher angebracht. Ich nehme mal an das der Wind bei dir so ist wie hier. Das heißt du hast 2Bft und 3-5 in den Böen. Oder garnichts und 2 in den Böen.
    Wenn du nur 0-2 hast ist eine Buggymatte wirklich besser. Irgendwas großes oder ein Hochleister. Wird allerdings teurer als ein Tube. Bis 3bft ist ein 16er ok, musst halt immer die Böen einkalkulieren. Wenn dann eine 5er Böe kommt macht das Ding ordentlich Dampf, auch mit De-Power.
    Ein 16er ist ein riesen Lappen, da pumpst du dich blöd und hast einen kleinen Einsatzbereich, lieber 14. Das ist eine vernünftige Allroundgröße.

Ich habe bei YuoTube mal gesehen wie einer einen 5m² Tube aufgeblasen hat 3 hübe fertig, echt geil denke so schlimm ist das beim aufpumpen nicht.

Dann habe ich mal ein Video gesehen wo einer einen 20m² Lappen aufgepumpt hat nach einer 1 Minutigen Trinkpause hat er es endlich geschafft gehabt, aber da ging es dann nicht ans Kiten sondern erst ans erholen.

Spätestens da hab ich gewusst warum die ganzen Tubekiter an der Nordsee bei Ebbe immer fast alle ihre Tubes auf pumpen um dann bei Hochwasser zu kiten.

Soviel zu dem Thema.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

Zitat

Das heißt du hast 2Bft und 3-5 in den Böen.

eehm...nein..
    2Bft und in der flaute noch weniger..hin und wieder auch mal 3...
    heute sind glaub 5(ostwind), aber es pisst...

Zitat

Oder garnichts und 2 in den Böen

sooo schlimm is auch nich(zumindest wenn wind is...)

- William Gibson

also der 16er geht eigentlich genauso früh los wie der 14.der ist aber nochal ein ganzes stück langsamer.
    größer als 16 bringt schonmal garnichts,der ist vielleicht für die gleiche windrange wie der 14 nur für schwerere leute.
    Um so größer der kite ist umso mehr wiegt der auch,und ein 18er(oder 16) braucht allein schon 3bft damit der starten kann.Überleg mal an flysurfer,tubes sind auf der wiese nicht wirklich gut wenn man solche windprobleme hat.