Batkite-Waageschnur

• Hallo zusammen,

ich bin der Marius und neu hier. Mich hat der Drachenvirus vor gut eineinhalb Jahren gepackt. Und nun möchte ich mich an meinen ersten Eigenbau heranwagen. Dies soll ein Batkite werden (ein Ur-Batkite). Ich habe mich auch schon in das Thema des Nähens hier im Forum intensiv eingelesen.

Jetzt stelle ich mir dafür die Materialliste zusammen und da habe ich mir die Frage gestellt, welche Dimension die Waageschnur haben sollte. Der Batkite sollte im Inland geflogen werden aber auch an der See. Dann sollte ich wohl keine zu dünn dimensionierte Waageschnur nehmen, oder? Also lieber in Richtung 90kp - 100kp und nicht zwischen 60kp und 80kp?

Gruß, Marius.

Gruß, Marius.
    -> AboutPage
    Only after the last tree has been cut down, only after the last river has been poisoned, only after the last fish has been caught,
    only then will you find that money cannot be eaten.

• Eine 100er sollte eigentlich problemlos ausreichen, die 130er die z.B. Ockert verkauft, ist auch nicht gerade ein ultradickes Tau falls du ganz ganz sicher gehen willst.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich wohl ein 100er nehmen. Da habe ich in einem Shop die richtige Farbe gefunden.
    Der Bau wird wohl noch ein Weilchen dauern, aber wenn der Batkite fertig ist, werde ich ihn hier präsentieren.

Gruß, Marius.
    -> AboutPage
    Only after the last tree has been cut down, only after the last river has been poisoned, only after the last fish has been caught,

• Jo, mit der 100er bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite....
    Ich habe an meinem eine 90er-Waageschnur montiert und die hat jetzt schon über Jahre bis zu 7 Bft. ausgehalten... 8-)

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

• Breezer: Das ist ja gut zu wissen. Vielen Dank.

Gruß, Marius.
    -> AboutPage