Kitekurse: mission2surf vs. kite2fly!!!
-
-
Wo schulen die? ich würde das eher vom Spot abhängig machen.
Außer eine der Schulen hat einen wirklich schlechten Ruf. -
-
Ich war bei der Ersten und war recht zufrieden, kenne aber die Zweite nicht. Ich hab den Kurs mit vier Freunden gemacht und Preisnachlass bekommen. Das Material war alles recht neu bis auf die Gummianzüge :-). Allerdings war der Theorieteil, oder besser gesagt das Trockentraining etwas langweilig für jemanden der schon einemal einen Lenkdrachen in der Hand hatte.
LG
Andi -
Das die Theorie und das am Land Fliegen etwas langweilig ist hab ich mir eh gedacht
Kann man sich da keinen größeren Drachen schnappen und ein bisschen Sapß haben, wär doch ne super Idee für "erfahrene"!!!Naja ich glaub ich werd da im Juni hinfahren. Wann wart ihr da? ist Juni ne gute Zeit, so windmäßig?
-
-
-
Wir waren am letzten Aprilwochenende (26.04.08 - 27.04.08), Wind war am Samstag mehr als genug aber Sonntag dann gar nix :-(. Wir haben dann einen Gutschein bekommen für einen anderen Tag.
Grössere Schirme kann man sich nicht wirklich aussuchen da das alles nur Zweileiner sind, ein paar verschiedene haben sie schon. Die grössten sind schätze ich 4m².
LG
AndiPS: Das Wasser war ziemlich frisch, uns wurde gesagt es sind 14°C aber nach der Eisschicht zu urteilen die sich auf mir gebildet hat glaub ich eher -10°C :L.
-
Ich habe meine Kitesurfkurs bei keiner der beiden Schulen gemacht, aber ich konnte mir bei meiner Schule damals ein bißchen Geld sparen, da ich das 2-Leiner Trockentraining einfach auslassen konnte und erst beim aufbauen und anleinen eines Tubekites (was für mich immer noch langweilig war) eingestiegen bin. Hab mir so einen halben Tag gespart, den ich auch nicht zahlen musste!
-
hmm, ich werde mal fragen ob ich das Trockentraining auch sausen lassen kann!
Weil ich denk mir wenn ich mit dem mountainboard fahren kann, einen eigenen Tube habe, und andere Matten auch schon geflogen bin; sollte ich das Ding mit lächerlichen 4m² beherschen und umgehen können damit!!! -
-
-
also gut ich nehm die Aussage zurück, ich weiß ja von was ich spreche; Mich hats ja uch schon bei massig Wind mit der 3.5er geliftet!!!
Also der Wind is ja nicht zu unterschatzen, aber ich denk mir wenn welche mit dem Ding anfangen können die so ein Teil noch nie in der Hand hatten, dann wirds doch für mich kein Problem sein, desshalb diese Aussage -
das hört sich natürlich anders an
Aber stimmt schon- als geübter Traction-Kiter fühlt man sich dann doch ein wenig unterfordert, wenn die einem eine zum 2-Leiner zurechtgestutzte Matte in die Hand drücken...
-
Hi, in der Regel wird bei den Schulen gecheckt was du schon kannst und darauf aufgebaut.
Wenn du schon mit einem Tube ankommst und den fliegen kannst , fängst du auf jeden Fall nicht mit einem 4qm Zweileiner an.
Die Lehrer dort, sind ja auch alles Kiter und keine üblen Kapitalisten die dir jeden Cent aus der Hose ziehen wollen ohne was rüberzubringen.
Allerdings ist ein ´Test deiner Fähigkeiten durchaus wichtig, damit die Lehrer wissen wo sie einsteigen müssen.
Gruss Jürgen -
Stimmt ich hab jetzt mal gutes Feedback von meinem kontakt von Misson2surf er gibt mir schon mal 10% Rabatt weil ich die Matten bzw. Tibes doch schon beherrsche!
Die schulen seit heurer glaub ich nach einem neuen Prinzip, jetzt sind die "Flugstunden" am Land nicht mehr am Stück sondern zwischen die Theorie verteilt, naja vielleicht besser so --> nicht so zäh den ganzen Tag "Schule" -
Ich bin seit diesem Wochenende endgültig von Mission2Surf begeistert. Wir hatten beim Kurs am zweiten Tag keinen Wind (wie oben erwähnt), deshalb haben wir einen Gutschein für einen anderen Tag bekommen den haben wir letztes Wochenende eingelöst und siehe da es war nur am Vormittag Wind. Jetzt haben wir nochmals einen Gutschein bekommen um den fehlenden halben Tag noch nachzuholen.
Das findet man sicher nicht überall! Nr1 Service wie ich finde :H: !
Grüsse
Andi -