Hallo zusammen,
hab mir nen Tube bestellet den Naish Raven12! Kann ich das Ding auch alleine Starten, wenn ja wie?
Hab ein 5Leinen Shift System dran!
Möchte das Gerät gerne auf ner Wiese nehmen zu mit dem ATB zum Heizen ;D
Hallo zusammen,
hab mir nen Tube bestellet den Naish Raven12! Kann ich das Ding auch alleine Starten, wenn ja wie?
Hab ein 5Leinen Shift System dran!
Möchte das Gerät gerne auf ner Wiese nehmen zu mit dem ATB zum Heizen ;D
starten geht alleine....es muss ja sogar alleine gehen, aufm wasser kann ja auch nicht immer jemand helfen...das landen ist eher problematisch...bei wenig wind bekommt man das vllt auch noch hin, aber bei etwas mehr wirds schwehr
set: Was für eine heldehafte Aussage!
@Biber: Wenn du alleine bist musst du laufen.
Wenn der Kite nach dem Aufbauen am Boden liegt schnappst du dir die Bar, marschierst um den Kite herum in Richtung LUV und drehst den Kite dabei langsam in den Wind. Früher oder später wird er Wind fangen. Jetzt hast du nur das Problem das der Kite verkehrt rum liegt. Dann gehts weiter wie auf dem Wasser. 5te ziehen, Kite kippen und mit den Steuerleinen und Hilfe des Winds langsam aufrichten und starten. Im Idealfall kippst du den Kite nah am weindfensterrand, bei weniger Wind muss er einfach mehr in Richtung Powerzone liegen. Du Kannst den Kite auch kippen und dann mit einem Zug an den Steuerleinen zum Windfensterrand wandern lassen. Dein Kite ist dir aber dankbar wenn du läufst und den Kite lässt wo er ist.
Bei weing Wind lässt du den Kite so kippen das er Startbeiret am Boden liegt und machst einen Rußenstart.
Beide Techniken brauchen etwas Übung. Solltest du nicht bei zu viel Wind ausprobieren. Oder unhooked nur mit eingehangener Leash.
Die eleganteste Methode ist es den Kite so hinzustellen als ob ihn ein Starthelfer hält. Dann klappst du das untere Eck mitsamt Steuerleine um und legste einen Sandsack, Erdhaufen etc. drauf, gehst zur Bar, ziehst die Steuerleine, die Ecke klappt zurück, der Sandsack ist weg und du kannst Starten.
Auf Youtube gibts Videos davon.
Danke für eure Antworten!!!
Werde das Ganze morgen mal Testen erst mit Starthelfer, probieren was das Ding macht wenn es erst mal in der Luft ist! und dann die versch. Startmaöver;)
Kennt eig. jemand denn Kite?