Rhombus GO Power Parafoil 2.4 zum Jumpen?

Hallo Leute,
    habe vor kurzen das forum hier entdeckt udn mich gleich mal registriert :-O
    also ich bin chris aus kiel und hab interesse am powerkiten gefunden.
    Habe noch nie einen 4 Leiner geflogen und bis jetzt auch nur ''kindermatten''.
    Bei ebay bin ich dann auf den Rhombus GO 2.4 gestoßen und habe ihn mir bestellt da er ja auch wirklich günstig mit 70€ war.
    Kann man mit diesem kite für den anfang schon einiges machen was das jumpen angeht? Und wie sind sonst die erfahrungen mit diesem drachen?
    Ich wiege übrigens 67 kg ;)

Viele Grüße
    Chris

Bei 67 Kilo würde ich erstmal sagen , dass man fürs Jumpen min. das 2fache braucht um auch wieder gut und heil runterzukommen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Bei ebay bin ich dann auf den Rhombus GO 2.4 gestoßen und habe ihn mir bestellt da er ja auch wirklich günstig mit 70€ war.

günstig war das sicherlich nicht. ihr habt doch in kiel einen tollen drachenladen. am besten du gehst mal dort hin und lässt dich beraten.

Zitat

Kann man mit diesem kite für den anfang schon einiges machen was das jumpen angeht? Und wie sind sonst die erfahrungen mit diesem drachen?

nein - am besten du schickst ihn wieder zurück und gehst mit dem geld in den drachenladen.

@Chris90

Zitat

nein - am besten du schickst ihn wieder zurück und gehst mit dem geld in den drachenladen

:H: Das solltest du machen! ;)
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Zitat

Original von Chris90
    ich hab drachenläden immer teurer in erinnerung

Da gibt es aber auch meistens Qualität. Und zu allem Überfluss, auch noch eine Beratung. :H:

Du hast jetzt bei e-bay, etwas gekauft und willst damit hüpfen. Nun musst Du feststellen, dass es nicht geht.......also wer ist teurer? Oder?
    70,- Tacken für die Pütz.

Jan-Peter

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ich hab drachenläden immer teurer in erinnerung...

passt mal wieder:

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter,zu wenig zubezahlen.
    Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld,das ist alles.
    Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen.Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin (vor über 80 Jahren)

danke für die antworten :H:
    so wie es aussieht werde ich den kite also garnicht erst auspacken und sofort zurückschicken:(
    morgen werde ich mich vielleicht auchmal im drachenstore blicken lassen um mich dort etwas beraten zu lassen.
    Was haltet ihr sonst so von der Elliot Magma 5.0 oder PKD Buster II 5.0 ?

Gruß
    Chris 8-)

Zitat

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter,zu wenig zubezahlen.
    Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld,das ist alles.
    Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen.Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin (vor über 80 Jahren)

der spruch trifft es genau, gefällt mir sehr gut! :H:

grüße, gerald

Würde Dir auch die 4er empfehlen. Bin letztens die PKD Buster 4.0 probegeflogen. Hat schon Spass gemacht.

Im Vergleich zu einer Beamer 3.0 oder meiner Beamer 2.0 doch schon ein Unterschied. Meine nächste Matte wird dann wohl auch eine 4 m².

Also ans dem Jumpen solltest du als Anfänger noch keinen Gedanken verschwenden. Kauf die erstmal einen Anfängerschirm (z.B. die Magma von Eliot, Die Buster von Pkd oder die Beamer von Invento HQ). Mit denen kannst du dann kontroliert Vierleinerfliegen lernen und dann später was Neues suchen. Ich habe eine Beamer 3.0 (mit 45kg) und bin total begeistert. Such doch mal den Tröt "Beamar 3.0 große klasse". Hier kannst du dich auch über die Preise informieren: http://www.flying-colors.de/sh…68440db0edc66009.17906038

Der Laden ist echt toll. Da habe ich meine Beamer bestellt. Viel Spaß noch!
    nik