Tipps zur C-Quad 8.5

Sithgar: In dem Video sind mit Sicherheit keine absoluten Anfänger am Werk.
    Ich kann Dir genau sagen, was ein unerfahrener Kiter aus diesem Video ableiten wird: Oooch, die liftet ja gar nicht...
    Dass bei den herrschenden Windbedingungen alles andere gar nicht oder nur schwer fliegt, kann man ja ganz am Anfang des Videos im Hintergrund erkennen.

Die C-Quad ist für Kenner und Könner immer noch eine echte Alternative, vor allem wenn es regnet, das wollte ich gar nicht in Abrede stellen, ich mag das Teil auch sehr gerne.
    Für Jugendliche ohne Kiteerfahrung mit der altersbedingten Neigung, sich und seine Fähigkeiten zu überschätzen bzw. nicht einschätzen zu können, ist das Teil in der Größe einfach nur gefährlich. Es sei denn, man hat suicidal tendencies...

Zitat

Ich glaub ich hatte mal gelesen

Der Satz sagt alles und ist völlig über! :R:
    Es gibt hier genug Beiträge zur C-Quad :SEARCH: .
    Die 8.5 wird mit Dir bei Deiner Erfahrung und Deinem Körpergewicht machen was sie will und nicht was Du willst. Mann darf die einfache und simple Bauweise nicht unterschätzen, das Teil hat `nen ziemlichen Lift und ist auch schwer zu steuern.

OK,
    Jetzt weiß ich mehr aber ich hab sie nunmal bestellt ,
    deshalb werd ich sie auf jedenfall einmal ausprobieren.
    Freitag ist sie da und dann stell ich nen video davon hier rein.

Danke für die Antworten :-O

des vodeo will ich auch sehen...

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Dario, wenn Du schon bei 0.8 bft und einer 3er Beamer satten Zug verspürst, dann brauchst Du die C-Quad garnicht erst auspacken.

Ich (1.80m,65, 36j) habe mir aus demselben Grund wie Du mal eine 6.3er C-Quad gekauft. War mir aber viel zu heftig. Von dem Elend mit dem Einpacken und dem Packmaß mal ganz zu schweigen.
    Vom Flugverhalten ist sie zudem auch überhaupt nicht mit einer Matte zu vergleichen.

Wenn Du sie aber doch fliegen willst und gehe nach Möglichkeit nicht alleine los ( ...allein schon wegen dem wieder einpacken ;) ) und habe Respekt vor den 8.5 qm2.

Ich bin zwar dem "powern" treu geblieben, habe mich aber über die S-Kites dem Liften genähert.

Dir eine angemessene Vernunft :H: .

Gruß

Markus

mh.... die vernunft packt mich :D
    also bei der Beamer musst ich schon 4 stunden tüddeln
    Deshalb weiss ich es noch nich so ganz aber ich werd mir erstmal die verpackung angucken,
    dann seh ich weiter^^ 8-)

Hier ein einfacher aber guter typ: schau dir die Verpackung an und gib die C-quad zurück kauf dir ne matte in ca. 4.5m² und freu dich daran das du jumpen kannst und darüber das du die C-quad nicht ausgepackt hast weil dich sonst zerlegt hätte und du diesen schönen Sport noch ausüben kannst und und und.

Ps. und bitte bitte hör mal auf die erfahrenen Kiter hier

LG. Marus :-O

@Marus

Zitat

kauf dir ne matte in ca. 4.5m² und freu dich daran das du jumpen kannst

Richtig, wie wärs mit einer 4er Blade,Crossfire oder Twister??? :-O
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Die Verpackung:

Die "Matte" im Nebenraum:

Sie hat sich selber ausgepackt und hat meine Erwartungen übertroffen

nen Richiges Monsterdingen ich werde die "Matte" aber erst bei schöneren Wetter fliegen und dabei ein video^^ drehen^^
    - Editiert von Sweet_Home am 02.05.2008, 16:40 -

Dario hast die wieder Heile in den Sack bekommen???

Und flieg sie echt nur bei wirklich wenig Wind.
    Ich werde mal sehen wieviel Wind hier morgen ist, sind aber 3-5 Knoten voraus gesagt, ich lass mich dann filmen wie ich damit Buggy fahre während alles andere am Boden liegt.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

Schiess los, mal sehen ob ich noch was lernen kann.

Weil ich müh mich damit immer ab.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

Dario
    und haste schon Video gemacht?
    Bei uns ist es sonnig und leicht windig, ist doch perfekt!
    Gruß Niels
    hoffentlich liegt er nicht schon im krankenhaus--

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Hallo,
    Noch nicht kommt aber noch.

"Keine Zeit"

Zusammenpacken der C-Quad ungefähr erklärt:
    Als erstes nimmst du die rechten stäbe in deine Linke Hand.
    Dann die linken in die Rechte.
    Danach versucht die gegenüberliegende seite zu dir zu zwengen und versuchst dann eine
    8 zu machen ^^(weiß auch nicht genau wie)
    In die verpackung und feddich :-O
    - Editiert von Sweet_Home am 05.05.2008, 18:32 -