eo 10...Einleinerüberflieger

Halli Hallo...

Ich habe Mir am Wochenende auf dem Drachenfest in Welzheim kurzerhand einen eo 10 gekauft,
    natürlich gleich vor Ort geflogen und ausgiebig mit dem ovalen Flugobjekt "gespielt".
    Da Ich auch einen Mandala besitze...dachte Ich mir , der eo 10 ist ähnlich...na ja...schon ein
    anderes umgehen mit dem Drachen als das jahrelange Mandalieren...

Der eo ist schon einwenig flotter und drehfreudiger als der Mandala..manchmal sogar so verkorkst, dass er unweigerlich zu Boden geht...

Jetzt zu meinen Fragen...
    Besitzt von euch schon jemand einen eo 10 (oder den kleineren eo6..?)

wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Drachen gemacht...wie geht man am besten damit um...klar, an den Himmel stellen und gucken ist natürlich das einfachste... :-O

kann man evtl. eine Gleitwaage anbringen..?

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Grüsse vom Thilo

Ich habe einen eo 6 und bin total begeistert vom Konzept, der Flugstabilität und den Spielmöglichkeiten die der Drachen liefert. Der eo 10 wird auch bald dazukommen :) :H: !

Hi Mark...

zu den

Zitat

Spielmöglichkeiten

...was hast du da so alles probiert...?
    Meiner fliegt sehr stabil und wenn man Ihn dann zu tanzen bringen will, klappts nur bedingt...
    das Ende vom Lied ist meistens der Absturz..! :(
    Das Konzept ist super , keine Froogee...
    Ist der eo 6 noch quirliger...? also noch mehr Möglichkiten ?

Grüsse vom Thilo

• Offizieller Beitrag

Kann ich nur bestätigen. Haben den E06 in allen Farbkombis.
    Lustig sieht es auch aus, wenn 2 als Kette geflogen werden. Spielen kann man natürlich auch super damit.

Einfach zu fliegen isser auch, einfach an die leine und ab an den Himmel ;)

Gruß aus dem Saarland
    Christoph

Hab mir auch 2 bestellt, weil der in Welzheim nur noch welche in grün da hatte. Bin mal gespannt was man mit dem Teil so anstellen kann.

Viele Grüße -Uwe-

Zitat

nur noch welche in grün da hatte.

...ja die orange gelb Kombi hab ja ich noch ergattert... :L :H:

Grüsse vom Thilo