Crossfire 4.0 mit 50kg?
-
-
Zitat
weil meine Beamer 3.0 echt träge ist
das liegt wohl eher an dir als an der matte. wenn du dir angewöhnst, die matte nur über die bremsleinen zu steuern wirst du dich wundern wie flink sie sein kann.
aber mach dir nichts draus, ich habe es am anfang sicherlich auch falsch gemacht.
-
Aber wenn ich die Bremmsleinen ziehe, bremst der Kite doch. Oder meinst du das drehen des Kites mit den Bremsleinen?
-
Zitat
Ja das war nur ne Frage, weil meine Beamer 3.0 echt träge ist [Schlafen]
ich glaub er meint mit "träge" die grundgeschwindigkeit des kites.
in dem fall helfen die bremsleinen ihm ja auch nicht weiter sonder nur ein schnellerer kite. -
Zitat
Original von Der Nik
Aber wenn ich die Bremmsleinen ziehe, bremst der Kite doch. Oder meinst du das drehen des Kites mit den Bremsleinen?
eher letzteres 8-) -
-
Zitat
Original von Der Nik
ich habe heute einfach mal die Bremsleinen verlängert und die Beamer war schon viel schneller unterwegs. Ich habe nur gefragt, weil ich gehört habe, dass die Crossfire für einen Hochleister recht flott unterwegst wäre und ich wollte wissenm ob das bei der Twister auch so ist.Crossfire und Twister sind keine Hochleister, sondern Intermediates
Gruß
Rambo :T -
-
-
Zitat
Original von Trancefly-Flytec 5.0
Der Nik
.....
Aber es ist echt so.
Gruß Nielskann ich nicht bestaetigen, mit ein bisschen Uebeung ist die klasse, herausfordernd eben...
Die fliegt auch bei wenig Wind, da will sie halt bewegt werden und ab 3-5 bft ist die 5cfer richtig SCHOEN! Bei Sturm bin ich nur noch mit der Kleinen 1,7 draussen, die ist schnell, laesst sich ueber die Handles an den 17m Strippen sehr gut steuern, ist wendig, stabil und hat echt viel Power. Das Reissen und Zerren der Matte im Wind hat ja bei 5/6 bft nix mit der Matte an sich zu tun. -
@meggi
Zitatkann ich nicht bestaetigen, mit ein bisschen Uebeung ist die klasse, herausfordernd eben...
Ja, Wenn man die Übung hat/ beherrscht. Dann find ich sie auch nicht schlecht, ich meine halt im vergleich zu Beamer magma etc,
ist das schon was anderes, wie du schon sagtest "herausfodernd".
Gruß Niels -
Mi herausfordenrd käme ich klar, aber ich hoffe, dass mir nicht gleich soetwas passiert:https://youtube.com/watch?v=0210yh3Ser4
-
Kommt drauf an bei was fuer nem Wind du raus gehst. Meine heftigsten Blessuren hab ich mir mit der Mini CF bei Sturm geholt, das hatte nix mit der Groesse der Matte zu tun. Und schau mal wie der die Handles haelt, quasi null ueber die Bremse, bzw. ... die Matte steht bei den Boeen quasi auch noch auf "power on"... Die Tuecken liegen oft in den heftigen Boeen, also ruhig erst mal ne zeitlang immer wieder messen wenns so unregelmaessig blaesst, was da so reinkommt und es nicht unterschaetzen. Hier bei uns ist es nicht selten so, dass in Boeen bis zu 5/ 6 BFT abgehen, das ist einfach wichtig zu wissen...
Sogenanntes Arschleder hat auch schon geholfen, also wenns doch zu heftig wird ueber die Handles BREMSEN und auf den Hintern setzen ....
-
Ich habe mal im Internet gesucht und ein Video gefunden, das in diesen Thread passt:
http://www.myvideo.ch/watch/3490138
Also ich glaube noch nicht, dass diese Jungs schon um die 50 Kilo wiegen.
-
-
-
Genau... aber mal hoffen dass die es überlebt haben, bis es besser geht...
@Nik, wie schon öfter erwähnt: Es liegt an der richtigen Technik, Gewicht ist nicht das entscheidende
Es gibt schon einen, den ich mit seinen max 50 kg (incl Martens Stiefel ) an meine Bora 5,2 mit klarem Gewissen lass, weil er es im Griff hat... da stecken aber hunderte von Stunden Vorübung dahinten
Geezer -
-
War nicht grad die 4er aus der CF1-Reihe die Matte, die am "unausgeglichensten" war?? Hab sowas nur mal gehört..ich hätte mich evtl eher für die 3.2 entschieden an deiner Stelle. Crossfires sind echt ne andere Liga als die Beamer...aufpassen.
Hast in der DraDaBa schon gelesen?
4er: https://www.drachenforum.net/kitebase/detail.php?id=888
3.2er: https://www.drachenforum.net/kitebase/detail.php?id=869
Wünsch dir trotzdem Spaß mit der 4er..
-