Crossfire 4.0 mit 50kg?
-
-
-
Sithgar: Hast du zufällig mal Videos gedreht, als du sie geflogen bist?
-
Leider nicht da ich immer die Videos drehen wenn wir weg sind wird man Leider nicht viel von Mir sehen.
Aber schau mal da rein, in den letzten Videos tauchen meine öfters auf.
-
Zitat
Die Crossfire is echt ne Zicke..
...das wollt ich nicht direkt ausdrücken! :-O
Aber es ist echt so.
Gruß Niels -
Ich bin mal die 5.6er Twister geflogen und hab selber die 7.7er.
Die fliegen sich wirklich prima, sind sehr stabil und haben wirklich ne gute Portion Lift - sehr zu empfehlen besonders bei dem günstigen Preis.
Zur Crossfire kann ich leider aus eigener Erfahrung nix sagen...Grüße
Michael -
Sollte ich dann eher die twister 4.1 oder gleich die Fünfer nehmen? Ich möchte halt nicht sofort nach einem halben jahr sagen, dass sie mir zu klein ist und ich eine neue größere Matte brauche.Vielleicht wiege ich dann ja schon 55 oder 60, denn momentan habe ich erst das halbe Budget zusammen :-O
-
> Sollte ich dann eher die twister 4.1 oder gleich die Fünfer nehmen?
Kommt doch auf den Wind an, oder?
Als Fliegengewicht, das noch evtl. zulegt, bist du bestimmt irgendwann mit beiden gut beraten, für den Anfang ist die 4.1 aber schon ein ordentliches Brett für dich. Ich habe mit 95kg selbst eine dreier und höllischen Respekt davor. Twister sind eine klein wenig andere Kategorie als Beamer/Buster/Magma&Konsorten. Kauf dir aber erstmal nen Helm -> Safety first
-
-
-
Ich fliege meine Twister beim Springen usw. aus der Hand weil man dann nicht gebunden ist und schneller reagieren kann. Aber wenn ich damit aufm ATB fahre dann häng ich sie über ein Umlenkset ans Trapez, da ich sonst nicht weit fahren kann ohne lahme Arme zu bekommen.
Aber wenn du sie nur aus der Hand fliegen willst und Springen willst solltest du erstmal nur aus der Hand fliegen, da du dann wenn was passieren sollte einfach los lassen kannst.
Und bleib erst bei der 4,1er die 5,6er kannst du dir immer noch nach holen wenn du zugelegt hast in 2 Jahren.
Bei Ebay ist gerade ein 4,1er Ausstellungsstück für 170€ Sofort drin schau dir das mal an, sollte mit deinem Geldbeutel eher passen.
-
Momentan bin ich leider noch nicht finanziell im stande 170Euro auszugeben, ich wollte eher schonmal für die Spätsommersaison und den Herbst vorsorgen und bin schon eifrig am sparen. Habt ihr eigentlich eher gute oder schlechte Efährungen bei ebay gemacht, wenn ihr Kites gekauft habt? Ich habe bei ebay erlichgesagt noch nie etwas gekauft.
nik -
Zitat
Habt ihr eigentlich eher gute oder schlechte Efährungen bei ebay gemacht, wenn ihr Kites gekauft habt?
Schlechte.
Ich hab damals meine Waterfoil bei ebay bestellet und hab 119 Euro bezahlt. (Auktion verloren, dann email vom Händler bekommen, ich könnte sie für 119 Euro haben) 3Wochen später hat mein Vater auch eine Waterfoil gekauft, aber diesmal direkt per Telefonanruf bei jenem Händler. Er hat nur 90 Euro bezahlt.Gruß
Tartarus -
Das sind keine schlechten Erfahrungen, das ist eigene Schuld
Die Bucht kann man nicht verallgemeinern, kommt auf den Anbieter an.
Nik, im zweifelsfall immer kleiner ziehen!
-
Zitat
Habt ihr eigentlich eher gute oder schlechte Efährungen bei ebay gemacht, wenn ihr Kites gekauft habt?
vergesst ebay! wenn man mal von einigen gebrauchten (und privaten anbietern) absieht gibt es dort nur billiges zeug für viel zu viel geld. jeder drachenhändler kann euch locker den preis machen den es bei ebay gibt.
onlineshops gibt es ja nun wirklich mehr als genug. dort habt ihr wenigstens die gewissheit, daß euch kein schrott verkauft wird und ihr habt ein rückgaberecht. welche onlinshops zu empfehlen sind - da müßt ihr mal die sufu bemühen, daß thema haben wir schon mal ausführlich besprochen.
-
-
Zitat
"Hopser" über zwei Meter Höhe hinkriegen.
hab ich gerade bei youtube gefunden
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Tartarus -
Hiu der letzte war aber nicht nur zwei meter oder? Und ich bin deutlich kleiner und leichter als der im Video gezeigte Kiter. Da freu ich mich schon drauf
Ich habe mich eigentlich schon für die twister entschieden, aber eine Frage noch: Weiß jemand welche Matte schneller fliegt? An Schnelligkeit habe ich besonderen Spaß
-
-