Hi Leute,
Ich habe mir zu meinem Geburstag eine Beamer 3.0 gekauft, aber die wird mir zu langweilig. Vorallem weil sie wenig Lift hat. Ich wollte schonmal in die Zukunft gucken und fragen ob man mit der Crossfire 4.0 (oder 5.0) gut springen kann oder ob das für meine 50kg zu viel ist. Ich habe bei mir etwa von 2-4bft und würde schon gerne einige "Hopser" über zwei Meter Höhe hinkriegen. Danke im Vorraus.
Nik
Crossfire 4.0 mit 50kg?
-
-
dafür sollte die 4er bei deinem gewicht und der windstärke völlig ausreichen... bissl sprungtechnik sollteste aber schon haben für solche aktionen
-
-
na dann passt das doch super!
ich denke die 4er ist da nicht zu viel, bei der 5er und deinem gewicht wärs schon sehr grenzwertig.
-
-
die crossfire ist schon die so ziemlich günstigste matte im vergleich zu anderen intermediates. ich meine jetzt natürlich von den bekannten firmen wie u-turn, libre, ozon, pkd,... und halt auch hq.
eine günstigere matte mit viel lift gibt es meines wissens nach nicht.
kann doch bestimmt nicht unbedingt neu sein, oder? wird gebraucht aber auch nicht oft angeboten... :L
-
-
-
-
Es gibt noch von Peter Lynn die Twister, ein sehr schöner Kite fliegt gutmütig und stabil. Und Preislich ist die auch attraktiv. Ich habe meine 5,6er Gebraucht gekauft bis auf andere Handels war alles im Originalen dabei.
Und in der EBucht gibt es gerade ein 4,1er und ein 5,6er Ausstellungsstück ganz günstig.
- Editiert von Sithgar am 26.04.2008, 22:35 - -
Zitat
Es gibt noch von Peter Lynn die Twister, ein sehr schöner Kite fliegt gutmütig und stabil. Und Preislich ist die auch attraktiv.
stimmt. kostet in der 4er größe nur 230,- im vergleich zur 4er crossfire mit 300,-
der lift der twister wird nicht so hoch sein wie bei der crossfire, dennoch aber ausreichend denk ich.
und mit gebrauchten matten hab ich auch keine schlechten erfahrungen gemacht. sollten natürlich noch in einem sehr guten zustand sein. aber da kann man schon mal die hälfte sparen... -
Ist die deren Lift denn vergleichbar mit der crossfire?
-
-
-
@Der Nick
Also, ich kann zur Crossfire sagen das sie einen guten lift hat!4m² müssten bei 50 Kilo locker reichen.
Das problem, man muss auch mit der Crossfire richtig umgehen können, denn sie vermag gerne NACH dem jump einzuklappen.
Dies ist alles eine Frage der Übung. Zu der Twister kann ich leider nichts sagen, da beruh ich mich auf die Aussagen von den anderen.
Hoffe das hat dir was geholfen.
Gruß Niels -
-
Ich habe schon einmal eine kleine Crossfire in der Hand gehabt und meine großen Twister, jemand andere der selbst Crossfire fliegt hatte meine Twister auch mal geflogen. Wir sind beide zu dem Entschluss gekommen das die Twister angenehmer zu fliegen ist als die Crossfire, das mit dem Lift konnten wir nicht vergleichen waren nur 10 knoten und 3m² unterschied.
Ich habe auch schon von einigen gehört das die Crossfire recht zickig sein soll, ich kann nur von meinen Twister sagen das die sehr stabil sind, mit leicht angezogener Bremse im Zenit steht die wie ein Anker Festgenagelt ohne sich zu bewegen vorausgesetzt es nicht nicht derbe böig.
Und Springen klappt mit den super, bei deinem Gewicht solltest du dir echt noch keine Gedanken machen über kleines bisschen mehr Lift.Also wenn du eine Crossfier mal Probe fliegst versuch gleich auch noch eine Twister Probe zu fliegen.
-
Hey Nik!
Die Crossfire is echt ne Zicke..Die Twister bietet dir vergleichbare Power und dazu noch ein stabileres Handling! :H:
Bei deinem Gewicht würde ich mir nicht sooo viele Sorgen machen.. habe auch nur 10 kg mehr und komme trotzdem gut klar.
Zum springen würde ich aber nix unter 4 m² nehmen, auch bei 50 kg.
Ansonsten kommt es eben auf die Erfahrung mit Kites an.. Je mehr du gesammelt hast, desto besser kommst du auch mit Böen und instabilen Kites klar..
Würde dir die 4.sowas Twister nahelegen.. da wirst du sicherlich auf deine kosten kommen. :-O -
Wo gibts die denn zu kaufen? Ich habe keinen lokalen Dealer
-