Suche Bauplan für ein Manta

• Hallo Leute,
    ich suche einen Bauplan für einen Manta in der grösse 10x10 Meter und vielleicht einen Schwanz von 35-40 Meter.

Es sollte ja mal einer in der Kite & Friends erscheinen das ganze Projekt sollte über 2 Ausgaben erfolgen aber das ist schon über 2 Jahre her und ich habe die Hoffnung aufgegeben.

Daher Frage ich euch ob jemand solch ein Plan in der grösse hat und ihn mir zur Verfügung stellen kann.

Und mir vielleicht etwas helfen kann den Plan umzusetzen.

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

• Hallo Jochen,

ich weiss aber das waren mal so vorsichtige Maßangaben aber so groß sollte er schon werden.

Ich habe ja noch einen Verbündeten der auch so ein Teil bauen möchte und vielleicht kommt ja noch der eine oder andere dazu.

P.S
    die Muräne fliegt immer besser trotz des verkorgsten Schwanz und ich glaube der bleibt auch so ist halt ein Sondermodell.

• Hallo,

es müßte mal ein Manta Ray-Plan im Drama Heft 8/1995 ( glaube ich zumindest) gewesen sein.

Wenn am Sonntag noch Bedarf besteht könnte ich nachschauen.

Gruß

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

• Moin Moin

Drama Heft 8/95 ist richtig, ist aber kleiner.

Körper: 2,75 m x 2,75 m

Schwanz: ca 7 m lang.

Habe die Bauanleitung als PDF vorliegen, falls Interesse
    kann ich sie Dir per Mail senden.

Gruß aus dem Norden (Probstei)
    Horst

Murphys Gesetz vom Wind.
    Jede herrliche Brise hört in dem Moment auf, wenn du aufgebaut hast und startbereit bist.
    Und hier steh ich dann: 54.434817,10.322626
    Bildergalerie:http://horstudo-koch.magix.net/

• Vielen Dank !

Aber den Bauplan vom Drama habe ich schon nur ich dachte das es von dem Manta
    eventuell noch andere Pläne gibt und die vielleicht an die Größe ran kommen die ich mir so vorstelle.

• @ Horst,

kannst du mir die PDF Datei zukommen lassen, habe sie in einem Wahn irgendwann ausversehen gelöscht :-/

und habe nur noch die Angaben der überarbeiteten Waage....

Danke im vorraus....

@ Olli,

in dem Plan der dir vorliegt, wird doch alles erklärt.... musst doch nur noch selber umrechnen und entsprechend vergrößern :L

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther