Beamer, welche Grösse für Einsteiger?

    Zitat

    Aber den Schirm in der Powerzone still steh oder en und Druck behalten aus dem Stand fliegend kann ich mir grad nicht vorstellen ;)


    Zitat

    Nö, geht auch nich so gut glaub ich, zumindest ich könnt's nicht. :p


    Klar geht es, aber nicht nach ein Paar Stunden... Ich wurde sagen zig bis hunderte Stunden von Statischen Fliegen bis man es raus hat...
    Direkt vor sich, mitten in der Powerzone... anhalten ... 90 oder 180 Grad umdrehen... einen Stück weiter, anhalten.. umdrehen... 'nen Stückl rückwärts fliegen... usw


    Das schwerste ist, glaub ich, nach dem Rückwärtsstart knapp über dem Boden stehen bleiben und dann, ohne zu umdrehen (also mit den Lufteintritsöffnungen nach unten) links - rechts schweben lassen...


    Viel Spass bei Übungen


    Geezer

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Die Crossfire ist eine geile Matte, keine Frage. Hast Du die I oder II geholt? Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass Du auch die alte CF hast. Zur neuen könnte ich eh nichts sagen.


    Viele, die die Cf vielleicht nicht regelmäßig fliegen, sagen, dass sie sehr gerne klappt und bezeichnen sie als zickig. Ich finde, sie hat einen leichten Hang zum Klappen ok, der aber sehr gut über kurze Bremsen im Griff zu halten ist. Dafür hat sie Superpower, die man auch ganz spontan abrufen kann. Super zum Beschleunigen. Fahrfehler bestraft sie natürlich auch genauso spontan mit Schleudersitzeinlagen. Wie gesagt, das ist gut in den Griff zu kriegen und das macht dann auch gerade so Spass an dieser Matte finde ich. Im Buggy ist der Lift allerdings nicht unbedingt jedermans´ Sache. Außerdem kannst Du meiner Meinung nach mit eine CF ruhig eine Nummer kleiner ziehen als mit anderen Intermediates. Ich fliege meinen kleineren Reactor bei den gleichen Windbedingungen wie auch mit der CF.


    Glückwunsch zum Kauf auf jeden Fall, wenn Du am Anfang nicht überpowert fliegst, wirst Du es auch nie bereuen.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal


    Hmmm, das geht bei gleichem Druck als wenn Du den durch die Powerzone fliegen lassen würdest? In Videos sieht das eher so aus, als würde man beim statischen Fliegen massig Druck aus der Matte nehmen. https://youtu.be/WhE0FNrY22I[/media]]In dem Video sieht man das sehr schön, finde ich. Die Matte ist fast platt und sie klappt ab und an ein wenig ein - folglich steht sie nicht voll im Wind und hat nicht den vollen Zug. Schön zu sehen war das auch in dem LD Stunt Video.


    Zitat

    Original von Sheggy82
    hmm das der druck nicht ganz da is wegen den dem auspendeln mit der bremse verstehe ich. aber ob mann im buggy sitzt oder auf der wiese steht, müßte doch eigentlich die gleiche kraft sei und der gleiche winkel.ansonsten verstehe ich das noch nicht so ganz, denn wer wind sieht doch nicht wo du bist :O


    Ja, die Kraft wäre die gleiche, ob man allerdings die Matte bei vollem Zug im Stand auf der Wiese an einer Position halten kann bezweifle ich.
    Ich stell mir das so vor, daß Du die Matte normalerweise zum Druckaufbau durch die Powerzone fliegen mußt, also von Deinem Standpunkt gesehen durch das Windfenster bewegen. Wenn Du in einem Fortbewegungsmittel sitzt und Dich bewegst, fliegst Du ja praktisch dauerhaft durch die Powerzone, jedoch kann der Drachen relativ zu Deiner Position gesehen dauerhaft an der https://youtu.be/xTqzV93rcCQ[/media]feature=related]gleichen Stelle bleiben. Oder stell ich mir das falsch vor!?

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Zitat

    Klar geht es, aber nicht nach ein Paar Stunden... Ich wurde sagen zig bis hunderte Stunden von Statischen Fliegen bis man es raus hat...
    Direkt vor sich, mitten in der Powerzone... anhalten ... 90 oder 180 Grad umdrehen... einen Stück weiter, anhalten.. umdrehen... 'nen Stückl rückwärts fliegen... usw


    Still stehen ist aber was anderes :L

    My Minicity: Klick (Am besten 1x pro Tag :D)

    Zitat

    Still stehen ist aber was anderes :L


    Kiter still stehen oder Matte still stehen?


    Zitat

    ... anhalten ...

    Zitat

    anhalten..


    Geezer

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    Zitat

    90 oder 180 Grad umdrehen


    Zitat

    einen Stück weiter


    Zitat

    'nen Stückl rückwärts fliegen


    Kite still stehen...den mal kurz anhalten und auf der Stelle stehen lassen, klar.
    Aber kann man den wirklich auf einer Stelle stehen lassen, während man sich
    nach vorne ziehen lässt...so über ne Strecke von 30 - 40 m oder so?

    My Minicity: Klick (Am besten 1x pro Tag :D)

    Aha...


    Ja, im Buggy oder auf'm Board, einfach hinhängen und fahren... ;)


    Nein, zum scudden mussen kleine liegende 8 geflogen werden, man hat es raus wenn die hinterlassene Spur gerade ist ;)


    Geezer

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    Nein, zum scudden...


    Hehe...alles klar. Jetzt haben wir uns verstanden. ;)

    My Minicity: Klick (Am besten 1x pro Tag :D)

    Zitat

    Original von SMart83


    Hehe...alles klar. Jetzt haben wir uns verstanden. ;)


    Hä, demnächst hamma uns lieb :D


    IMHO ist statisches fliegen sehr wichtig, man kann die erworbene Technik später gut gebrauchen ;)


    Viel Spass bei üben


    Geezer

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    Das ist mal ein echt brauchbarer Threat fürs Einsteigerverständnis geworden, finde ich.
    Danke für Eure Mühe.
    Seite

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    Kiten in Mittelhessen

    Danke Dir, den Threat kenn ich schon.
    Leider empfinde ich den wenig geeignet für Anfänger, weil erfahrene Piloten hauptsächlich zur Schau tragen wie und wer mit welchem Kite einen 360 machen kann. Der Rest ist teilweise so rudimentär beschrieben, daß man nur schwer nachvollziehen kann wie man die Tricks durchführen muß.

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    ohh ja seitenschneider da gebe ich dir recht.
    also ich finds hier auch gut, denn wenn ich das als abselter anfänger kapiert dann die anderen auch alle :)
    das forum hier ist echt klaase weil sich hier keiner zu wichtig vorkommt, um "blöde fragen" zu beantworten!vielen dank an euch alle.
    muß mann eigentlich gut matte fliegen können um board zu fahren?
    ich stelle mir das recht schwer vor, wegen den kleinen reifen und den huckeln und grasbüscheln auf der wiese. und wenn man dann so einen hänger vorne hat und man nach vorne segelt dann wird mann gleich noch von der matte durch den dreck gezogen, oder nicht?
    ab wann lohnt es sich drüber nachzudenken so board zu kaufen?
    ist selber bauen denn nicht billiger denn zunächst reicht doch ein normales, brett mit ein paar rädern dran, denn man freut sich doch bestimmt schon wenn mann nur vorwärts kommt, oder?
    bitte klärt mich auf wenn ihr zeit habt :)

    ohhh tut mir leid, ihr habt recht!


    ich meinte:in dem online shop von my wind ist ein crossfire abgebildet der crossfire2 heißt, und genauso aussieht wie meiner.
    auf der seite von hq ist aber ein cf drauf der ganz anders aussieht.
    ist das der alte cf? wenn ja ist das doch komisch, wenn der hersteller noch einen alten schirm drin hat und nicht das nachfolgemodell, oder?


    hoffe jetzt ist es besser zu verstehen obwohl ich mir da nicht so sicher bin :(
    - Editiert von Sheggy82 am 30.04.2008, 06:42 -

    @Sheqqv82:
    Bitte versuchen, auch zu fortgeschrittener Stunde nicht so einen Brei zu schreiben! Das kann wirklich niemand verstehen...(Und mir als Anfänger reicht es auch schon völlig den "Fachkram" zu interpretieren. Da benötige ich keinen "Sprachmüll" zur Steigerung der ohnehin vorhandenen Verwirrung.) :R:

    Grüße von Thomas


    "Lehrling"