Beamer, welche Grösse für Einsteiger?

Zitat

es währe klasse wenn jemand aus dem raum schwerte zeit hätte mir mal etwas zu zeigen

Das wäre auf jeden fall besser von Videos zu lernen. :L

My Minicity: Klick (Am besten 1x pro Tag :D)

hallo da bin ich wieder.

auch wenn jetzt alle auf mich einprügeln :T
    ich habe mir eine crossfire 5.0 geholt weil keine 4er matte da war und ich seeehr weit gefahren bin. ich werde sie glaub ich erst mal bei wenig wind (2bft oder so) ausprobieren. der händler hat gesagt wenn ich es vorsichtig ausprobiere wird schon gehen.
    sollte ich sonst noch was beachten, außer lebensversicherung erhöen? :kirre: (?)

Zitat

ich habe mir eine crossfire 5.0 geholt

naja wie schon öfters gesagt: nicht gerade ein idealer kite für den einstieg.

aber ich wünsch dir auf jeden fall viel spass damit beim üben und fliegen! :-O

und nochmal zu deiner frage mit dem snowboard über die nasse wiese ziehen lassen.

gehen tut das schon, nur sollte es möglichst ein altes board sein wegen der steine und erdhaufen, das wachsen kannst du also getrost weglassen. allerdings wirst du damit nicht lenken können da du auf einer wiese keinen kantengrip aufbauen kannst. die richtung bestimmt also hauptsächlich der wind und nicht du... ;)

grüße, gerald

lass dich ja nicht erwischen, wenn du in unsere schöne ruhrwiese furchen ziehst :R:

da kriegst du haue von den trickfliegern, von den powerkitern und
    - nicht zu vergessen - die dunkle seite... oder vom bauern :D:D:D

ansonsten frag mal bodo (bofry) oder nils (TheRealB) ;)

hi
    keine sorge ich habe nicht vor furchen zu ziehen es sei den, es war meine nase wenn die matte mich bis nach theile zieht :L .
    also nicht direkt gegen den wind hoch ziehen sondern etwas seidlich oder wie?
    soll ich mich hinsetzen beim ersten start, soll doch sicherer sein oder?

@makusm bodo finde ich eider nicht und realB war schon seit ein paar tagen nicht online. :( {hast ne pm}

- Editiert von Sheggy82 am 26.04.2008, 19:54 -

Zitat

also nicht direkt gegen den wind hoch ziehen sondern etwas seidlich oder wie?
    soll ich mich hinsetzen beim ersten start, soll doch sicherer sein oder?

genau :H:

und hinsetzen ist auch nicht verkehrt, man fällt einfach nicht so schnell um... ;)

grüße, gerald

Kannst dir schonmal den "Ungewollt geliftet" Thread bookmarken. :-O ;)

Zitat

Kannst dir schonmal den "Ungewollt geliftet" Thread bookmarken.

:=( :=( :=( .... so wirds werden

grüße, gerald

hilfeeeeeeeeeeee mann jetzt bekomme ich schi.... ich meine nun mache ich mir schon so meine gedanken.
    ich kann ja ein paar gewichte an den gürtel hängen :(
    ist der so kräftig bei 3bft?

Zitat

ich kann ja ein paar gewichte an den gürtel hängen

lustige idee aber würd ich lieber lassen (fällt sich bestimmt nich so gut runter mit nem heizkörper an der hose)

fang doch erstmal bei 2bft an, dann passt das schon ;)

grüße, gerald

Zitat

fang doch erstmal bei 2bft an, dann passt das schon

So siehts aus. Und hey, das war auch so gewollt, dass du dir Gedanken
    machst. ;)
    Trotzdem Gratz zur CF, macht echt spaß das Teil! Übertreib's nich, dann
    wird auch nix "schlimmes" passieren. ;)

mann mann mann das macht mich echt fertig. ich versuch einfach, mehr als als tannenbaumschmuck kann ich ja nicht enden.
    also wenn ihr demnächst n großes ding im baum seht mit nem heizkörper um hals dann bitte liebe anfänger keine 5erCF kaufen :O

AMEN ;)
    wenn ich nich morgen vom baum rutergekommen bin melde ich mich und sage wies war. :)

Haha :D

Nee das schaffst scho ;)

Immer dran denken, nicht inner Powerzone starten, bei wenig Wind anfangen, KEINE Loopings, langsam an die Powerzone rantasten und nicht überschätzen!

RESPEKT haben vorm Drachen, dann passiert nichts! Respektier ihn, dann macht er das gleiche mit dir!

alles klar ich versuchs danke an euch alle. :) :H:

wie gesagt für alle die es interssiert werde ichmorgen mal meine ersten eindrücke schreiben zur not auch in gips :D:D:D;)

hallo
    alles bestens die matte und ich sin heil geblieben.
    die matte hat einen ganz schönen zug bei 2-3bft drauf :) .
    man muß sich halt nur setzen ann gehts.
    macht aber richtig laune.
    sagt mal habt ihr probleme mit zecken usw wenn ihr auf dem boden rumrutscht? gibts da vieleicht tricks??
    das ist ja ganz schön anstrengend :L hätte ich nicht gedacht :-O

Zitat

sagt mal habt ihr probleme mit zecken usw wenn ihr auf dem boden rumrutscht? gibts da vieleicht tricks??

Zeckenschutzmittel...meine Freundin arbeitet in 'ner Apotheke, die meinte
    das "Autan Protection Plus" wär da das richtige...

Schön, dass de heil geblieben bist...mich hätt's heut trotz meiner schlauen Sprüche fast zersemmelt. :p
    Bist'e also zufrieden mit deiner CF?

wunderbar werde ich mir morgen sofort besorgen.
    echt genial das der crossfire hätte ihn noch umtauschen können, aber den gebe ich nicht mehr her richtig cool und power ohne ende bei ca.2bft(also für mich als absoluter anfänger zumindest :L ) echt ERSTE SAHNE!!!! :D aber doch etwas teuer mann darf halt nicht an den preis denken
    obwohl ich ihn schon wie ich finde recht günstig bekommen habe :-/ . aber egal.
    ich habe heute mal versucht zu springen (erst mit demschirm rennen dann schnell rumlenken und springen aber wo ich mit ihm gerannt bin hat er mich schon voll mitgezogen und ich konnte auch nicht so schnell rumlenken. hab ich mich nur doof angestellt oder was vergessen oder muß ich einfach nur üben??(ich weiß ferdiagnosen sind schlecht).
    ach so wie fliege ich am besten? einfach nur 8en und wenn er ziehen soll tief durch die powerzone oder gibts noch andere übungen die mann beherschen sollte?

gruß, ein zufridener neuer powerkiter :D

Mal zurück zur Ausgangsfrage welcher Beamer zum Anfang der richtige sein könnte: Bin heute zum ersten mal bei schlappem Wind mit meiner neuen 4er auf der Wiese gewesen und habe reichlich Respekt davor bekommen :O

Nach einer Weile hat es dann geklappt aber ich bin froh, dass ich mir keinen 5er Beamer geholt habe. Der Zug vom 4qm-Schirm reicht für mich (ca. 80 KG, kein Buggy oder anderes Gefährt) voll aus und er ist auch noch einigermaßen wendig.

Als ich lahme Arme hatte und die Beamer eingepackt war habe ich noch einmal die 1.5er Paraflex gestartet und die kam mir plötzlich wie ein Kinderspielzeug vor. :)

Grüße von Thomas

"Lehrling"