Ich bin zwar kein Dachdecker sondern Zimmermann (und mittlerweile Architekt), aber ich habe es bei meiner Pfeil-Ente so gemacht, dass ich die beiden linken und die beiden rechten Spannschnüre jeweils an einen Ring geknotet habe und diese Ringe mit einer Schlaufe versehen in die Splittnocke einhänge.
Bei einer durchlaufenden Schnur hätte ich Bedenken, dass sich der Kielstab unten verschiebt - wäre aber durch eine einfache Schlaufe in der Spannschnur, die dann in die Splittnocke eingehängt wird, leicht zu vermeiden.
Wir bauen eine Pfeilente
-
-
Also die dritte Version
Zitat...und mittlerweile Architekt....
So langsam bekomme ich Angst. Sind ganz schön viele Arschitekten, in der Szene!
-
-
-
Jaja Pippi, die Einschläge kommen näher....
ZitatIch bin zwar kein Dachdecker sondern Zimmermann (und mittlerweile Architekt)
Bruder im Geiste! :H: -
Quark, Quark, fertig, die Entengemeinde ist seid gestern um zwei Enten erweitert worden :-O
Am WE werde ich die mal aus dem Stall lassen und schauen ob die sich mit den anderen vertragen. Werde dann natürlich auch Fotos machen.
Danke nochmals für euere Hilfe. -
-
Danke, aber erst muss die Ente fliegen.
So’n Misst, 2 Bft, viel zu viel Wind :-O
Samma der Waagepunkt is wo???
Ich meine etwas von 10 cm über dem Kreuz gelesen -
Scheiß Herbst! Viel zu viel Wind, aber wem sagst Du das...Luise wartet genau wie die Ente auf den ersten Flug!
-
-
Zitat
Samma der Waagepunkt is wo???
Ich meine etwas von 10 cm über dem Kreuz gelesen
Vom Kreuz an, aufwärts! Musste selbst ma gucken! -
-
-
-
-
-
In Deutschland gilt eine Freigabe für die Flughöhe bis 100m! Kann sonst tatsächlich teuer werden, wenn Du mit längerer Schnüre erwischt wirst.
Und wenn ich mich nicht irre, gilt sogar nur die tatsächliche Länge der Schnur und nicht die Höhe des Drachens (wer will die schon genau bestimmen!?) -
schon klar, ich fliege ja auch nur auf dem Drachenfest, wo es eine höhenfreigabe bis x m gibt
-
Zitat
Und wenn ich mich nicht irre, gilt sogar nur die tatsächliche Länge der Schnur und nicht die Höhe des Drachens
Echt? Das wusste ich nicht. Ich dachte 100m Höhe.
-
Zitat
Original von Pippi
Echt? Das wusste ich nicht. Ich dachte 100m Höhe.
kann auch nicht, will geetz aber hier auch nicht mit Geometrie o.ä. Anfangen :-O