Wir bauen eine Pfeilente
-
-
-
Zitat
Das ist bei jeder Ente so!Dort kann man, durch verschieben der "Schnur", die Ente einstellen.Zitatund wieso ragt der Kielstab der Pfeilente so weit hinten aus dem Hauptsegel raus?
Weil das bei einer Ente nunmal so ist.@Herr Drachenbauer: Im ersten Post im Thread, kannst Du Dir alle Infos über die Pfeil-Ente rauslesen.
Und, wie heißt Du nun????
- Editiert von Pippi am 23.06.2008, 11:58 - -
-
-
-
Ich habe hier mal aufgewischt :L
Bitte beim Thema bleiben, danke :H: !
Ach ja: dem Thema "Cody Manlifting System" habe ich einen eigenen Thread verpasst:
Cody Manlifting System und Carriersteuerung -
-
Zitat
Meine Pfeilente war schon oft am Himmel, da gab es nie Probleme mit dem Eddyverbinder. Der ist aus meiner Sicht stabil genug! -
Super! Danke!
Ich ueberlege aber dennoch an den Stabtaschen in der Mitte der Querstreben kleine Verstaerkungen fuer einen optionalen Waagepunkt anzubringen. Ich koennte dann bei etwas staerkerem Wind einfach eine Art Adapter-Waage anbringen und damit das Verbiegen des Drachens unterbinden - um somit letztlich den Windbereich, in dem der Drachen stabil fliegt, zu vergroessern.Gruss,
Dietmar -
@ alle Entenbauer, dann geht es in diesem Fred weiter, also gestern alle Teile ausgeschnitten und Verstärkungen aufgenäht.
Möchte an der Spitze eine Schlaufe statt Tasche aufnähen, für die aufnahme des Kielstabs, so wie beim Feuerfogel. Dürfte doch kein Problem sein
Spannt ihr das Hauptsegel normal mit Gummiband oder über eine Spannschnur ? -
-
das macht die Sache einfacher Muss mir noch was einfallen lassen für die Abspreizung, am Querstab, Tasche oder Schlaufe.
-
Ich habe die Spreizen, in der Kappnaht versteckt Zwischen grün und schwarz.
-
-
-
-
@all, soooooo, geetz stellt sich die Frage, wie laufen die Spannschnüre am unteren Kielende zusammen. Läuft die Spannschnur durch, oder sind das zwei einzelne Schnüre die in der Splittkappe eingehängt werden?
-
Kannst Du halten wie ein Dachdecker...
Ich hab sie durchlaufend von einem Querstab über den unteren Stab zum anderen Querstab. Ob sich das verzieht beim Flug kann ich noch nicht sagen. -