Wir bauen eine Pfeilente

So, die Panels sind fertig! Ich hab das Kopfsegel wie gesagt modifiziert und zum ersten Mal überhaupt ein Segel aus mehreren Teilen zusammengesetzt. Mal sehen, wie der nachher fertig aussieht...

Da wo die Ecken aufeinander treffen, habe ich Verstärkungen aus Dacron-Klebetape drauf gemacht und dann noch vernäht. Die Nähte sind einfache Kappnähte, allerdings mit Segelmachernaht als zweiten Schritt. Mag ich lieber leiden ;)

Ich hab nur beim Mittelteil nicht auf die Maserung des Stoffs geachtet....Mist! Aber so schlimm wird das wohl auch nicht sein, das Obersegel ist ja insgesamt ehr klein. Also nicht so dolle belastet...Heute komm ich nicht dazu, weiterzumachen (Betriebsausflug... :FETE: ), aber die Bestellung bei Metropolis für den Rest Kleinkram (...wie schnell sind eigentlich 44,-€ raus für Kleingelöt???... :-o )ist raus und am WE wird das Gerät wohl fertig :D

Das Kopfsegel sieht ja aus wie ein Lenkdrachen ala Dart. Wenn die Kerpener jetzt Pfeil-Enten bauen, kommt bestimmt ne Poldi-Nase dran.
    :-O
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Ein Teil der Kerpener hat schon Pfeilentenjavascript:setfsmile(' :) ')
    [Smile]
    Im Moment bauen ein paar der Kerpener aber Doperos javascript:setfsmile(' ;) ')
    [Zwinkern]
    Die Paneelen sind bei uns bereits geschnitten
    reinhard

Hallo Zusammen,
    @ Heinz, sieht Spitze aus :H: , schöne Leuchtende Farbe :H: .
    Ist das "normales" Orange ?. Das ist nicht abwertend gemeint nur irgendwie leuchten eure Farben schöner als meine :=( .
    Wünsch Dir weiterhin gutes gelingen
    Harald

Der Stoff ist Elltex 46gr/m² Dunkelorange 021C und Hellgrau V08 von Metropolis. Sieht wirklich schick aus, aber der Stoff wirkt irgendwie "wachsig". Keine Ahnung, ob der irgendwie noch imprägniert ist...
    Die Paneele sind nun komplett zusammen, jetzt gehts an das Dacron...
    Gruß von der Nähmaschine,
    Jan

So, ich habe fertig! Boa ist das Ding groß!
    Hier mal zwei Bilder frisch aus der Bastelstube:

Hat Spaß gemacht, aber es fehlen noch die Segellatten. Ich dachte, ich hätte noch welche, aber nix wars.... Also Montag noch mal nach Husum zum Drachenladen. Aber dann wird Probeflug gemacht!

Hallo Zusammen,
    hallo Jan, Deine Ente ist der Hammer :H: :H: :H: .
    Und da hat doch irgendeiner im ersten Schreiben geschrieben...er wäre Anfänger :-O .
    Bis Montag....
    Harald

@ Jan,

die nächste schöne Ente ist fertig geworden.
    Herzlichen Glückwunsch und Vorsicht, wenn du Dithmarscher Jäger triffst.

Moin Jürgen,

dieser Drachen ist echt toll! Fliegt total stabil und kann leicht eingestellt werden (Waage).
    Als ich meine Ente das erste mal steigen lassen wollte, habe ich gedacht: "Hoffentlich klappt das". Als sie am Himmel stand, war ich total begeistert.
    Ich finde, dieser Drachen gehört in jede Drachentasche!

Jan-Peter

Jan Peter,

danke ich glaube Du hast mich überzeugen können. In der Soester Börde wird in den nächsten Tagen eine neue Entengattung zu bestaunen sein. Entweder ganz in dunkelrot oder - fliegen eigentlich grüne Drachen???

Grüße vom "Entenmacher"

Pippi,

ich glaube der ist`s :H: :H: :H:

Jetzt kommt phase zwei - Planung, Besuch beim Drachendealer und dann ran an die alte Pfaff.

hochmotivierte Grüße
    jürgen