Abgefahren! DAS ist mal ne filigrane Arbeit! Boah........ :H:
Die Idee mit dem Schwanz find ich übrigends auch schön, ich glaub, das will ich für meine Ente auch. Was ist denn ne Ente ohne Schwanz???
Wir bauen eine Pfeilente
-
-
-
-
-
-
-
-
@ Floe
Hi, Flo!
Originaltext aus der Bauanleitung:
"(...) daß man mit diesem Gestänge den Drachen in Form bringen, aber das Segel nicht paukenfellartig aufspannen kann. Ein dünneres Gestänge kann man daher nicht verwenden, der Drachen würde im Flug seine Form verlieren!"Das wird dann ähnlich hässlich wie bei den Typen, die für ihre Deltas viel zu dünne und damit meistens zu labile Stäbe nehmen, nur um Gewicht zu sparen. Das Ergebnis ist - wenn der Wind nur ein wenig auffrischt - ein völlig unförmiger verzogener Drachen, der mit einem Delta nicht mehr viel Ähnlichkeit hat. Dann ist der Drachen im Sinne des Wortes windschief!!! :L
-
-
Auf jeden Fall die 8mm! Durch die große Spannweite gibts nen ordentlichen Hebel durch den Wind.
-
Zitat
Original von DerHeinz
Auf jeden Fall die 8mm! Durch die große Spannweite gibts nen ordentlichen Hebel durch den Wind.und bei einem Windhauch kommt direkt druck aufs Segel, da is das 6er Gestänge überfordert.
Den Link zum Bulli- Forum sehe ich ja geetz erst, oder is der neu. Welches Modell fährst du denn, oder haste nur den Link dazu:-D
-
T2 a/b "Zwitter" von 1972 in orange mit komplettem Westfaliaausbau "Helsinki"= Traumauto!
Bulli auf Peters Homepage -
Zitat
Original von DerHeinz
T2 a/b "Zwitter" von 1972 in orange mit komplettem Westfaliaausbau "Helsinki"= Traumauto!
Bulli auf Peters Homepageoooooooooooooooh sehr schön :-O hab nen T3 Multivan Magnum von 88, auch ein Traumauto :-O
Habe leider keine Homepage und Bilder ins Forum stellen habe ich noch nicht gemacht, es fehlen ja auch noch Bilder von meiner Ente -
A propos Ente: habe mir heute mal mein Schnittmuster ausgeplottet...mist, das Ding wird ja riesig!!!! Ich wollte eigentlich Reste verbauen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich noch Stoff nachkaufen muss :O
-
Zitat
Original von Floe
A propos Ente: habe mir heute mal mein Schnittmuster ausgeplottet...mist, das Ding wird ja riesig!!!! Ich wollte eigentlich Reste verbauen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich noch Stoff nachkaufen muss :Okann dir sagen, dass wird 3,00 x 3,00 m groß, das Entlein :-O
-
-
-
-
-
Es hat gereicht es hat gereicht! Aber gerade so. Die Laufrichtung der Kettfäden stimmt zwar nicht 100%ig...aber 90%ig. Da dürfte nix passieren.
Dafür ist die Ente jetzt vielfarbig: Hellblau, hellgrau, dunkelgrau, schwarz. Die Panels kleb ich heut noch, nähen...naja, vielleicht beim Fussball kucken :-OGruuß,
Flo