ATB in Berlin

Hey
    Ich bin am überlegen ob ich auch mit dem ATB fahren anfange.
    Dachte so zuerst zum anfangen an eine APEX 5m² oder Ozone Access
    und an ein RK1 oder ZebraBoard (oder wie es heißt)

naja aber jetzt ist die Frage ob ihr mir helfen könnt es mir beizubringen oder mir einige Tipps geben könnnt wo man fahren kann hier in der stadt oder am stadt rand.

Man könnte sich ja auch gerne mal an einem schönen Tag dort treffen.

Was könnt ihr mir denn empfehlen für die stadt??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg karsten

Wenn du Anfängst, schau dir auch mal die Depowerschirme Libre Pantera und Flysurfer Pulse an. Sehr zu empfehlen.

Du solltest außerdem wissen, dass 5m² Depower (-> die von dir genannte Apex) nur bei Starkwind zu gebrauchen ist!

Mehr (auch zu diesen Thema) HIER

Tobi or not Tobi, this is the question!

von der apex waren einig nicht so begeistert.
    dann eher die access, pantera oder puls. damit bist du gut dabei.
    5qm sind aber wirklich sehr klein, mit den kann man nur selten was anfangen.
    die schönste grösse ist eigentlich 10qm wenn du nicht gerade nur 50kg wiegst.

gruss phil.

Kauf Dir eine 10er oder 8er Access oder eine 9.5er Pantera (bei einem Gewicht >70 kg). Da kannst Du nichts falschmachen und wirst ne Menge Spaß haben.
    Die Apex fand ich nicht so gut verarbeitet, etwas schächer als die anderen von der Leistung und die Depower war auch nicht besonders groß.

Grüße
    Michael

dafür ist die Apex sehr sehr gutmütig und fehlerverzeihend...also da kann ma nichts sagen.

Hang loose

Zitat

dafür ist die Apex sehr sehr gutmütig und fehlerverzeihend...also da kann ma nichts sagen.

Das stimmt auf jeden Fall. Access und Pantera sind das aber auch.
    Vielleicht ist ja noch der Preis bei der Apex ein Argument...

Grüße
    Michael

Ja die frage ist ja auch
    welche matte lässt sich an land innland ich mein jetzt berlin umgebung
    ich wiege 70 kg
    sollte ich da denn was zwischen 7 - 10 m² holen?
    und was könntet ihr mir ein board empfehlen
    was haltet ihr von dem EOLO RKB R1 bzw von dem Zebra freestyle 90

An die Berliner
    Und zwar ist hier jemand mit dem man sich mal treffen könnte um ein wenig zu reden und mir das vllt zu zeigen und mir hilfe und tipps geben könnte

Danke an alle die schon geantwortet haben

Grüße
    Karsten

Zu dem Board hab ich schon mal nen Thread aufgemacht (EOLO RKB R1) guck eingachmal weiter unten hier .

Hi Karsten,
    im Forum von oase.com sind einige Berliner Landkiter.
    Einfach bei der Suche Falkensee oder Berlin eingeben.
    Einige treffen sich in Falkensee, Buga Park Potsdam oder auf dem Teufelsberg.

Gruß Dirk.

so war ja heut auf dem teufelsberg und muss sagen das man da nicht gut also eigentlich sogar ganz schlecht boarden kann
    kennt sonst noch hier jemand in berlin geeignete spots??

danke
    gruß karsten

Hallo Karsten,

hab heute erst deinen Thread gelesen, ich wohne selber in Berlin und habe auch mit dem ATB fahren angefangen, muss dir aber leider sagen, dass es in der Stadt sehr schlecht aussieht. Auf dem Teufelsberg wie du selber schon festgestellt hast ist es unmöglich (aus Platzgründen) zu fahren. Und selbst in Lübars hat man wenig Chancen, wegen der Bodenbeschaffenheit.
    Falls du Fragen hast, kannst du mir ja gerne eine PM schreiben.

Liebe Grüße Vanessa