Cloud Nine von Elliot

Hallo

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Cloud Nine gemacht? Die Beschreibung von Elliot hört sich ja nicht schlecht an. Bevor ich mich aber zum Kauf entscheide möchte ich noch ein wenig mehr über den Vogel erfahren. Wie stark zieht der Drachen wirklich und wie ist das Flugverhalten? Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Wie ist das Startverhalten und wie schnell ist er?

Fragen über Fragen... :(

Gruß
    Mike

Hallo,

wie ich gehört habe wird der Cloud Nine noch nicht ausgeliefert. Dauert wohl noch etwas...

Gruß
    Vierleiner-Hansjörg

Man sollte immer mehr können als man macht, aber nie mehr machen als man kann -B.Brecht-
    keep kiting!!!

Selbst bei Elliot im Shop steht noch "Zur Zeit nur Vorbestellung möglich". Das wird wohl noch ein kleines bißchen dauern.

Patrick

Hallo,

ist ja das leidige Thema, erst wird alles groß angekündigt (Spielwarenmesse etc.) und dann muss man sehr lang warten bis die Teile lieferbar sind. Schade eigentlich.

Gruß
    Hansjörg

Man sollte immer mehr können als man macht, aber nie mehr machen als man kann -B.Brecht-
    keep kiting!!!

Is denn überhaupt schon abzusehen ab wann die Neuigkeiten lieferbar sind?

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

@MoD
    ja das stimmt, alle Hersteller lassen uns laaaaannnnge warten, aber Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste sein

Gruß

Hansjörg

keep kiting!!!

Zitat

Die Neuigkeiten sind im Anflug... Es gibt ne Info wenn´s so weit ist.

Also jetzt müßte doch mittlerweile jemand etwas über den Cloud Nine sagen können, oder etwa doch nicht? Wo bleiben denn die Neuigkiten?

Gruß
    Mike

Moin zusammen,

da es hier auf Fanö gerade regnet, ist Zeit, mal einen Flugbericht über den Cloud Nine abzugeben:

Eins vorweg: lieferbar ist der Drachen im Moment noch nicht, wir haben hier ein Vorserienmodell für Videoaufnahmen geflogen.

Der Cloud Nine hat ein sehr flach geschnittenes Segel. Das Gestänge ist durchweg 8 mm CFK und wird von 2 Segellatten pro Seite und einem Stand-Off in Form gehalten. Auf Grund des flachen Segelschnittes ist es sinnvoll den Drachen mit Starthelfer zu starten. Beim ersten Start gabs ein kräftiges Knacken und es hatte sich alles erst mal gesetzt und in Form gebracht, danach war Konzentration udn Kraft angesagt. Ist er dann in der Luft will der Cloud Nine in Bewegung gehalten werden. Geschwindigkeit ist ähnlich der Mirages zu sehen, die Zugkraft war bei 4 Bft am Strand sehr hoch. Die Arme wurden lang, die Bremsspuren im Sand endlos... Ich meine, das der Drachen in dieser Größe von der Zugkraft her in der oberen Liga spielt. Díe hohe Zugkraft und der Bewegungsdrang setzt eine kundige Hand voraus, für Einsteiger ist dieser Drachen ungeeignet. Der Cloud Nine zieht selbst im Zenith noch kräftig.

Bei Lieferabrkeit gibt´s ne Meldung...

Bis dann, ein schönes WE noch,

Michael

Hi Ho,

gibts denn jetzt Neuigkeiten bezüglich des Cloud Nine? Hat den schon jemand in seiner Tasche und kann noch Ergänzungen zu Michaels Erstflug berichten?

Gruß Jan

Der Kite ist auch nicht im Elliot Shop erhältlich...

Nehme mal an er war evtl. zu heftig?

Wäre sehr schade, ich hätte das Gerät gerne mal getestet.

• Offizieller Beitrag

Ich hab da mal nachgehakt weil irgendwie finde ich den auch interessant.
    Da die Antworten auf emails zwar schnell gehen aber doch recht knapp formuliert sind hab ich
    nur nachgefragt ob er dieses Jahr noch kommen soll.....die Antwort war --> ja, noch dieses Jahr

Das hieß es letztes Jahr auch. :D

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Ich frage mich, was man mit einem Cloud Nine soll wenn man in den Shops für viel weniger Geld den Evoxx noch von der Resterampe bekommen kann...der ist sicher vergleichbar und noch etwas kräftiger!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid