Drachenwiese Artlenburg
-
-
Ich habe die "internen Diskussionen" mal in den Stammtisch geschoben!
Wie und was und ob und überhaupt muss ja nicht zwingend in den öffentlichen Bereich! -
Hallo!
Ja,ich freu mich auch schon auf Pfingsten ,besonders auf Strom und Toilette und natürlich auch auf den Parkplatz .
Wau !Evtl kommt ja auch der Bürgermeister und noch andere -super highlight! Daher würde ich es auch begrüßen, wenn wir die Wiese von einer schönen kurz gemähten seite Präsentieren-zumal ja auch soviel investiert wurde. Ich glaube der Bügermeister und auch Jürgen wär entäuscht wenn soviele anreisen und die Wiese nicht steht.
Wer will den schon den Besuchern zumuten ,durch die hohen Gräser zu latschen . Und die wertvollen Drachenbauten gefährden?
Aber ich bin da Optimist ,ps würde auch 10 Euro mehr bezahlen ,der Chewie ja auch!
Bis dann !Und auf die schön gepflegte und umsorgte Wiese! Gruss HY! -
Hallo,
es gab ein Treffen mit dem Bürgermeister von Artlenburg, mehr dazu später.
Pfingstfliegen findet statt solange nicht mehr als 30 Wohnmobile auf der Wiese stehen.
Ein weiterer Termin ist das Hafenfest am 03.-05. Juli 2009
Mehr Infos folgen heute abend.
-
Halöhlee!
War heute etwas später auf der Wiese so gegen 19h . Sie macht einen gesunden und natürlichen Eindruck . Sie ist herrlich grün und gedeiht vorbildlich ,echt was für nature freaks!Weit und breit ausser paar Skipper -keine Menschen und Kites.
Die Saison ist eröffnet zum Versteck spielen auf bzw in der Wiesen!!! Auch zwei Meter Menschen brauchen kaum in die Knie um in Einklang der Natur zu verschwinden! Auch dass Urinieren kann in geheimer Mission stattfinden !
So ,ERNST faktormodus aktiviert . ! Ich glaube und hoffe nicht, dass nachdem ganzen spannenden Ablauf und Einsatz von diversen Pers. nicht darin endet, dass die Wiese sich selber überlassen bleibt .Und dass wichtigste dass Mähen nicht organisiert werden kann und evtl wieder die Naturschützer mit Vogelbrutzeit drohen!
Aber bevor ich hier ungelegte Eier zum rollen bringe kann mich da evtl. jemand aufklären? Danke und bis dann! HYfLy -
Jörg (High Flyer)
Sonst rufst du mich doch auch wegen allem an?
Aber mal im Ernst. Wir wissen noch nicht genau, ob wir überhaupt noch mähen dürfen, weil die Brutzeit schon angefangen hatte, bevor Jürgen das Theater abgezogen hat, mit der Kohle. So, jetzt stehen wir da. Geld weg, Wiese hoch. Und nu?Geduld, wir regeln was wir können. Darauf könnt ihr Euch verlassen.
Und für dich Jörg, mähe ich auch eigenhändig 5x5m im Quadrat. Dann kannst du wieder Frisbeerückwurf üben :-O
Gruß
Matthias -
@Matthias
Bitte..........
Dafür gibts den Stammtisch-ThreadWas ist eigentlich am Erzeugertag so angedacht?
Der christliche Feiertagsname sollte doch im zweiten Teil Inspiration genug sein, oder?
Olli und ich überlegen ernsthaft Artlenburg somal in seinem Navi wieder von Machmal
programieren zu lassen. -
Jawoll Dirk, da hast du Recht.
Ich kappel mich mit Jörg halt schon seit ca. 10 Jahren und da verfällt man gern in alte Gewohnheiten.
Aber wir wissen immer beide, wie es gemeint ist. :-OKeine Ahnung mit Himmelfahrt? Da hat noch keiner einen Thread aufgemacht. Vielleicht weil es ja nur kurz vor Pfingsten ist.
Also wer kommt?
Gruß
Matthias -
-
Da wir Pfingsten nicht können da Heike arbeiten muß
werden wir Vatertag kommen und bis Samstag bleiben
Wir hoffen auch auf nette Leute und einer gemähten Wiese.
Aufruf an Chris! Er soll auch bitte kommen meine Bol ist bis auf die Waageleinen fertig. :-O
Frau Nienau ist auch gebucht.
Also Matthias ran an den Rasenmäher du hast für die Fläche noch fast 3 Wochen zeit
@ Dirk
ZitatOlli und ich überlegen ernsthaft Artlenburg somal in seinem Navi wieder von Machmal
programieren zu lassen.Das war Holmal
-
-
-
-
-
Hi Olli,
ich habe jetzt schon viel telefoniert und gerödelt, aber leider sind wir in der Brutzeit.Wobei noch unklar ist, ob das auf der Wiese 100% relevant ist. Habe da morgen nochmal jemanden, der sich da auskennt am Ohr. Eigentlich sollte ja schon längst gemäht worden sein, aber...naja.
Aber vielleicht löppt's ja noch.
Wäre ja Vatertag auch gerne dabei. Bin aber auf Segeltour.
Schönen Abend
Christiane -
3 Möglichkeiten haben wir:
1. Irgendwer näht noch zwei 28qm Lynn-Lifter, dann berühren die Bols garnicht den Boden.
2. Olli bestückt seine Bol mit Keflar oder der guten glasbestäubten Schnur und weg ist das Gras.
3. Chritiane oder Matthias, so jung sie ja noch sind, rufen den "Sensenmann".
Dessen Nummer hab ich aber trotz passender Optik nicht...Auch wenn nicht gemäht ist, wird das auf jeden Fall sehr lustig werden aufgrund der
Besetzung und deren Bestuhlung.
Wohlgemerkt: Besetzung, nicht Bestehung, Begehung oder wohlmöglich Belaufung.Dirk
-
-
Hallo,
hier noch für alle Artlenburgthread eine Info aus dem Orgateam:
Jürgen Lepthien ist nicht mehr im Orgateam, er ist nicht berechtigt für die *Wiese* zu sprechen, Verabredungen zu treffen oder Gelder einzusammeln.
Sollte jemand in der letzten Zeit noch Fördergelder an ihn gezahlt haben bitte ich um eine Nachricht damit wir die Abrechnung mit ihm klären können.
-
So, wir haben versprochen einiges zu klären und zu sehen wie es weitergeht.
Wichtig ist erstmal: Es geht weiter und das ist sehr schön.
Wir sammeln auch wieder Förderergelder, falls es noch irgendwen gibt, der diesen Chaotenhaufen :-O unterstützten will.
Oder zumindest das Wiesenprojekt. Die Wiese steht weiterhin offen. Förderergelder werden von Christiane Krause, Carsten Kiehn, Andreas Hus und von mir eingesammelt. Pro Fördererbeitrag von 10,-- € im Jahr gibt es eine Fördererkarte "Artlenburg 2009"
Diese Karte kann man sich dann ins Auto hängen oder so und man darf damit auch den Kloschlüssel vom Hafenmeister abholen, denke ich.
Aber natürlich kann auch jeder und soll auch jeder ohne diese Karte auf der Wiese fliegen dürfen. Wir freuen uns über jeden Gast der kommt.Wenn die o.g. Person bei der ihr den Fördererbetrag bezahlen wollt (nur die 4 die oben stehen), keine Karten dabei hat, gebt bitte eure Adresse an. Wir schicken die Karte dann sofort per Post.
Ihr könnt mich auch direkt anschreiben.
Matthias Franke
Büttnerstr. 17
21339 Lüneburg
Tel. 04131/390352Jeder Förderer bekommt auf Wunsch die komplette Liste der Förderer zugeschickt aus der auch der aktuelle Kassenbestand hervorgeht(aber erst ab 14.05.09). Bis dahin habe ich das Ganze geordnet.
Weiter Infos bekommt ihr, falls ihr sie wollt unterhttp://www.drachenwiese-artlenburg.de im Forum.
Ich freue mich, dass wir jetzt endlich weitermachen können. :H:
Gruß an Alle
MatthiasUnd bevor viele Fragen kommen, dass mit dem mähen klären wir auch noch im Laufe der Woche.
-
....moin,
da ich Freitag Abend rein zufällig in der Nähe zum Grillen bin werde ich am Samstag mal bei Euch auf der Wiese vorbeischauen, ich hoffe das es nicht Regnet.