Drachenwiese Artlenburg

• Husar

das kriegen wir noch hin, ist bei uns nicht anders. wir haben immer nur die wochenenden und die sind meist gut ausgebucht. diesen monat ist da kaum noch luft drinn. aber ich bin mir sicher... die zeit wird kommen... :D

so nun mal was anderes. ich hab die tage eine symphony 4.1 erstanden und nun ist sie geliefert worden.
    beschreibung war: 3 mal geflogen,wie neu,kostete mit zubehör über 400 takken kommt mit bar und rücksack.

tatsache: der kite ist im salzwasser gewesen und nass zusammengelegt worden. noch sind weder löcher oder risse zu sehen, aber er fühlt sich sehr spröde an. er hat auch ne schöne struktur landschafft die ich selbst mit fleißigen putzen nicht wegbekomme. die bar ist abgegriffen, die leinen sollen cavlar leinen sein und sind ebenfalls spröde. alles zusammen stinkt wie der teufel nach qualm und verbrannten.

meine eigentliche frage, wie schlimm ist denn nun wirklich das salzwasser?
    ganz klar das ich versuche den zurück zu geben, nur meldet sich der gute mann natürlich nicht.
    aber das mit dem sazlwasser ist ja mal ganz interessant zu wissen. hab nämlich gehört das das gar nicht so gesund für nen kite sein soll. es sei denn es ist nen water foil, aber dann erklärts sich ja auch von selbst.

Gruß
    Jan&Manu

• olli: ja ja genau so hat es Maik (alias Laubfrosch oder Flummi) auch gemacht, danach hat er tatsächlich Stöcker bekommen, aber vom Arzt. Muss dazu sgaen, damit MANU und JAN keine Angst bekommen, Maik und ich haben wohl bissel zu übertrieben, deshalb die kollateral Schäden an Maik´s Unterschenkel. Bin Wohl auf RÖMÖ

@Cartsen: JUHU habe frei
    :-O werde über Ostern mit großer Wahrscheinlichkeit in RÖMÖ mit Martina Zelten, damit sie das Buggyfahren lernt. Darauf freue ich mich schon, ist ne feine Sache, wenn die eigene Freundin, gefallen an dem eigenem Hobby findet. :H: Dann werde ich auch den Jungfernflug mit der Circoflex machen. Holger sein erster Flug war nicht erfolgreich, sind glatt paar Stangen gebrochen und die Stangen Tasche gerissen.

Jan&Manu:
    Salzwasser ist schädlich, da es wenn es trocken wird, Salzkristalle bildet diese sind scharfkantig und bei jeder Reibung verursachen sie kleine mikroskopische Risse im Stoff, das gleiche auch an den Leinen. Kumpel von mir der faule Sack hat nach dem Kitesurfing nie seinen Kite mit Süßwasser gespült, mit dem Ergebnis, dass sein Kite überall kleine winzige Löcher hat. Das was sich so Sprüde anfüllt ist das Salz auf dem Stoff und das der Stoff generell schon paar Jährchen auf dem Buckel hat; UV Licht, Salz, Wind, Sand usw.. Er ist mikroskopisch quasi ausgefranst.

Das andere was du mit putzen und wischen nicht raus bekommst aus deinem Drachen sind Typische Stockflecken, die entstehen wenn man den Drachen nass einpackt und im nassen Zustand lagert, also der Drachen langsam im gefalteten Zustand trocknet.

• @ Jan&Manu
    Tauschen oder spülen spülen spülen mit Süßwasser (keine reinigungsmittel)den Drachen langsam in ausgebreiteten Zustand trocknet.(immer wieder drehen)
    Es gibt auch hier im Forum eine Verkauf`s Tröte,lern das erstmal und kauf dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Jürgen Frohe Ostern
    @ Husar

Zitat

werde über Ostern mit großer Wahrscheinlichkeit in RÖMÖ mit Martina Zelten, damit sie das Buggyfahren lernt. Darauf freue ich mich schon, ist ne feine Sache, wenn die eigene Freundin, gefallen an dem eigenem Hobby findet.

Martina,Michael
    meine lieben da WÜNSCHE ich Euch doch glatt viel Spassssssssssssssssssssssssssssssssss dabei

FROHE OSTERN
    Lieben Gruß Jürgen

Ps.: werde in Grömitz sein,bei dem Wetter :L :L :L

• @ ALL
    Bitte z.Zt noch NICHT mit dem Auto auf die Wiese fahren der Untergrund ist noch viel zu nass !!!
    LG Jürgen

• Schöne, gemütliche, sonnige und windige Ostern,

das wünschen wir allen "Wiesenjüngern", allen die immer da sind, die noch dazustoßen werden und auch denen, die es nach den ganzen Diskussionen nicht mehr sein wollen. Egal ob auf Römö, in Grömitz, auf der Wiese, oder bei der Familie.

Laßt es Euch allen gut gehen und denkt dran "Einfach nur Drachenfliegen, es kann so einfach sein" !

Liebe Grüße
    Michael und Karen

and

Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus - hat der Ferd gelacht !
    Und was is' überhaupt "Facebook"?

• - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• Moin moin
    wenn du wissen willst ob das wirklich Salz ist mach doch ne Geschmacksprobe. Fühl dich nicht verarscht das meine ich ernst. Mache einen Finger feucht oder nass und gehe mit ihm über die Flecken und anschließend Geschmackstest. Selbst wenn es ältere Flecken sind solltest du Salz schmecken können.

• @ Jan&Manu

Zitat

dann könnt ihr euch mal ein bild davon machen und mir vielleicht nen tip geben ob das wirklich salz ist

Am besten Du nimmst das Tuch mal in den Mund,dann weißt Du was es ist!!!
    Es sieht aus wie Salzflecken,nur wissen wirst Du es genau wenn Du daran leckst das ist das einfachste.

Zitat

und NEIN ich habe den kite nicht aus dem forum gekauft.

Das hab ich mir gedacht,aber damit nicht gemeint!!!
    Ich meinte damit die Typischen anfängerfehler,am anfang kaufen was mann Später nicht braucht.
    Wenn Du/Ihr beim Boardfahren bleiben wollt dann braucht Ihr größere Schirme,nicht alle großen Schirme sind so zickig wie die C-Quad.
    Gruß Jürgen

• Hallo Jürgen,
    nee den wollte ich auch nicht zum boarden haben. dafür hab ich mir ja schon die montana zugelegt. die symphony machen uns nur einfach spaß zu fliegen und zum auspowern. bin mit meinen 3.3 sehr zufrieden.

also auch wenn es ein bisschen ekelig war weil der kite echt dreckig ist und nach qualm stinkt hab ich es mal getestet und nein es schmeckt nicht nach salz. hatte ihn auch gestern länger unter der dusche, aber die flecken kamen beim trocknen sofort wieder.
    vielleicht werd ich ihn doch mal mit spüli schrubben und sehen was passiert. allerdings will ich das erst mit dem verkäufer geklärt haben.
    nicht das der dann nen kaputen kite zurück bekommet.
    kann so denn ein kite aussehen der erst 3 mal in der luft war?

• auf keinen fall sieht so ein schirm aus der erst 3 mal in der luft war, eher 3 jahre in guter nutzung. auf keinen fall mit reinigungsmitteln ran gehen. drachenstoffe sind imprägniert. reinigungsmittel lösen diese imprägnierungen und der schirm fliegt dann gar nicht mehr.

• @ Jan&Manu

Zitat

vielleicht werd ich ihn doch mal mit spüli schrubben und sehen was passiert.

Nix gutes,lass das sein soooooo schlim sind die Flecken in 25m höhe ( beim fliegen ) ja nun auch nicht!!!
    Etwas frische Luft und der Gestank ist weg,denke ich!!!

Zitat

kann so denn ein kite aussehen der erst 3 mal in der luft war?

Ich denke das ist ein löschaden,stockflecken bekommst Du nicht mehr raus den Gestank schon ;)
    Behalte den Kite wen Du/Ihr ihn günstig geschossen habt,der Verkäufer wird wohl keine Kulanz anbieten???
    LG Jürgen

• Vielleicht nachfärben wen es Dich/Euch wirklich nervt,nur weiß ich nicht ob das geht???
    Schon mal jemand gemacht,und wen Ja wo mit.
    LG Jürgen
    - Editiert von Artlenburg am 13.04.2009, 20:33 -

• Also so lassen oder rausschneiden Spasssssssssssssssssss :-O
    Dachte schon den Witz bringt jemand anderes lol :-O :-O :-O
    LG Jürgen

• Jan&Manu

Sagt mal bescheid wann ihr wieder los wollt vielleicht können wir dann mal zusammen weg. Ich kann euch einiges zeigen und erklären und mir die Symphony mal anschauen.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

• Hallo drachenfliegenlassende Zunft in um und drumherum um Artlemburg.
    Die, die nicht in Grömitz waren, haben dasEvent verpasst.
    Sowas gibts sonst nur auf Fanö oder bei den voralpinen Süddeutschen.
    Dirk

• Jo, Dirk,

dem können wir uns nur anschließen, Grömitz war super, Super Wetter, Super Leute, Super Wind,
    Super Drachen, alles bestens, schade für die, die nicht da waren.

Gruß Michael und Karen

and

Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus - hat der Ferd gelacht !
    Und was is' überhaupt "Facebook"?

• @ Drachenpfuscher

Zitat

Die, die nicht in Grömitz waren, haben das Event verpasst.

Leider konnte ich nicht nach Grömitz kommen,währe Sehr gern gekommen :( :( :(
    Lieben Gruß Jürgen
    Ps.:braucht noch jemand zwei Kinder,würde auch noch nee PS3 dazugeben :-O :-O :-O