Drachenwiese Artlenburg

• Also Olli, wenn der Hund, so wie der Wiesen- Beagle nur platt läuft, wird's ohne Hund- Wiesen- Vigniette gehen, aber wenn er z.B. einem Ball hinterherspringt, also sich in einer Höhe von über ca. 50cm bewegt und alle vier Beinchen gleichzeitig in der Luft hat, wird's eng und muss wohl besprochen werden.... herrlich der Humor ist wieder da. Bitte auch beibehalten. Nur so kann's gehen!
    Als Tipp: Was Lustiges auch einfach mal als solches sehen und nicht gleich wieder austicken!!!

Schönen Abend und bis bald
    Christiane

• Und wer kontroliert die Grasshüpper ob die ne Grasshüpper-Wiesen-Vignette und erteilt den dann platzverweis?

Ach und wir müssen noch ne Nachtwache aufstellen damit nicht das pitter phöse Biber Pärchen weiter unsere Bäume anknabbert.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

• Zitat

Also Olli, wenn der Hund, so wie der Wiesen- Beagle nur platt läuft, wird's ohne Hund- Wiesen- Vigniette gehen, aber wenn er z.B. einem Ball hinterherspringt, also sich in einer Höhe von über ca. 50cm bewegt und alle vier Beinchen gleichzeitig in der Luft hat, wird's eng und muss wohl besprochen werden.... herrlich der Humor ist wieder da. Bitte auch beibehalten. Nur so kann's gehen!
    Als Tipp: Was Lustiges auch einfach mal als solches sehen und nicht gleich wieder austicken!!!
    Schönen Abend und bis bald :H: :H: :H:

Christiane

:)

Prima, der Humor ist noch nicht verloren gegangen:-D :D

• Peter
    Nee, natürlich nicht!!!
    Ich sach ja immer: "Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht." (Michy Reincke)... da ist schon was dran, wenn man mal ein wenig Zeit zum denken investiert.

• @ Christiane

,, ist über eine Sache erstmal Gras gewachsen, kommt garantiert ein Kamel und frisst das Gras wieder " ;) :-O

• Hallo!
    Und schoene Urlaubsgruesse ! Bei 20 grad und mehr laesst es ich aushalten...!
    Ein Nachtrag habe ich aber! Dass Gesetz auf der Wiese ist die Natur! Da hilft auch nicht die meiste Kohle, Chewa.Vor paar Wochen vor dem HochWasser ,war mehr Hundescheisse auf der Wiese -im Gegensatz zu Drachenfliegern.Und wenn der Bauer kein Risiko eingehen will ,wird er die Matschwiese auch nicht Maehen und dein Trashmobil/ Autos wuerden sich auch festfahren und alles wieder zu wachsen!!!. Insgesammt wuerde ich mich mehr ueber Jgdl leichtsinn freuen als ueber ein Rentnertum ,der sich da einschleicht!?Und ich hoffe jeder schreibt was ,denn dass ist dass ,was ein Forum ausmacht. Und wenn es ins chaos abdriftetet, auch gut -Denn es ist ein Forum,geht in Richtung Chewa meine Anspielung!!! Freu mich natuerlich auchh wenn alles klappt und dort eine schoene Saison auf uns Wartet! Gruss H

• @ High Flyer

Zitat

Dass Gesetz auf der Wiese ist die Natur!

Falsch,das ist kein Gesetz, sondern höhere Gewalt

Zitat

Vor paar Wochen vor dem HochWasser ,war mehr Hundescheisse auf der Wiese -im Gegensatz zu Drachenfliegern

Entweder warst Du zu ner Scheiss Zeit da :-O oder Du bist auf der Stelle getreten-- so schlimm war und ist das nicht.
    Aber wer SUCHT, wird auch finden ........gibt ja immer was.
    Ach übrigens, die Graugänse scheißen auch immer viel.

Zitat

Und wenn der Bauer kein Risiko eingehen will ,wird er die Matschwiese auch nicht Maehen und dein Trashmobil/ Autos wuerden sich auch festfahren und alles wieder zu wachsen

Richtig,
    wenn`s möglich ist, wird der Landwird § 1. mähen, nur die Fahrspuren bleiben und sind Stolperstellen.

Zitat

Insgesammt wuerde ich mich mehr ueber Jgdl leichtsinn freuen als ueber ein Rentnertum ,der sich da einschleicht

Hier im Forum schauen Administrator/Moderatoren, dass der Jgdl Leichtsinn (wie Du sagst) im Rahmen bleibt.
    Auf der Wiese regelt das § 1.,§ 1.a,§ 1.b und etwas gesunder Menschenverstand--- das sollte doch reichen

[quoteFreu mich natuerlich auchh wenn alles klappt und dort eine schoene Saison auf uns Wartet][/quote]
    JEPP versprochen,denn es wird sich NICHTS ändern

Gruß Jürgen schönen Urlaub noch
    PS.: Roger (Chewie)hat das nur mal auf den Punkt gebracht, vielleicht auch für Leute, die nicht zwischen den ZEILEN lesen :H: :H: :H:

• Sodele alle zusammen.

Also es gab eine rechtliche Recherche (siehe auch Wiesenforum) und die besagt im Grunde: Keine Veränderungen. Wir lehnen uns jetzt schon aus dem Fenster.
    Wir sollten also mit dem Bauern so verfahren wie im letzten Jahr uns an den Toilettenkosten in angemessener Weise beteiligen und sonst nichts weiter. Denn wir sind ein lockerer Haufen auf Freiwilligkeit und damit dürfen wir so ziemlich "Gar nichts" und haben auch nichts zu entscheiden und das ist gut so.

Alles andere kann und wird Probleme mit sich bringen oder eine Vereinsgründung notwendig machen. Das will aber keiner, da sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig. :-O
    Daher sind alle Neuerungen bzw. Veränderungsvorschläge vom Tisch und wir müssen weitermachen wie bisher, ob wir das nun wollen oder nicht.

Vor allem können wir jetzt aber auch auf alle Diskussionen pfeiffen und endlich wieder Drachenfliegen :-O

Gruß
    Matthias

• Sehr schön. Also dürfen wir gar nix verändern. Damit kann es ja keine Diskussionen mehr geben!
    Ausserdem sind wir nur " Gäste" der Wiese, denn die gehört immer noch der Gemeinde. Das wäre ja wir, wenn ich im Sommer mit jemandem auf meinem Balkon sitze und derjenige anfängt, meine Blumen auszurupfen. Das fänd ich auch nicht soooooooooooo toll. ;)

Schönen Abend noch.
    Am Mittwoch sollen 16° Grad werden, somit würde ich sagen, die Wiesensaison ist eröffnet! (Habe mir heute einen Grill gekauft....)

Christiane

• Ich bin begeistert:
    Es geht weiter wie bisher. Ich habe schon befürchtet, dass wir die Mühlen der Vereinsbürokratie in Bewegung setzen müssen, das wäre für mich ein Grund gewesen, nicht mehr zu kommen. (Eine Dose Mitleid für Matthias' Lenkdrachen)
    Ich werde jetzt jedes Mal, wenn ich nach A'burg komme einen 10er auf Tasche haben.

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

• Moin

ist morgen Nachmittag (Sontag) so gegen 16 Uhr Jemand auf der Wiese.
    Bräuchte Leute, die sich mit der Materie Bol auseinander setzen wollen.
    Möchte neuen Wirbel morgen in die Bol setzen / hinten ein Gummi einziehen
    und könnte vieleicht Hilfe gebrauchen.
    Ist Drachenflieger technisch jemand vor Ort?
    Natürlich nur, wenn es nicht Regnet!

Wiesenzustand im Moment??

• @ Sauls0005

Zitat

Möchte neuen Wirbel morgen in die Bol setzen / hinten ein Gummi einziehen
    und könnte vielleicht Hilfe gebrauchen.

JEPP,
    bin Sehr Gern dabei wenn es nicht Regnet 16 Uhr!

Zitat

Wiesenzustand im Moment??

Das willst Du nicht wirklich wissen :( :( :(
    Fahr am besten gleich auf die ANDERE WIESE in Artlenburg

Zitat

Einzige "große" Kreuzung abbiegen (wenn aus Hamburg kommend)links in die Große Str. Richtung Deich, wenn ihr aus Lauenburg o. Lüneburg kommt, an der Kreuzung geradeaus. Vorbei an der Gaststätte Schützenhof. Dann rechts ab in die Querstraße bis zur verlängerung (Deichstraße) gleich links über den Deich!!!schon Da

LG Jürgen
    - Editiert von Artlenburg am 28.03.2009, 18:10 -

• @ Grünes Monster
    hoffe Du hattest SPASSSSSSSSSS in Fährmannsand,das Wasser auf der Wiese fällt schon
    LG Jürgen
    - Editiert von Artlenburg am 30.03.2009, 15:42 -