Drachenwiese Artlenburg

@ Ah

Zitat

Müssen wir dieses Ereignis im Zusammenhang mit Deinem Boooootsführerschein verstehen ??

Andreas,
    leider ist das jedes Jahr in der Elbmarsch das selbe ..........Schneeschmelze + Wasser von oben = Wiese & Hafen vollgelaufen :(:(:(
    Durch die Sperrwerke/Schleusen in Geesthacht gibt es hier keine Ebbe und Flut mehr!!!
    Jetzt heisst es abwarten und solange eben die andere Wiese nutzen oder direkt im Hafen den Grünstreifen!!!!!
    LG
    -Jürgen-

Herrlich, ich hoffe, morgen ist Ostwind, dann kann man auf dem See wunderbar Touch'n'Go's üben!

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

na ich hoffe mal das da blad wieder alles trocken ist - nun hab ich schon meine neue matte und es is sogar mal gutes wetter und dann ist alles unter wasser :-/

gibts den noch ne andere wiese in der gegend wo ich meine neue beamer mal testen kann??

grüße
    hauni_79

@ Hauni_79

Zitat

na ich hoffe mal das da bald wieder alles trocken ist

Wenn das Elbwasser fällt = Wiese trocken :O :O :O

Zitat

gibts den noch ne andere wiese in der gegend wo ich meine neue beamer mal testen kann??

JEPP
    Richtung Hofcafè Zur roten Buche ( rechte Wiese )gegenüber auf der Wiese hinter dem Deich(Die Wiese liegt höher und ist Trocken )
    Nur im Vorderen bereich nicht länger als 50 m fliegen ( Fahrrinne für Schiffe ) sonst gibt es den Drachen erst in den Schleusen zurück :-O :-O :-O
    Ist nicht so Ideal wie die andere Wiese,geht aber solange bis unsere Wiese wieder zu nutzen ist!!!
    LG
    Jürgen
    - Editiert von Artlenburg am 16.03.2009, 14:19 -
    - Editiert von Artlenburg am 16.03.2009, 17:12 -

thx für den tipp

kannst du die lage der anderen wiese für ortsunkundige noch etwas genauer bescheiben :D

war gestern noch mal unterwegs und hab noch ne neue ecke gefunden, in der man matte und drachen fliegen kann, is nicht so schön wie in artlenburg, wäre aber vieleicht ne alternative solange da hochwasseer ist :D

hier mal der link zu dem tread wo ich was dazu geschrieben habe:

Kiten in Hamburg Bergedorf

grüße
    hauni_79

@ All

Ein Protokoll über das Treffen am 21.03 steht jetzt im Artlenburg Forum unter: Planungen für die Drachenwiese.

Ich hoffe ich habe alles in etwa richtig wiedergegeben. :-O

Gruß
    Matthias

@ All
    fürs Blaue Forum

Der Konsens vom Artlenburg Meeting für Förderer!!!

1. Die 10 Euro Förderbeitrag ( pro Jahr : 365 tage a 24 std ) bleiben für dieses Jahr konstant, enthalten ist im Gegensatz zum letzten Jahr die
    Toilettenbenutzung, Müllgebühren, Parkplatz. Änderungen für 2010 bleiben vorbehalten.
    Die Förderbeiträge werden ausschließlich nur zum Mähen bzw für die Pacht verwendet. Gelder vom Vorjahr fließen zum Erhalt der Wiese jahresübergreifend mit ein

2. Es bekommt jeder Förderer eine Förderkarte, die er bitte sichtbar an seine Windschutzscheibe legen möchte
    Es wird darum gebeten, daß sich Nochnichtförderer nach der 3-4. Nutzung der Wiese bitte entscheiden, ob sie fördern wollen oder nicht. Die Nutzung der Wiese ist für jedermann kostenpflichtig!!
    Das betrifft nicht die offiziellen Feste, die sind weiterhin für ALLE kostenfrei

3. Es gibt auch weiterhin keine Ämter zu übernehmen, da (keine Vereinsmeierei ) dies nicht erforderlich ist. ALLE sind gleich, niemand ist GLEICHER--------- wie gehabt!

4. Es werden von den Pächtern dieses Jahr offizell Beschilderungen, sowie ein Schlagbaum aufgestellt, die die Wiese als Privatgelände ausweisen

Ihr seht, es hat sich Nichts zum Negativen verändert, es bleibt, wie es ist

Lieben Gruß Jürgen

Ich möchte hier einfach alle nochmal darauf hinweisen, dass dieser letzte Eintrag nicht wirklich alle besprochenen Punkte des Tages wiedergibt. Wenn ihr Interesse habt, dann guckt bitte ins Artlenburg Forum.

Was wir besprochen haben, sollte eine Diskussionsgrundlage für neue Vorschläge sein. Es sind auch noch viele Fragen offen und manche können es wieder mal nicht abwarten nicht gefasste Beschlüsse schon als solche zu veröffentlichen.

Ich dachte immer das wäre eine gemeinschaftliche Wiese und keine "Jürgen Wiese"

Sorry, aber so geht es nicht. Wir haben uns gegenseitig einige PM`s geschickt heute, warum bist du bloß immer so ungeduldig. Das 2 Treffen ist noch nicht mal vorbei. Ich glaub ich werde das nie verstehen. :-/

Gruß
    Matthias

Ich auch nicht....habe den Bericht im anderen Forum gelesen.
    ...letzes Jahr war der Beitrag freiwillig. Jeder der gerne und oft da ist, entrichtet seine 10€ schon freiwillig, ohne Druck. Schade, dass da jetzt jeder gleich angefallen wird: " Ey, hasse schon bezahlt????????" Jürgen, mach doch mal etwas ruhiger. Du hast doch Zeit!!!!!!!!!!!!
    Die Wiese soll "Unsere" Wiese bleiben. Zum klönen, fliegen, treffen, sitzen, sonnen, feiern und gut!!! Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
    Christiane

ich verstehe mal wieder nur bahnhof.
    kann ja daran liegen, dass ich aus dem süden komme! ;)

aber es gab doch ein treffen. warum wurde da nicht einfach per handzeichen
    abgestimmt, was zu den einzelnen punkten zu sagen ist??

jetzt lese ich auf der artlenburg-seite im beitrag von matti, dass leute nach dem 3. - 4. besuch,
    an den förderbeitrag erinnert werden sollen.
    so schreibt jürgen das auch hier weiter oben.
    warum schreibt aber nun christiane:
    zitat: Schade, dass da jetzt jeder gleich angefallen wird: " Ey, hasse schon bezahlt????????" zitat ende ???
    davon ist doch nirgends die rede gewesen.
    natürlich muss man leute an die kosten und somit den förderbeitrag erinnern.
    nicht jeder zahlt freiwillig! und wenn erstmal ein paar schmarotzer rumrennen,
    werden die sauer, die ihren beitrag zahlen.
    wenn ich zu den festen/terminen komme, die über mehrere tage gehen,
    darf man mich ruhig ansprechen, wenn noch kohle fehlt.
    da zahle ich gerne mehrmals, so wie im letzten jahr.
    ich finde das nicht aufdringlich, wenn es nett vorgetragen wird.
    die wiese ist gut! mähen etc. kostet geld. und das muss man halt aufbringen.
    warum also nicht um spenden etc. BITTEN!

die wiesenregeln sagen doch auch laut und deutlich, dass der mitgliedsausweis
    sichtbar im auto zu deponieren ist. ist das nicht auch eine indirekte zahlungsaufforderung?

warum braucht ihr noch ein treffen auf der wiese, dann noch eins in einer kneipe
    bei geesthacht? soviel ist doch nun wirklich nicht zu klären!
    irgendwann wird einer "die mütze aufsetzen" müssen und als koordinator
    agieren. zurzeit kursieren soviele gerüchte, halbwahrheiten und meinungen,
    dass keiner mehr weiss, was los ist.
    die idee einer "gemeintschaftlichen wiese" ist gut.
    aber es gibt keine gemeinschaft, die alle belange als gruppe klären
    oder entscheiden kann.
    daher würde ich empfehlen, ein kommitee oder einen "rat der weisen"
    zu wählen, um abstimmungen schnell und effektiv durchführen zu können.
    ich sehe darin keine "ämter", wie jürgen es nennt.
    eher ein "sprachrohr" der gesamten wiesennutzer.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von chewbaka
    ich verstehe mal wieder nur bahnhof.

So geht es mir inzwischen auch. :-/

Kaum gibt es neue Infos zur Wiese schon werden diese als nicht richtig, nicht vollständig oder was auch immer kommentiert. :(
    Kann man das nicht irgendwie mal sauber zusammentragen? (?)

Eine weitere Bitte habe ich trotzdem noch: Nicht jeder liest ständig im Artlenburg-Forum. Daher wäre es sinnvoll die Informationen hier zu übernehmen. Am besten den kompletten Text oder aber gleich nen direkten Link zu setzen, damit man nicht suchen muß.

Moin Chewi

Zitat

daher würde ich empfehlen, ein kommitee oder einen "rat der weisen"
    zu wählen, um abstimmungen schnell und effektiv durchführen zu können.
    ich sehe darin keine "ämter", wie jürgen es nennt.
    eher ein "sprachrohr" der gesamten wiesennutzer.

sowas wurde unter anderem schon letztes Jahr vorgeschlagen und boykottiert.

Ich werde im April hinfahren und schauen was nun los ist und dann für mich entscheiden,dieses sollte auch jede/r andere tun. Schreibt euch eventuell ein paar Punkte auf die ihr geklärt haben möchtet und kommt vorbei.
    Ich habe fertig :)

Zitat

Schreibt euch eventuell ein paar Punkte auf die ihr geklärt haben möchtet und kommt vorbei.

für mich ists etwas weit, um "mal eben so" auf die wiese zu fahren.
    und ehrlich gesagt sehe ich dafür auch keinen bedarf mehr.
    je mehr leute jetzt noch mitreden wollen, desto chaotischer wird es werden.
    es kann doch jeder seine meinung schriftlich äussern.
    es wird ja sowieso kaum zu entscheidungen kommen!
    bisher findet sich ja nicht mal ein schriftführer, der in EINEM forum,
    logisch und gestaffelt fakten und ergebnisse listet.

und wenn es keine "führungsgruppe" gibt, die ergebnisse durchsetzt,
    muss man auch keine beschlüsse fassen. es gibt doch die "wiesenregeln"
    auf der "artlenburg-wiesen-homepage". siehe hier
    auszug aus den regeln: "Also was der Bauer dort sagt ist Gesetz."
    das sollte paragraph 1 werden.

wer sich an diese regeln hält, macht doch wohl alles richtig, oder??

Ich werde auch zu den Treffen nicht hin fahren das ist mir auch zu weit für einen Tag.

Wenn dann kommen wir frühestens Vatertag und dann bekommen die Geldeintreiber auch ihren WIESENKURZHALTEGROSCHEN

Gesetz ist nun mal die Gemeinde und der Bauer und danach müssen wir uns richten und das ist Fakt und damit das auch jeder lesen kann

sollte so was auch hier reingestellt werden da hat Grimmi recht dann weiß jeder auf was er sich da einlässt.

So was wie ein Rat der Weisen hatten wir doch gehabt Matthias und Christiane waren glaube ich Kassenwart und Jürgen

hat das mit der Gemeinde geregelt und das war doch gut so.

Und wenn man jemanden plausibel erklärt das dort Unkosten entstehen und ihn dann auf die 10 € anspricht und ihm sagt das die jeder bezahlt hat, er sich bestimmt

nicht auf dem Fuß getreten fühlt.

Roger ich glaube das bedarf ein dringendes Artlenburgerwiesenbesprechungswasser, Bingo!!!!

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

Zitat

Roger ich glaube das bedarf ein dringendes Artlenburgerwiesenbesprechungswasser, Bingo!!!!

machen wir olli!
    ich ab vatertag auf dem drachenfest in norddeich.
    von dort fahre ich dann direkt zum pfingstfliegen in artlenburg.