Hi,
ich bin vor ein paar Wochen eher zufällig im Urlaub in einen Darachenladen in Dänemark gelaufen und prompt mit einem kleinen Paraflex 0.5 wieder herausgekommen.
Ich habe die kleine flinke Matte noch im gleichen Urlaub an meinen Sohn weitergereicht und mir im selben Laden einen Paraflex 1.5 geholt.
Zuerst habe ich mich erschrocken wegen der Kraft, die die Paraflex 1.5 zwischendurch so entwickelt. Das hatte ich bei der kleinen Fläche nicht erwartet. Nunja,- irgendwie hat es mich aber auch fasziniert und um ein bischen mehr Kontrolle bei den Innlandsböen zu bekommen habe ich (zurück in Deutschland) mir ein 4-Leinenset mit Handles geholt.
Mit 4 Leinen macht das Fliegen mehr Spaß aber jetzt klappt der Paraflex im Gegensatz zum 2-Leinenbetrieb ziemlich häufig zusammen. Der Zug schein auch weniger geworden zu sein. Es ist natürlich trotzdem toll, nur glaube ich, nicht mehr den richtigen Kite zu haben.
Was ich genau suche weiss ich noch garnicht aber ich möchte auch als Anfänger ein wenig mehr "Kick". Deshalb habe ich mir eben bei AMAZON einen Beamer III 4.0 geordert und wollte mal fragen, ob das wohl eine gute Idee gewesen ist!? (Klar hätte ich auch mal vorher Fragen können )
Ach ja, weils wohl von Relevanz ist: Ich bin ein alter Sack (43) und wiege zurzeit ca. 80 KG.
Würde mich über Antworten sehr freuen...