Eure Meinung über Selberbau oder gekauft?
-
-
upsss
-
Hallo Cbrpils, kannst Du mal näher beschreiben mit welschem der Lynnbuggy Du
gefahren bist und was war s c h l e c h t (???)
Selberbau geht nur mit einem berufserfahrenen Schlosser/Schweizer und kaufen
hängt vom Geldbeutel und den Anforderungen ab. Du kannst auch mit einem
z.B. kleinen "Sprinter" von Lynn anfangen und mit einer Werkstatt den dann schritt-
weise aufpimpen bis Du das Können für die Regatta hast und Dich als Werkfahrer
bewerben und dann das feinste Material kostenlos bekommen.
Hier ein Link zum Selbstbau (damit Du eine Vorstellung bekommst)
:http://pic7.piczo.com/Popeyethewelder/?g=17734872
besten grüsse aus Berlin :O -
Das ist aber auch fies, ihm gleich mit Popeye zu kommen!
Selbstbau lohnt sich finanziell nicht, dafür bekommst Du aber genau den Buggy, den Du haben willst ohne Kompromisse. Ich würd mich mal auf dem Gebrauchtmarkt tummeln, da gibts immer wieder was Feines für nen fairen Preis. Aber guck bloß nicht in das große Internet-Auktionshaus: Da gibts nur Schrott zu astronomischen Preisen...die spinnen, die Römer!
Setz Dich einfach mal in verschiedene Buggys und merk dir, was Dir gefallen hat. Dann kannst Du auf dem Markt auch gezielt nachfragen und besser verhandeln.
Viel Spaß bei der Suche (mein ich ernst!)
Jan -
Das mit den Kosten kann sich aber auch in Grenzen halten. Ich hatte bis jetzt richtig Glück!
Meine Kosten belaufen sich derzeit auf:- eine Flasche Havanna Club 7 y.o. für sämtliche Drehteile
- 2 Pakete Melitta Kaffee + 1 Dose Butter Cookies für die Schweißarbeiten
- 20€ für VA aus der Firma
- 5€ für VA vom SchrottplatzEs fehlen nur noch die Schrauben, Muttern und U-Scheiben. Die Reifen werden wohl noch richtig
zu Buche schlagen, aber für 150 bis 200€ Gesamtkosten bekommt man wohl kaum einen VA-Buggy
im Einzelhandel... -
-
-
@ Pippi:
Lass mich mal schauen:
3/4m² faserverstärkte Plane, ähnlich wie LKW-Plane hab´ ich noch im Keller. Der lfd. Meter Cordura1000 PU-beschichtet kostet max. 20€, Gurte 25mm 95ct pro m, Schnallen ab 50ct. Ösen als Wasserablauf muss man wegen des geringen Preises wohl nicht aufführen.
Da bleibt sogar noch Material für die Verkleidung der Seitenholme über. :H:Ich denke mal, dass die Kostenangabe so bleiben kann!? :L
EDIT: Habe mir gerade 1000er Cordura, PU-beschichtet in schwarz, für 11,90€/m bestellt. :-O
- Editiert von Anybody_X am 20.04.2008, 20:50 - -
Hall Michael,
wenn das Teil fertig ist und tadellos läuft. Dann kenne ich mindestens 50 Leute
Dir Dir das Teil für den doppelten Preis abnehmen und für die Buggyfirmen
wer das sicherlich auch ein guter Einkaufpreis. -
Ok Michael :-O . Du denkst auch an alles, was? :L
-
Erstens habe ich schon einen Buggy gebaut(siehe Videos) Und den den ich jetzt am We gefahren hab war ein PetenLynn Competition St. Ich finde der is lebens gefährlich der Buggy und für so eine Müll nehmen die auch noch Geld!!
Mfg Pilz
-
Zitat
Original von Cbrpilz
Und den den ich jetzt am We gefahren hab war ein PetenLynn Competition St. Ich finde der is lebens gefährlich der Buggy und für so eine Müll nehmen die auch noch Geld!!Mfg Pilz
Warum hältst Du den für lebensgefährlich? -
[Glaskugelmodus ON] der Peter Lynn Competion St. ist vom Design her ca 10 - 12 Jahr alt ist, 100 - 120 cm Spurbreite und entsprechend kurz, mit relativ wenig Seitenhalt in dem Sitzkissen bei recht hoher Sitzposition). Wer die moderen Buggys (grössere Spur, längerer Radstand, tiefe Sitzposition mit gutem Seitenhalt) gewohnt ist, der kommt klar mit so einem Buggy nicht klar, spätestens wenn er sich dann auch nur etwas überpowert. Nur sollte man bei solchen Aussagen halt auch wissen, dass der Buggy einer der ersten Generation ist, und man den Vergleich mit modernen Buggys nicht so einfach ziehen sollte. [GlaskugelModus OFF]
Fahren und Spass haben konnte man mit den Teilen aber auch, sogar heute noch
:-O 8-)
@ Heinz: Den Vorschlag einen Buggy selbst zu bauen ist zwar gut und schön, aber ohne ein wenig Grundwissen über Fahrwerksgeomitrie macht das auch nicht viel Sinn. Insofern ist der Hinweis auf Popeye sicher nicht schlecht, auch wenn der mir den Eindruck macht in erster Linie in polierten Edelstahl verliebt zu sein
-
Weil der keinen seiten halt hat und sehr unstabil is find ich! Ausserdem is das mega nervig das er so einen kurzen Rad abstand hat!! Ach ja Heute is mir nee fussraste stiften gegang das war nicht so lustig wenn man grade am Powern is!
Mfg Pilz
-
-
Zitat
Original von Cbrpilz
Scanner bist du den schon gefahren???
Mfg Pilz
Ja, ich habe damit meine ersten Rollversuche gemacht - ich hatte einen leihweise für 2 Wochen mit im Urlaub.
Ich fand den okay, habe damit viel über Kurse, Driften, Bremsen etc. gelernt, und sehe den Buggy ähnlich wie HubbihubZitatFahren und Spass haben konnte man mit den Teilen aber auch, sogar heute noch
-
Hmm ok wenn man zum anfang nix anderes kennt is das nee andere sache da hast Recht. Aber ich würde den nicht einen Anfänger entfehlen. Aus meinen erfahrungen finde ich es is leichter mit einem Buggy zu üben der ne breitere Spur hat und höhere seiten Holme. Weil man sich nicht so schnell zerlegt wie mit dem Compition. Gerstern hab ich mich mit dem Compition so zerlegt da war ich mega froh das ich Mopet-kleidung an hatte.
Mfg Pilz