Hallo liebe Community!
Ich bin ein kompletter Neuling im Drachenforum und auf der Suche nach Hilfe (befürchte aber doch sehr, das Ihr meine Frage schon sehr häufig gehört habt.)
Ich fliege seit knapp 3 Jahren unterschiedliche Matten, angefangen mit 2-Leinern von HQ, mittlerweile eine Beamer 2.0(?) sowie eine (ziemlich instabile und alte) Rhombus Firebee (3.2.?).
Nun habe ich im letzten Strandurlaub zum ersten Mal Kontakt mit einem ATB gehabt und Blut geleckt - allerdings ist die Beamer dafür wohl zu klein, die Rhomus mag ich nicht mehr wirklich fliegen, weil sie immer an den Seiten einklappt und ich würde gern in einen neuen Kite investieren.
Daher nun also meine Frage: Sollte es ein Depowerkite sein, - und wenn ja warum? Rein intuitiv tendiere ich zur Zeit zu Apex (wohl weil meine Beamer wirklich sehr sehr zuverlässig ist) Und wenn, dann in welcher Größe? 5.0? 7.5?
Ich bin ca. 1.75 - 70kgschwer (irgendwie waren das Informationen die wichtig zu sein scheinen...)
Danke für Euren Rat
Strandfrosch
Neulingsfragen....
-
-
Hey Frosch
Willkommen bei Mattenwahnsinn
Ja, deine Vermutung ist korrekt, boarden mit einer DePowermatte ist viel gemütlicher als mit Vierleiner. (obwohl ich prsönlich 4-Leinen bevorzuge)
Die Grösse wird davon abhängig, was für Wind es gibt...
5qm DePower ist eine Sturmmatte, die erste dürfte um die 10qm sein... dann noch 'ne 14 und dann die kleine für echt viel Wind.
So in etwa...
Viel Spass
Geezer -
-
-