Fehmarn Ende Juni
-
-
-
Hallo Beate,
wir machen auch schon seit drei jahren Urlaub auf Fehmarn.
Dieses jahr sind wir auch wieder da,fahren aber am 22.06.08 schon wieder nach hause.
Wenn wir da sind fliegen wir gerne in " Gold " am Hügelgrab.
Eine weitere Möglichkeit gibt es in " Klausdorf ", links neben dem Eingang vom Campingplatz auf einer Wiese. Wenn ihr dort hinfahrt und auf dem Parkplatz vom Campingplatz parkt (Direkt vor der Rezeption), würde ich den Pförtner fragen ob der Pkw dort kurz stehen kann, da ihr gerne auf der Wiese Drachen fliegen wollt. Allerdings waren wir erst einmal dort und das vor zwei jahren, also hier keine Garantie das es die Wiese noch gibt oder das hier das Drachenfliegen noch erlaubt ist! Eventuell wird eine geringe Parkgebühr fällig.(1,-Euro, für die Kaffeekasse, so zumindest damals ).
Auch in " Puttgarden " am Anleger kann man auf einer Wiese Fliegen.
Die letzten Jahre gab es auch noch am " Südstrand " eine Drachenwiese, lag aber ein Schuttberg am Rand.
Vielleicht stehen da jetzt Hotels drauf,einfach mal hinfahren und schauen!
Kommt auch immer drauf an, aus welcher Richtung der Wind kommt.
Ansonsten ist der Tipp von Seebaer 73 nicht schlecht vielleicht mal Jens Lück zu kontaktieren. :H:
Drachenfeste im Juli auf Fehmarn und Umgebung?
Weiß ich auch nicht!!!!!
Viel Spaß auf Fehmarn
Gruß Jens -
Hey
Frag Jens :-O
Ich war mit ihm am Südstrand, aber Ostern. Jetzt werden dort schon die Strandkörbe stehen.
Wiese hinter den Hochhäusern Südstrand ( Kurklinik/Hotel), komm aber auf die Windrichtung an.
Sonst Putgarden oder oder oder
Frag Jens :-O -
-