Ja ich weiß;)....suche Trickdrachen

Zitat

Also, hat jemand für den Tobi Erfahrungswerte bzgl. des JJF und vergleichbaren Drachen parat... dann her damit.

ja, spontan kam mir als ich vor einigen Wochen zum ersten Mal einen Neox an der Leine hatte der JJF in den Sinn.

Gruß
    Thomas

Oje,... ein "Sucher"

Ich vermute mal, das du "DEINEN" Drachen noch nicht gefunden hast.

erstmal ein paar Fragen:
    was soll den schneller gehen?
    was verstehst du unter rockiger?
    Und was gefällt dir am Flugverhalten des JJF nicht, das du einen anderen Drachen suchst?

Erwarte hier keine allgemeingültigen Antworten, du bekommst nur ene Flut von Vorschlägen. Selbst wenn dir von ganz vielen Menschen ein Drachen empfohlen wird, kann es ein, das du mit dem gar nicht klarkommst, oder es sich gerade um eine Hype handelt.
    In zwei Monaten kann die Liste schon wieder ganz anders aussehen.

Von den kleinen Trickschleudern gibt es doch reichlich auf dem Markt Und mit Sicherheit werden dieses Jahr auch noch ein paar dazu kommen.

Ich kann dir nur empfehlen die startende Drachenfest Saison zu nutzen und flieg so viele Drachen wie nur möglich zur Probe. Das bringt mehr als 10 Fehlkäufe.

btw. Ich durfte letztens einen Drachen zur Probe fliegen, der durchaus in deine Auswahl mit einfließen könnte. Noch ist er nicht auf dem Markt, aber das warten dürfte sich lohnen. Sein Name: TNT

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Sweety 19
    Also kurz einen JJF für denn Wettkampf :) .

Du weißt aber schon dass der JJF von Marcel Mehler sehr sehr erfolgreich bei zahlreichen Wettkämpfen eingesetzt wird, oder? Du wirst kaum einen Wettkampfdrachen finden der mehr wie ein JJF ist als ein JJF.

MfG
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Sweety 19

fliegst du einen gepimpten oder einen "normalen" JJF?

Der gepimpte fliegt schon ein wenig "anders". einfach mal probefliegen-wenn du einen in die Finger bekommst.

Ansonsten liegen mir, als JJF-Jünger, zu einem der Androgyn und zum anderen der Antares sehr gut vom reinen Bauchgefühl her. Beim Androgyn liegt es evtl. daran, dass den auch einer der "Papas" vom JJF entwickelt hat. Der Antares ist einfach nur Geil-ohne das objektiv begründen zu können!

Aber ohne das du das selber an den Leinen spürst, können wir hier seitenweise Empfehlungen schreiben...
    Kuck dich auf Drachenfesten in deiner Region um, und probiere alles aus was du in die Finger bekommst. Der Drachen der "für dich gemacht" ist sagt dir das schon! ;)

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Zitat

Ich suche einen Drachen denn man durch die Tricks Prügeln kann, aber auch schon für denn Wettkampf geeignet ist.

-> JJF

Zitat

Sollte aber von der Spannweite nicht sooooo groß. Ich suche daher keinen Full-Size.

-> JJF

Zitat

Also kurz einen JJF für denn Wettkampf :) .

-> JJF

Kurzum, nimm deinen JJF, prügle ihn durch die Tricks und freu dich über den Rock'n'Roller den du
    da schon in deiner Tasche hast.

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Hallo zusammen

Ich kann Tobi gut verstehen. Mir ging es vor längerer Zeit genauso.
    Ich habe auch den JJF Std bin sehr zufrieden, und wollte doch immer noch was anderes haben. :(
    Immer der gleiche Kite brachte mich nicht weiter, immer die gleichen Fehler immer das gleiche Bild.
    Ich hab mir für wenig Wind dann nen Jump gekauft fliegt sich ähnlich wie der JJF und kann alles, ist aber durch seine Größe
    extrem hibbelig.
    Als nächstes musste was Großes rann, Prism Zephyr, für mich der Drachen mit dem ich am meisten gelernt habe, schön langsam
    er macht alle Tricks nachvollziebar und geht bei wenig Wind. :H:
    Dann kam der JJF SUL einfach geil das Teil braucht nur einen Hauch Wind ,an kurzen Leinen macht er mir echt Spass. :D
    Als letztes kaufte ich mir den JJF UL er hat auch seine Berechtigung. Er wickelt nicht so toll ist aber herrlich präziese.
    Ich denke diese verschiedenen Drachen haben mir das fliegen richtig gelernt.
    Was hilft ist üben üben üben. :L
    Mein JJF Std SkyShark ist allerdings mein absoluter Liebling. Mit ihm geht alles. :D:D

Gruß Axel

Gruß Axel und man sieht sich