Ja ich weiß;)....suche Trickdrachen

Hallo zusammen :) .

Ich fliege jez seit einigen Monaten Trickflug und habe mich jez auf meinen Level One Jumping Jack Flash eingeflogen.
    Trotzdem suche ich nach einem Trickdrachen der sich ähnlich wie der Jumping Jack Flash fliegt. Habe einfach mal Lust auf was neues ;) .
    Könnt ihr mir mal bitte was empfehlen???
    Suchfunktion hab ich schon benutzt.
    Danke schon mal im vorraus :) .

gruß Tobi

• Offizieller Beitrag

Letztendlich kann ich da nur eine Antwort wiederholen, die es hier im Forum schon oft gegeben hat. :D

Das ist stark abhängig vom persönlichen Empfinden. Such Dir doch mal Drachenflieger in Deiner Nähe und probiere verschiedene Drachen aus! So wirst Du am schnellsten einen passenden Drachen finden! :-O

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Sweety 19
    Hab ich ja schon aber da war bis jez nie der richtige bei :( .

Dann einfach weiter suchen und weiter probieren! ;)

Nein, jetzt mal Spaß beiseite! Ich habe den JJF auch längere Zeit sehr gern geflogen. Inzwischen fliege ich keine Zweileiner mehr. Etwas ähnliches hatte ich bis dahin noch nicht an den Leinen gehabt. Probiert habe ich einige Trickdrachen! Das mag aber auch ganz an meinem persönlichen Empfinden bezüglich des JJf und der anderen Drachen gelegen haben! Andere Flieger werden da vielleicht eine andere Meinung haben und Dir hoffentlich eine Empfehlung aussprechen! Ich drücke Dir die Daumen!

Interessant zu wissen wäre wohl noch welche Drachen Du schon zum Vergleich ausprobiert hast? (?)

Asmara, Gemini, Le Virus, Nazko, Neox, Transfer (keine ahnung welcher), Kitehouse Endorphin.

die ersten 3 sind meine Eigenen, die sind auch alle sehr gut aber ich such halt noch was in richtung JJF

gruß Tobi

Hallo Tobi!
    Leider kann ich Dir keinen Tip geben, da ich den JJF nicht kenne, aber auf eines solltest Du Dich gefasst machen:
    Wenn Du schreibst:

Zitat

ähnlich wie der Jumping Jack Flash fliegt. Habe einfach mal Lust auf was neues.

... werden Dir -wie mir damals- sicherlich einige "raten" beim JJF zu bleiben, wenn Du mit ihm gut zurecht kommst...
    Daher wirst Du die Drachenscharr etwas iritieren, wenn Du dann doch was "neues" suchst... :)

Ich weiss, wass Du meinst und würde Dir gerne helfen, einen Drachen zu finden, der von seinen Tugenden her, deinem JJF am nächsten kommt, doch leider bin ich den JJF noch nie geflogen. :(

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

@Sweety,

Zitat

such halt noch was in richtung JJF

Mal eine Frage in die Selbe und doch etwas andere Richtung - hast du den JJF SUL
    auch schon ? Ein Kumpel von mir hat den und den STD JJF. Fliegen sich Beide
    sehr ähnlich - der SUL ist eigentlich mehr ein UL. Aber der SUL liegt mir besser und
    mit dem sind etliche Sachen wesentlich leichter zu fliegen. Aber andererseits ist
    er dem STD natürlich sehr ähnlich.

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Von der Größe her vielleicht nen Nirvana FX, den fliege ich zur Zeit fast nur noch weil der soviel Spaß macht.

Gruß
    Jürgen

Sorry, ich stehe auf dem Schlauch und kapiere nicht, was du willst.
    Du hast einen JJF und suchst etwas, das so ähnlich fliegt?
    Warum?
    :(
    Wenn du einen JJF hast, dann flieg ihn doch.
    Wenn du etwas anderes suchst, warum suchst du dann nicht etwas, das anders fliegt?
    :(

Ich kenne eher den genau anders lautenden Rat: Um richtig zu lernen, bleib bei EINEM Drachentyp. Kauf dir vielleicht sogar mehrere Vertreter desselben Typs, einen UL, Std, Vtd, um denselben Drachen im ganzen Windbereich zu fliegen.

:) Dirk

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=49.299676,8.6574166&ie=UTF8&ll=49.303692,8.6586&spn=0.015447,0.029311&t=h&z=15&iwloc=addr]Meine Wiese[/URL] - Drachengelände Walldorf
    Meine Sammlung: HQ-Yukon, Kitehouse-Sin Std und SUL
    Fragt eine Kerze die andere: "Ist Wind eigentlich gefährlich?" - Antwort: "Da kannste von ausgehen!"

... jaaaa genau so was meinte ich :

Zitat

Wenn du einen JJF hast, dann flieg ihn doch.
    Wenn du etwas anderes suchst, warum suchst du dann nicht etwas, das anders fliegt?

Ich kenne eher den genau anders lautenden Rat: Um richtig zu lernen, bleib bei EINEM Drachentyp.

Es geht doch hierbei um Tugenden, welche ein Drachen besitzt, die man an anderen Kites nicht unbedingt missen möchte.
    Mir ging es damals bei der Frage nach "ähnlichen" Alternativen zum Original-Abraxas Std. genau so. Niemand wagte sich zu vergleichen...
    Mir war es wichtig einen Drachen zu haben, der z.B. sowohl im Backflip als auch Fade stabil genug liegt, um mir Zeit zum Auslösen zu geben.
    Mittlerweile habe da auch ein paar Modelle gefunden, die mir bzgl. meiner Vorlieben sehr gut gefallen.
    Und so was sucht Tobi halt zur Alternative zu seinem JJF, um auch mal ein anderes Flugbild zu genießen.

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Ich kann Tobi auch sehr gut verstehen. Mir geht es momentan ähnlich und bin auch auf der Suche. Weiß nur noch nicht genau wonach. ;)
    Da hilft nur eins: ausprobieren und alles fliegen, was man in die Finger bekommt.

... geht aber nicht immer ...
    Da ist es dann sehr hilfreich, wenn jemand vergleichen kann, um ggf. einen Tip oder Hinweis zu geben, der dem Suchenden weiterhelfen kann.
    Da ich selbst sehr wenig Möglichkeiten habe zu testen, verlasse ich mich fast ausschliesslich auf Empfehlungen oder Vergleiche, nach denen auch Tobi hier fragt. Bis jetzt bin ich damit seeehr gut gefahren :)

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Zitat

... geht aber nicht immer ...
    Da ist es dann sehr hilfreich, wenn jemand vergleichen kann, um ggf. einen Tip oder Hinweis zu geben, der dem Suchenden weiterhelfen kann.

Dafür gibts ja jetzt diesen Thread. :D

... so isses ... :H:

Also, hat jemand für den Tobi Erfahrungswerte bzgl. des JJF und vergleichbaren Drachen parat... dann her damit. 8-)

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Der JJF ist ein moderner Trickdrachen und vollkommen auf der Höhe der Zeit!

Das heißt, er beherrscht alle modernen Tricks, das wird aber auch dadurch erkauft, dass der Drachen relativ klein ist und die alten Tricks nicht so gut macht. (Duck und weg) :)

Vielleicht ist er dir ja zu klein oder du pfeifst auf supermoderne Tricks und willst lieber toll Axeln usw. Das wäre dann eine Aussage.

Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!

Gruß,
    Karl-Heinz