Mein Marconi-Projekt

Hallo DerHeinz

Ich würde auch noch nicht aufgeben.
    Du kriegst das schon noch besser hin.

-Schwanz
    -Leichteres Gestänge
    -Andere Wage Einstellungen
    -Andere Verspannung
    -Genügend wind

Weitere Überlegung fordere Segel’ hinterkante tiefer nach unten. Sonst Spannung des fordere Gestänge oben höher so das sich der Stab nach oben biegt natürlich unten lösen

Schöne näharbeit ist dir super gelungen. :H:

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Nee Nee, der Kleene kommt erstmal ins Regal bzw auf den Basteltisch als Anschauungsobjekt. Der Große ist jetzt an der Reihe! Das Mittelkreuz ist fast schon fertig :-O Wenn ich mit dem fertig bin, versuch ich mal, aus dem Kleinen einen Zweileiner zu machen. vielleicht kann man da was ausgleichen....aber erst mal morgen in den Buggy!
    Es geht voran,
    Jan

Ich kanns nicht glauben: Ich bin fertig!
    Hier ein paar Bilder:

Das Mittelkreuz im Detail: Ein 12mm Alurohr mit 10mm Aluröhren als Aufnahme für die 8mm Exel-CFK-Stangen. Oben und Unten je eine 10mm Alumuffe für die Querstangen Komisch...es passt!

Die Segel sind fertig...

Der Große und der Kleine beim spielen im Garten!

Noch was gegen das Licht:

Nur hab ich leider das ganze Waage-Dyneema im Drachen verbaut, da war nix mehr für ne Waage über. Also keinen Probeflug heute! Muss morgen in den Drachenladen in Husum und nachkaufen...
    Mehr dann nach dem Jungfernflug! Bin gespannt :D

Fazit: Bis jetzt super! Hat Spaß gemacht, auch wenn ich das ganze WE nix anderes geschafft hab.Nicht mal in SPO war ich.... :-O Bin aber stolz wie Oskar auf meine erste Arbeit als Drachen-Papi...

So: Jetzt sollte es auch klappen mit den Bildern.... ;)
    - Editiert von DerHeinz am 20.04.2008, 22:52 -
    - Editiert von DerHeinz am 20.04.2008, 22:56 -

Naja, das gute Zeug hab ich ja nun auch im Drachen verbaut, da kann ich dann ja bei der Waage sparen ;) ...So um die 100 Euro sind echt schnell verbaut, ich staune....
    Aber selber bauen macht Spaß und lenkt von so manchem Scheiß ab! Als nächstes kommt ne Pfeilente!

Okay, hätt ich aber wohl sowieso gemacht, alleine, weils jetzt auch nicht mehr drauf ankommt. Wie sagte mein Opa immer: Lott datt doch n Koh kosten! ;)
    Soll ja auch nachher auch gut aussehen! Danke für die Tipps und Anteilnahme ;)
    Als Leine hab ich mir 100 Meter Black Line Braided Climax 110daN gekauft, sollte doch reichen, oder?
    Die ist aus Darcon und soll für Einleiner sein...

- Editiert von DerHeinz am 20.04.2008, 23:29 -

Na siste haben wir das doch gewusst das der Fliegt so schön wie du den gemacht hattest muss er doch fliegen. sogar mit knoten im Schwanz grins. Hat der lange schanz schon gereicht oder musstest du noch weitere Änderungen Tuning Tipps umsetzen?

Zum lob kräftig auf Schulter klopfen die kleinen sind immer viel schwieriger zu trimmen :H: :H: :H:

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Nein, der Schwanz reicht nicht! Da hängt noch ein Einkaufschip aus Blech an ner 2m langen Leine dran ;)
    Aber mehr als 1-2min am Stück fliegt der Kleine nicht, das muss beim Großen besser werden! Weitere Tunings wurden nicht vorgenommen, wär ja auch Blödsinn, denn das sollte auch ein Modell für den großen sein.

Hmmmm.... Ob meine Nähmaschine das kann? Ob ICH das kann...? Zur Zeit is Drachenhaushaltssperre.... :D Ich guck dir zu beim bauen und dann schau mer ma!

PS: Dein erster Eigenbau ist ein wirklich HÜBSCHER Vogel geworden... Schau ich mir an auf Fanö! 8-)
    - Editiert von C.H. am 21.04.2008, 10:16 -