abend zusam
Ich bin neu hier im Board.
Bin 26 jahre alt und Student.
1,87 groß 97kg
durch Sport (klettern) und Ausbildung (Tischler) was kräftiger.
Interressiere mich seid einigen Wochen erst für Kites.
Wollte mir eigentlich nur ne kleine Matte kaufen zum fliegen am Meer, aber nen Kumpel hat mir die Augen geöffnet was alles mit nem Kite geht.
Seid dem bin ich fleißig am lesen im Board. Nen paar fragen bleiben mir trozdem offen die ich nicht mir der SuFu gefunden hab und die auch nich im FAQ stehen.
Ich liebäugel seid nen paar tagen mitn nem IMP Trainer 3 Line Bar 3.5 oder einem IMP Quattro 3.5 oder 4.5
Daher die Fragen:
1. Was würdet ihr empfehlen an qm für powerkiting und wenn erfahrung da is auch fürs Traction Kiting? Buggy oder ATB ma schaun.
2. 2 oder 4 liner?
3. Was ist so standard an Bft an der Norssee?
4. Brauch man direkt von Anfang an nen Windmesser?
5. Was für Matten sind besser bei wenig Bft?
6. Was haltet ihr von den Hightech-Nano-Segelbeschichtung spray geschichten? taugt das was zur pflege? Benutzt ihr sowas?
7. Wie schnell platzt ne Matte? (bin letzten sommer nen lenkdrachen geflogen bei ca. 3-4 Bft und hab dem beinem loop aufn boden gesetzt, die mittelstange (sorry für die nich fach männische aussprache) war schrott und der spaß vorbei weil drache immer wieder einknickte.
Daher wollt ich zu ner Matte wechseln weil die hoffentlich mehr aushält.
8. Hab in den Shops reperatur Tape gesehn, taugt das was? Oder wie repariert ihre euere Kites wenns ma vorkommen sollte.
9. Bis wieviel Bft bekom ich ne Matte gehalten?(hab schon eure geschichten über Schulterlux und so gelesen)
10. Ab wann is nen Trapez sinnvoll?
11. Was sind Depower Matten? (im Drachen ABC hab ich leider nix gefunden)
Hoffe ich hab nix vergessen oder irgendwelche Regeln verletzt.
Was bei euch ja schnell geht was ich schon bei der anmeldung gemerkt hab.:L
Ich entschuldige mich schonmal für Buchstabendreher oder falscher Rechtschreibung.
Big Thx wenn sich wer die mühe macht mir meine fragen zu beantworten.
lg Mad
- Editiert von MadMentor am 16.04.2008, 01:05 -
- Editiert von MadMentor am 16.04.2008, 01:06 -