Tibetanische Drachen

• hallo an alle,
    da ich nicht nach peking fahren muss ;) habe ich die zeit einen drachen zu bauen :-o
    natürlich :) wenn möglich :-o orginal TIBETANISCH :H:
    wer kann helfen???
    MIT foto, bauplan, buch, OÄ
    VIELEN DANK im voraus

baumfreie wiese, ölfreier strand
    richard
    ps: noch 65 tage

meine Drachen, dem Himmel so nah, nur nicht meine Motive.....
    Baumfreie Wiese, Oelfreier Strand
    Richard

hier darf jeder mal .... http://www.eddyhilft.de. ......schauen, mitmachen, sich freuen

• Wenn sich da ein Bauplan für einen Tibetanischen Drachen finden ließe.... währe ich auch daran interessiert.
    Ich finde die Idee sehr sehr gut...... besser als jede Boykottüberlegung, den ein Boykott spielt nur den Chinesen in die Hände.
    Wenn das hier ein Workshop wird währe ich auf jeden Fall dabei.

• Einen tibetanischen Einleiner würde ich auch bauen wollen.
    Prima Idee. :H:

• Hallo Heinz,

ich befürchte, das ich hier Gefahr laufe ....
    a: ) gegen eine Forumsregel zu verstoßen
    b: ) völlig OT zu werden .....
    ==> meine kurze Meinung zum Boykott:

1.
    Der Boykott schadet in aller erste Linie den Sportlern, die sich lange Zeit vorbereitet haben und nur wegen einer politischen Entscheidung an der Ausüber ihres Sportes bei Olympischen Spielen gehindert werden.

2.
    Durch eine Teilnahme an den Spielen werden die Sportler und die Journalisten IN DAS LAND geholt und damit können sie dem Land viel genauer auf die Finger schauen als von hier aus dem fernen Europa.
    Deswegen meine Meinung, das ein Boykott den Chinesen in die Hände spielt, weil damit die lästigen Journalisten schön weit weg bleiben.

Das es dennoch schwer bzw. fast unmöglich sein wird, an die echten Brennpunkte zu kommen weiß ich auch. Ich will hier keine Augenwischerei betreiben.... aber laßt die Leute hinfahren!!!

Ich denke diesen Thema gehört aber.....wenn es weiter besprochen werden soll ==> in einen separaten Thread.

• Hallo Leute,
    keine Politik, :SLEEP: kein Boykott, :-/ keine Menschenrechtsverletzung, :O
    aber ein Drachen mit MOTIV :-o
    Darum geht es hier: Bauplan, Foto, Buch oder link von einem Drachen aus Tibet.

Baumfreie Wiese, Ölfreier Strand
    richard

....und putzmunter rollt ein kleiner Stein den Himalaja hinunter......
    PS: noch 64 Tage

Richard

hier darf jeder mal .... http://www.eddyhilft.de. ......schauen, mitmachen, sich freuen

• Hallo Zusammen,
    die Idee finde ich gut und dazu fällt mir der Name Reinhold Messner ein. Er hat ein Museum eröffnett und auf dieser Seite steht auch etwas über Scherpas. Sind das nicht Menschen, Lastenträger, aus Tibet?. Kennt Ihn jemand näher als nur über das Internet, so wie ich?.
    Gruß Harald

• hallo Gerhard, danke
    ja, schon nahe dran ;-
    Das könnte ein Le Hong-kong sein, spannweite 47cm??
    Ich habe einen Bauplan aus Nepal, der Drachen nennt sich MALAY,
    Spannweite 53cm
    aber das Schwanzstück ist etwas anders :-/

Flichnich gibsnich
    richard

PS:noch 63 Tag

Richard

• Ich finde, daß gerade in diesen Fred auch Meinung und Politik gehört. Warum denn sonst einen tibetanischen Drachen???
    Was China in Tibet veranstaltet ist seit Jahrzehnten menschenverachtend und es hat bis jetzt auch kaum einen Offiziellen gestört, also ist die Ganze Aufregung im Moment für den Allerwertesten. aber als Sportler würde ich da nicht hinfahren...jeder wie er mag!
    Egal: Wie sieht es denn mit der Flagge von Tibet aus als Design für sagen wir mal nen Genki oder einen Kastendrachen? Sollte doch recht einfach machbar sein. Notfalls einfach ne Flagge kaufen und die ins Segel einnähen mit Verstärkungen, damit es nicht ausleiert. Obwohl ich gelesen hab, das Flaggen aus Tibet grade Mangelwahre sind...nur so ein Gedanke.

Free Tibet!

Jan

• Für Nicht-Drachen-Themen gibts doch den Stammtisch.

Meine Frage, ob es denn überhaupt spezielle tibetische Drachen gibt hat noch niemand beantwortet.
    Wenns nur darum geht irgendeinen flächigen Drachen mit tibetanischen Motiven zu versehen müsste dieser thread nicht sein.

Wenn, dann wirklich von der Konstruktion her was was auch wirklich originär aus Tibet kommt.
    Aber da kam noch gar nix substanzielles.

• Okay, das hatte ich so nicht verstanden, sorry!

aber zum Thema Tibet fällt mir noch eines ein: Die haben da Berge..... Nix mit schön laminarem Wind a la Meeresküste! Vielleicht gibts da deswegen keine Drachen...

• hallo jan,
    :H: das mit der flagge ist gut, mangelwahre??? KOMMT WOHL NICHT AUS china :D
    ein flachdrachen mit gebetsfahnen :-o
    :H: auf gehts.....

hallo uwe,
    nach aussage -TIBETHAUS DEUTSCHLAND- GIBT ES DRACHEN IN TIBET!
    Sie sind eigenbau aus papier,weidenstöcken und bambus.
    Sehen etwa so aus wie chinesische drachen, wie einfache Vögel ??? :O
    MEHR INFO HABE ICH NOCH NICHT :(

MAL SEHEN WAS NOCH KOMMT :-o

Richard

• Zitat

Original von NAFNAF

= Meinungsfreies Forum :O :O :O

DAS IST WUNSCH UND KEINE MEINUNG,
    weil: BAUM AUF WIESE- DAS IST EIN DRACHENFRESSENDER BAUM :O
    ÖL AM STRAND, schlecht für die umwelt :kirre:
    ......und wenn viel öl, :-/ dann kommt der Amy und der ciae :-o

nichts für gut ;)

noch 57 tage
    - Editiert von Charlibraun am 23.04.2008, 23:40 -
    - Editiert von Charlibraun am 23.04.2008, 23:57 -

Richard

• hallo leute,
    tibet ist wohl ein weißer fleck auf der drachen-landkarte :-/
    bis jetzt habe ich ein :O bild gefunden mit der bezeichnung < drachen aus tibet >
    das ist leider :-/ auch ein kampfdrachen.

die idee von jan -free tibet- ist :H:
    wer möchte mitmachen :kirre:

baumfreie wiese,
    ölfreier strand

noch 15tage

Richard

• hallo leute,
    2ter anlauf,
    wer kann weiter helfen??

mfg
    richard

noch 333 Tage ;)

Richard