Camping in Holland oder deutsche Nordsee

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne mit meiner Tochter im Juli für eine Woche an die Nordsee (oder Ostsee?).
    Auf jeden Fall kinderfreundlich,drachenfreundlich,Strand unn billisch ;)
    Wir würden auch gerne mit dem Zelt auf einen Campingplatz. Wie gesagt : alles eine Frage des Geldes.
    ....Unsrere Tochter kommt im August in die Schule und das kostet auch wieder eine Menge... :D
    Hat denn jemand einen Tipp ?
    Jeder sachdienliche Hinweis wird gerne entgegengenommen. :-O

Na Du bist mir ein kleiner Scherzkeks. Im Juli sind schon Ferien und damit Hochsaison und damit....????

Warum fährst Du nicht vor den Ferien und, mal gaaanz uneigennützig gefragt (mir fehlt dieses Jahr noch jede Menge Medizin, hihi), mit nach Fano?

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Zitat

Original von Sabbel
    Na Du bist mir ein kleiner Scherzkeks. Im Juli sind schon Ferien und damit Hochsaison und damit....????

Warum fährst Du nicht vor den Ferien und, mal gaaanz uneigennützig gefragt (mir fehlt dieses Jahr noch jede Menge Medizin, hihi), mit nach Fano?

...weil das mit dem Termin nicht klappt. :-/
    desderweschen....

Hallo,

an der Nordsee fällt mir da Neuharlingersiel ein. Der Campingplatz hat einen sehr guten Ruf und eine Drachenwiese gibt es da auch. Der Ort ist sehr Kinderfreundlich angelegt. Wir sind auch schon einige Male mit unseren Kindern dort gewesen. Denen gefällt es da immer wieder sehr gut.
    Als Alternative gibt es da noch Schilig, dort kann man besonders gut Drachen fliegen. Da ist in der Ferienzeit auch Drachenfest und zwar vom 19-20 Juli 2008. Über den Ort selber kann ich aber nichts schreiben.

Vermutlich wird es noch sehr viele andere schöne Orte, Drachenwiesen usw. an der Küste geben. Ich bin auch mal gespannt welche Orte hier noch so auftauchen werden.

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

Hi Stephan!

Zitat

an der Nordsee fällt mir da Neuharlingersiel ein. Der Campingplatz hat einen sehr guten Ruf und eine Drachenwiese gibt es da auch.

Meinst Du damit diesen Acker an der Hauptstrasse hinter dem Deich oder gibt es noch eine DRACHENwiese unmittelbar in der Nähe des Campingplatzes/Strandes?

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hallo,

es gibt direkt zwischen Deich und Wasser eine Drachenwiese. Die ist zwar nicht allzu groß, aber dafür direkt am Wasser. Wenn nicht allzu viel los ist kann man auch auf den Grünstand ausweichen. Dort sollte man sich aber etwas benehmen, ansonsten bekommt man Stress mit der Aufsicht.

Einen Acker zum Drachenfliegen in Neuharlingersiel kenne ich nicht, da fällt mir nur Bensersiel ein, wo man die Drachenwiese mit einem Acker vergleichen kann.

Die Frage war ja auch => Drachen, Familie, Camping. Es gibt auf jeden Fall bessere Drachenflugflächen an der Nordsee (z.B. Dornumersiel, Norddeich), das streite ich nicht ab. Ich zum Beispiel muß Urlaub, Familie und Drachen unter einen Hut bekommen und das schaffe ich in Neuharlingersiel ganz gut.

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

Domburg ist klasse. Toller Strand, schönes Städtchen und meistens schöneres Wetter als anderswo. Wir fahren da immer hin, haben dann aber immer ein kleines Ferienhaus. Du darftst aber in den Ferienzeiten tagsüber nicht überall am Strand fliegen.
    Gruß
    Jürgen

Meine Familie und ich werden im Juli auch in Zeeland sein und zwar dort

Campingplatz direkt am Meer, allerdings kann man in der Saison tagsüber nicht fliegen. Flugverbot am (Bade-) Strand. Aber nach Domburg ist es nicht weit, dort gibt es Strandabschnitte auf denen auch tagsüber geflogen werden darf. Letztes Jahr waren wir auch schon dort und ich bin dann halt abends geflogen, tagsüber war Familienurlaub angesagt.

Also wenn schon Zeeland angesprochen wird, dann wäre doch bei Renesse (Brouwersdamm) der Center Park sooo verkehrt auch nicht.

Wenn ich die Infos vor 3 Jahren richtig bekommen habe, ist das Schwimmbad inklusive im Campingplatz. Der Womo-Platz war unbedeutend teurer (2-3 Euro) als der Stellplatz bei Renesse und andere. Dafür sind die Angebote vom Center Park nutzbar. Wobei ein Teil nicht gerade günstig zu nennen ist.

Entweder rüber zum Damm und Drachen fliegen oder die Füße ins Wasser halten. Und wenn der Weg zu weit oder der Wind zu heftig ist, raus vom Campingplatz und links in die Dünen/Bucht. Das wär für Cheyenne bestimmt auch schön.

Oder wie wäre die andere Idee. Wir treffen uns auf Fehmarn??? :D

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Danke erstmal für die Tipps.
    ....schglaub ich fahre wieder nach Cadzand. Da isses auch schön. :-O
    ...Campingplatz genau hinter den Dünen (ca.150m Camping Welgelegen ),lecker Essen am Strand ( De Piraat ),viel Spaß und Unterhaltung für Kids und fliegen am Strand geht immer. (...so war es jedenfalls vor zwei Jahren) :D :L 8-)
    Und im Städtchen (viertel Stunde Fußweg) gibt es sogar zwei Läden mit Drachen und etwas Zubehör.
    Naja,schaun mer mal... ;)

Ach ja, noch ein Nachtrag :

Zitat

Das grosse internationale Fliegerfest findet in den Sommerferien statt. Wegen der grossen Teilnehmerzahl und um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, muss man sich hierfür anmelden. Natürlich sind bei gutem Wind auch die Kitesurfer zu bewundern. Auf jeden Fall bietet das Festival reichlich Gelegenheit für Jeden das vielseitige Hobby der Flieger kennen zu lernen.

:L

Hallo wenn Du im Juni fährst schau Dir mal diesen Platz an:

www.corfwater.nl

die haben ein spezielles Juni Angebot (30.05. bis 22.06).

Wir waren schön öfter in der Gegend (Drachenfliegen bei Callantsoog kein Problem), kann aber zu diesem Platz noch nichts sagen, da wir dieses Jahr dort zum erstem mal sind

Gruß
    Marc

Zitat

Original von Donnervogel
    Domburg ist klasse. Toller Strand, schönes Städtchen und meistens schöneres Wetter als anderswo. Wir fahren da immer hin, haben dann aber immer ein kleines Ferienhaus. Du darftst aber in den Ferienzeiten tagsüber nicht überall am Strand fliegen.
    Gruß
    Jürgen

Domburg ist wirklich schön, fahr dort seit 18 Jahren hin, ABER: der Campingplatz in Domburg selbst ist sehr teuer. Die Minicampingplätze um Domburg herum sind recht günstig. Mit dem Rad sinds dann knapp 10 Minuten zum Strand :D

...die "Flugabschnitte" des Strands sind eh schöner und weitläufiger als die Hauptstrände!

Hallo Mike,
    einmal Norddeich, immer Norddeich.
    Da tummeln sich alle Drachenkategorien.
    Drachenwiese ist 10 Gehminuten vom Campingplatz entfernt direkt am Strand/Hafen.
    Oder ihr fahrt mit einer Bimmelbahn, die euch in 2 Minuten und alle 3/4 Stunde vom Campingplatz zur Drachenwiese bringt.
    Super Campingplatz direkt am Deich mit seperaten Zeltparzellen, Top Sanitäranlagen und zwei schönen, großen Spielplätzen.
    Da werdet ihr euch garantiert wohlfühlen und euren Spaß haben.

Gruß
    wolfgang