Tipps familienfreundlich. Nordsee(-Insel) Urlaub gesucht

Hi zusammen,

wir (4 köpf. Familie) planen kurzfristig einen familien- und drachenfreundlichen Urlaub Anfang Juni auf eine der Nordseeinseln (alternativ auch küstennahes Festland) in D oder NL.
    Da wir 2 kleine Kinder (5 und 3 Jahre) dabei haben werden, wären kindergerechte Einrichtungen - z.b. (Indoor)Spielplätze, Hallenbäder u.ä. - gerade bei schlechtem Wetter relativ wichtig.
    Wir waren schon mal vor Jahren auf Amrum - hat uns super gefallen; damals haben wir aber noch nicht so sehr auf "Kinder-Eignung" geachtet...
    Auf erstem Blick schienen Langeoog und Juist ganz interessant, wobei die Unterkunftspreise z.T. recht happig waren. Lange Rede - kurzer Sinn:
    Falls jemand von Euch einen Tipp oder Empfehlung (auch bzgl. Ferienhaus, -wohnung) hat, würd ich mich über ne Info hier im Thread freuen. :)

Hallo,

wir fahren seit Jahren nach Neuharlingersiel. Wir (6 Personen, davon vier Kinder) finden den Ort sehr Familienfreundlich. Netter Strand, Hallenbad, Matschspielplatz am Strand, Leuchttürmchenclub (Kinderspielhaus). Von Neuharlingersiel ist man auch ganz schnell (ca. 10km) in Esens oder Bensersiel, da gibt es den Klabautermann (super Indoorspielplatz) und in Bensersiel gibt es ein nettes, famileinfreundliches Hallenbad (heißt, Soneninsel)

In Neuharlingersiel gibt es auch eine Drachenwiese, die ist zwar nicht sehr groß aber zu dem Zeitpunkt ist ja auch noch keine Hauptreisezeit.

So ist für jeden etwas dabei, so ist es auf jeden Fall bei uns.

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

Hi *,

besten Dank für die Tipps.
    Wir haben jetzt ein schönes (und bezahlbares ;-)) Häuschen in Norden / Norddeich gefunden.
    Ich glaub, das wirds in diesem Jahr. Scheint ne ganz schöne Ecke zu sein, hoffentlich noch nicht (zu) überlaufen.
    Weiss jemand, ob in Norddeich Drachenfliegen (Zweileiner Stabdrachen) auch am Strand möglich ist???

Fahr nach Baltrum!

Familienfreundlicher geht es nicht!
    Keine Autos, viele Spielplätze, viel Platz und Ruhe und Bombenstrand!

Ich bin seit ich geboren wurde jedes Jahr mind. einmal auf baltrum!