frage zum flick flack

hallo...

ich habe das problem das mein over beim flick flack nur flick macht.wenn ich ihn dann wieder in den fade ziehen will "hüpft" er sozusagen nur hoch bleibt aber flach auf dem bauch.wenn ich in aber aus dem fade über die pancake position und dann weiter in den fade klappe(leinen dann unter dem kite) und dann wieder zurück,dann funktioniert das einwandfrei.was mache ich also beim flick flack falsch?

bei over muss du das zurücken ziehen aus dem pancake sehr vorsichtig machen. kein zupfen, rupfen oder popen...es ist ein rausführen. leine dabei ständig auf spannung halten und kurz bevor der fade erreicht wird, etwas slack damit er die rotation zu ende führen kann und sich in den fade legt. reine übungssache

nach der reaktion des drachen zu urteilen gehst du zu ruppig vor. versuche den drachen erst im pancake abzufangen (abbremsen) und dann gefühlvoll in den fade zurück ziehen.
    am besten du kaufst dir zum üben nen tricktail, dann klappt das auch mit dem over :D
    *duckundweg*

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

zum üben kann man auch ohen weiteres einen ctc nehmen :b
    a hat man zumindest etwas mehr erfolgserlebnisse als beim TT :L

aber mal im erst. ich habe mit dem over angefangen die ersten richtigen tricks zu lernen und genau das problem hatte ich auch. ich habs einfach als
    "der over kann das eben nicht" abgetan. aber weit gefehlt. man braucht nur etwas gefühl. und heute bekomm ich auch mit dem ctc flicflacs hin
    (nicht schön, nicht viel..aber immerhin :D)

Zitat

Original von Orpi
    zum üben kann man auch ohen weiteres einen ctc nehmen :b
    a hat man zumindest etwas mehr erfolgserlebnisse als beim TT :L

sicher? ein TT macht ganz hervorragend flicflac, muss dabei nur in jeder phase geführt werden...

:) andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Verpass dem Over doch mal etwas weniger Gewicht am Popo,
    dann klappen auch die Flicflacs besser. Das Originalgewicht ist mit 10g angegeben, wiegt aber 20g.
    Ich fliege ihn mit 12-15g ohne große Abstriche bei anderen Tricks machen zu müssen.

Gruß André

LG André

Noch ein Tipp: Veruche mal den Flic so auszuführen, dass die Schleppkante nicht unter die Nasenspitzenebene kommt. Also das der Kielstab annähernd waagerecht bleibt, und keinen zu großen negativen Winkel zum Wind bekommt. Einfach mal mit verschiedenen Winkeln herumprobieren.
    Der Winkel ist entscheidend, da die Schleppkante bei einigen tiefgebauchten Drachen sonst unterschneidet, und so der Drachen quasi aus dem Wind fällt/die Energie Deines zweiten Inputs dann verpufft. (Zu viel Gewicht im Heck hat einen ähnlichen Effekt.)
    Dazu musst Du wahrscheinlich wie Bimi schon beschrieben hat den Pancake etwas anbremsen (bis der Winkel eben stimmt), und dann nicht zu ruppig in den Fade zurückziehen.

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Zitat

Original von Bimi
    am besten du kaufst dir zum üben nen tricktail, dann klappt das auch mit dem over :D
    *duckundweg*

Was für ein Tricktail ? (?)

Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

Tricktail

Gruß
    Bernd

Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

OK. Danke.

Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

so wie sich das anhört, kann man dein problem in zwei teile zerlegen:
    den stopppunkt für die richtungsumkehr und/oder
    den impuls und leine geben beim flac

üb mal diesen pancace to fade start - das timing ist dem
    beim flicflac sehr nahe, halt nur erstmal das flac alleine.

danach kannst du in der luft den klügsten umkehrpunkt suchen ;)
    - Editiert von Markusm am 13.12.2008, 13:24 -

Zitat

kaufst dir zum üben nen tricktail

Sowas müsst ihr doch nicht machen, nachher glaubt das noch einer. 8-)

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

mit den gewichten das klingt vernünftig :L
    probiers mal aus! :H:
    gruß mathis

ob es regnet oder schneit KITEN GEHT ZU JEDER ZEIT!

greetz mathis